Induktivsensor Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bump Digger, 16.09.2008.

1. #1 Bump Digger, 16.09.2008
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,

ich hab am Samstag einen Bordcomputer TC-6 auf dem Schrottplatz gefunden. Soweit ist alles angeschlossen, nur bekommt der Bordcomputer kein Signal vom Induktivsensor der an das erste Magnetventil von rechts in Fahrtrichtung angeschlossen wird.
    Die Plusleitung habe ich genommen, das habe ich ausgemessen. Nun habe ich den Induktivgeber in verdacht. Denn alle Funktionen des Bordcomputers funktionieren, nur diejenigen nicht, für die die Einspritzdauer nötig ist.
    Ich habe auch schon Schaltungen gebaut die das Signal während des Einspritzens auf Masse oder 5 Volt ziehen, jedoch bleibt die Anzeige des Momentanverbrauchs auf Null.
    Der Bordcomputer muss vorher aber vollständig funktioniert haben, da noch ein Durchschnittsverbrauch von 7,8l/100Km gespeichert war.

Wäre toll wenn jemand von euch wüsste wie das Signal zum Bordcomputer auf der gelben Leitung im Bezug auf die Leitung des Magnetventils aussehen muss. Wenn jemand die Möglichkeit hatt, könnte er ja mal in die Leitung mit nem Oszilloskop reinmessen. Noch besser wär allerdings wenn jemand wüsste wo man einen funktionierenden Induktivsensor herbekommen könnte.

Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 17.09.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    Zu deinem Induktivsensor kann ich dir leider nicht weiter helfen, hast du schon die Suche probiert. Aber toll das du überhaupt ein Bc gefunden hast, Sowas hätte ich auch gern und den kann man ja auch nicht mehr neu bestellen soweit ich weis. Ich hätte mich sowieso schon wieder aufregen können weil man bei Skoda nicht mal Spritzschutz hinten für den Feli nach bestellen kann genauso wie den BC. Schade das Skoda den Felicia so vernachlässigt. :(

Thema:

Induktivsensor Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Induktivsensor Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...
  3. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  4. Neuer Bordcomputer

Neuer Bordcomputer: Hallo ich habe einen Roomster Ambiente 1.2 Tsi BJ 2013 ich würde gerne den großen Bordcomputer haben mit Türanzeige und so haben. Kann mir einer...
  5. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...