Info: Aktuelle TPI 2012 (Octavia II)

Diskutiere Info: Aktuelle TPI 2012 (Octavia II) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; TPI für O2 Limousine, Motor CAYC (einige TPI auch für andere Karosserievarianten, Motoren gültig) 27.07.2012 TPI 2030299/1 Windgeräusch von der...

  1. #1 santosha, 08.10.2012
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    TPI für O2 Limousine, Motor CAYC
    (einige TPI auch für andere Karosserievarianten, Motoren gültig)

    27.07.2012 TPI 2030299/1 Windgeräusch von der Frontblende
    Bei V > 120 km/h werden Windgeräusche zwischen Motorhaube und Frontgitter hörbar. Abhilfe schafft man durch das Einkleben eines Filzband am oberen Rand des Frontgitters

    05.06.2012 TPI 2022242/3 ABS-Kontrolle leuchtet
    ABS-Kontrolle leuchtet und/oder Fehlerspeichereintrag "Drehzahlgeber - mechanischer Fehler", Ursache Schmutz auf dem Impulsring / Drehzahlgeber, TPI beschreibt Reinigung

    30.03.2012 TPI 2028834/1 Ausfall Start/Stop nach Batterieumbau
    Merkwürdige TPI, beschreibt dass einige 1,2TSI 1,4TSI und 1,6TDI mit Start/Stop statt mit 68Ah Vliesbatterie ab Werk mit 72Ah Nassbatterie ausgerüstet wurden (laut TPI kein Falschverbau), aber bei Ausfall der Nassbatterie soll dann auf Vliesbatterie umgerüstet werden und dies muss aufwendig umcodiert werden im STG sonst fällt die Start/Stop Funktion aus

    22.02.2012 TPI 2028248/2 Einfrieren Kondensat im Hochdrucksaugtrakt / Motorleistungsmangel / Motorschaden
    Bei Temperaturen von weniger als -10° und hoher Luftfeuchtigkeit kann Kondenswasser gefrieren, das den Querschitt einschränkt (verminderte Motorleistung) oder beim Auftauen En-Block in den Motor angesaugt wird und zu Motorschäden führt. Abhilfe: aufwendiger Umbau mit neuem LLK, Heizelement, etc.

    13.02.2012 TPI 2028613/1 Klimakompressor laut / ohne Funktion
    Zentralschraube an der Mitnehmerkupplung des Kompressors locker/defekt, bei Endmontage
    vor 01.10.2011. Hersteller: DELPHI. Folge: Kraftschluss geht verloren,
    Ausfall des Kompressors. TPI beschreibt Austausch des Kompressors, evt.
    geänderten Kompressor der Fa. Sanden verbauen

    03.01.2012 TPI 2022471/2 Windgeräusche aus dem bereich der hinteren Seitentüren
    Es kann Türeinstellung sein, oder die Gummidichtung zwischen Tür und
    Dreiecksfenster hinten. TPI beschreibt die erneute Abdichtung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 santosha, 08.10.2012
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    Sorgen macht mir die TPI mit dem Kondensat im Ansaugtrakt. Diese betrifft übrigens sowohl 1,6 TDI CR als auch 2,0 TDI CR.

    Hat dazu schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wurde bei jemandem die Aktion bereits durchgeführt?
     
  4. #3 Fauspeck, 10.10.2012
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    mein 1.6er CR ist ja aus 2009 und hat nun 70tdkm runter ohne jegliche probleme :huh:
     
  5. #4 santosha, 11.10.2012
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    "Ich bin auch schon 70 mal ohne zu schauen über die Straße gelaufen. Ohne das was passiert ist."

    Nicht wirklich, aber ich hoffe Du erkennst warum ich mich über deine Aussage an dieser Stelle wundere.

    Nichts für ungut [​IMG]
     
  6. #5 santosha, 12.08.2013
    santosha

    santosha

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verkauft: Octavia 2 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    60
    *PUSH*
     
  7. #6 badseba, 17.08.2014
    badseba

    badseba

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo ich habe mir vor kurzen ein Octavia 2 1,6 tdi CR Bj.2011 gekauft. wie Lauft das mit dem TPI´s ??? Kann ich irgendwo prüfen welche bei mir gemacht wurden sind?? Oder sehe ich welche noch fehlen? oder Ob mein Skoda betroffen ist?. Und wie lange hat man zeit?

    Ich frage aus dem Grund bin mal mit meinen Audi auch mal gefahren wegen solchen Aktionen und die Wollten mir kein Auskunft geben :cursing:



    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Info: Aktuelle TPI 2012 (Octavia II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TPI Skoda

    ,
  2. TPI 2021122

    ,
  3. tpi skoda octavia

    ,
  4. skoda tpi 2045071,
  5. skoda tpi 2028367/9,
  6. tpi octavia 1z,
  7. tpi skoda fabia,
  8. skoda octavoa tpi 92w,
  9. octavia tpi,
  10. TPI 2030299/1,
  11. TPI 2030299/1 Windgeräusch von der Frontblende ,
  12. skoda tpi
Die Seite wird geladen...

Info: Aktuelle TPI 2012 (Octavia II) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...