Induktives Laden Supberb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Lifebook, 22.09.2016.

  1. #1 Lifebook, 22.09.2016
    Lifebook

    Lifebook

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    nächste Woche ist es endlich soweit und ich kann mein Auto holen.
    Da ich in den Genuss der Modelpflege gekommen bin, habe ich ja nun das Induktive Laden an Bord.
    kann mir jemand sagen welchen Schalen oder welches Zubehör hier benutzt werden kann?
    Oder hat sogar schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Habe ein iPhone 6.
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ehle-Stromer, 22.09.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Du wirst dir sicherlich erst einen "Qi Wireless Charging Receiver Apple iPhone 6 Plus Empfänger Adapter für induktives kabelloses Aufladen" holen müssen, um dein Sechser induktiv aufladen zu können.
    Das neue Siebener soll es bereits integriert haben.
     
  4. #3 {Maniac}, 22.09.2016
    {Maniac}

    {Maniac}

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    in Warteschleife
    Kilometerstand:
    - 0 Km
    das iphone 7 hat es noch nicht integriert
     
  5. #4 goetzuwe, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
  6. #5 Ehle-Stromer, 22.09.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Wobei der derzeitige Nutzen von Carplay auch hinterfragt werden muss.
    Dass das Siebener die induktive Ladung noch nicht besitzt ist schon schwach.
     
  7. #6 segafredo79, 23.09.2016
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Dafür müsste Apple ein ganz neues Design bringen, mit Aluminium Unibody ist induktives Laden schlicht nicht möglich. Vielleicht wird das Iphone 8 dann wieder eine Glasrückseite bekommen.
     
  8. #7 RS-Daniel, 23.09.2016
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Ich habe ein iPhone 6 plus und das passt in die Phonebox vom Octavia nicht rein. Weiß jemand ob die Phonebox vom Superb größer ist?
     
  9. #8 Ehle-Stromer, 23.09.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das 6Plus passt nicht mehr. Für mich ist es schon ein Mini-Tablet, als nur ein Smartphone und passt somit zurecht nicht in die Phonebox. Irgendwo muss die Grenze sein, sonst müsste es zukünftig Tablet-Box heißen. ;)
    Das 5S passt dagegen sehr gut, das 6, mit Winkelsteckern angeschlossen, gerade so. Mir persönlich ist bereits das Iphone 6 zu unhandlich und das SE bzw. das 5S das optimale Smartphone. :thumbup:
     
  10. #9 PerbiFan, 23.09.2016
    PerbiFan

    PerbiFan

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dachau-Land
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDi 190PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    2300
    iPhone 5, 5s, SE passt perfekt - Rest hab ich nicht probiert
    mit amazon B010U3XA0I (10 cm) kann man das Deckelchen auch sauber schließen
    für die Kids hinten habe ich amazon B01CCRDHF8 in 1m - soll etwas mehr knicken, drehen etc. aushalten

    Ob man sein Smartphone induktiv lädt, wird auch eine Frage der dafür benötigten Zeitdauer für die Ladung sein.
     
  11. #10 Ehle-Stromer, 23.09.2016
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    OK, darüber sollte man sich im Klaren sein, dass induktives Laden nicht das schnellste sein wird, komfort hat eben seinen Preis. Wer mal unter Zeitdruck stehen sollte, kann im EInzelfall das Originalladegeräte über die 230 V-Steckdose nutzen, da geht es dann super schnell, nur nicht komfortabel.
     
  12. #11 Rapid, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das Fach ist für die meisen aktuellen high end Geräte zu klein. Induktives Laden geht bei den Geräten die es können angeblich sehr gut. Für ca. 10 Euro gibt es schon "Adapter" die man in die Schale bzw. unter das Telefon klebt. Das fünktioniert mit meinen P9 Plus daheim sehr gut. Im Auto ist das Fach zu klein, daher stört mich das nicht, dass das QI-laden bei MJ15+16 nicht möglich ist. Aber sowas HIER kommt für mich erstmal nicht in frage.
    upload_2016-9-23_11-1-39.png

    Nachtrag: Der Vorteil liegt bei der Lademethode in der schnellen Ablagemöglichkeit des Telefons/ Tablets ohne sich gedanken über die Ladung machen zu müssen und den Stecker in den USB zufummeln. Das Tablet liegt jedenfalls immer wenn ich es nicht brauch auf der QI-Ladesation im Wohnzimmer...oder im Arbeitszimmer.
     
  13. #12 michnus, 23.09.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Also ich habe ein Samsung S6 und das funktioniert perfekt! Ganz ohne irgendwelche Hüllen. Schnelles Laden und die Größe ist auch sehr gut passend.
     
  14. #13 {Maniac}, 23.09.2016
    {Maniac}

    {Maniac}

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    in Warteschleife
    Kilometerstand:
    - 0 Km
    hiermit ist ein induktives laden mit dem iphone 6 möglich inkl. akkupack. ist auch für das 5(s) erhältlich

    apple.com/de/shop/product/HK2P2ZM/A/mophie-juice-pack-wireless-battery-case-f%C3%BCr-iphone-6-6s?fnode=99
     
  15. #14 fireball, 23.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  16. #15 PerbiFan, 23.09.2016
    PerbiFan

    PerbiFan

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dachau-Land
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDi 190PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    2300
    @fireball
    hast Du Erfahrung damit ?
    heißt: nutzt du das in Deinem Superb mit welchem Smartphomne?
     
  17. #16 fireball, 23.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Am Oneplus 3 und auf meinem Schreibtisch.
     
  18. #17 Pete2008, 23.09.2016
    Pete2008

    Pete2008

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Induktives Laden im Superb

    Klappt mit dem iPhone 6, der Skoda Ladelschale und
    Spigen iPhone 6 Plus / 6S Plus Case Slim Armor Volt [Gunmetal - SGP11566]
    sicherlich. Einfach im amazon suchen.

    Habe zwar keine Ladeschale in meinem Superb aber mit der Spigen Hülle hatte ich bisher nirgendwo Probleme beim laden. Lässt sich eine Ladeschale bzw. Induktionladesteil nachrüsten am S3?
     
  19. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Für den S3 geht nur Ersatzleil kaufen. Oder eben, wie ich hier (LINK) schon angedeutet habe versorgen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CyBiS

    CyBiS

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Verstehe ich richtig, dass das induktive Laden bei MJ16 Fahrzeugen nicht dabei ist?
     
  22. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Ja erst ab MJ17

    Ich habe ein Samsung S5 (mit orig. QI Akkudeckel) und das Laden funktioniert sogar relativ schnell - bin sehr zufrieden damit.
     
Thema:

Induktives Laden Supberb

Die Seite wird geladen...

Induktives Laden Supberb - Ähnliche Themen

  1. Induktive Ladeschale im SL

    Induktive Ladeschale im SL: Hallo zusammen Ich bin seit Samstag stolzer Fahrer eines SL,alles top an diesem Fahrzeug.Einzig mit der lade schale habe ich so meine Probleme....
  2. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  3. Batterie laden ohne Abklemmen ?

    Batterie laden ohne Abklemmen ?: Hallo, ich habe mit der Suche nichts Passendes gefunden, (...oder vielleicht falsch gesucht ?) daher hier meine Frage : ist es zu empfehlen oder...
  4. Batterie laden ??

    Batterie laden ??: Hallo Community , Ich hab mal ne Frage : Soll ich die Batterie meines Superb 2 #( hab die Batterie erneuert ) , da wir nur sehr wenig fahren ab...
  5. Phonebox & induktives Laden nachrüsten

    Phonebox & induktives Laden nachrüsten: Moin, kann ich die Phonebox mit dem induktiven Laden nachrüsten? Bei der Bestellung gab es noch für das Mj 2016 kein induktives Laden und so war...