Induktives Laden funktioniert nicht

Diskutiere Induktives Laden funktioniert nicht im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 2020

Wieland

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, habe heute meinen neuen Firmenwagen Octavia Ausstattungslinie "clever" bekommen und kann bestätigen, dass das induktive Laden nicht funktioniert. Galaxy S20 Ultra 5G passt einwandfrei in Ladeschale, wird mit und ohne Hülle trotz wiederholter Meldung "das in der Ablageschale befindliche Mobiltelefon wird jetzt geladen" lediglich sehr heiß und behält seinen Akku-Ladezustand auch über 4h Fahrt gerade so, ohne ihn zu erhöhen. Ich denke das Fazit ist klar, unbrauchbar und Serienfehler ohne Abhilfe-Möglichkeit durch die Werkstatt. So etwas darf nicht passieren. Bei meinem Vorgänger (Octavia III Facelift) funktionierte das einwandfrei.
 
Thema:

Induktives Laden funktioniert nicht

Induktives Laden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

QI Handyablage auch für größere Handys?: Hallo zusammen, in meinem Scala gibt es ja unter dem Klimabedienteil in der Mittelkonsole die Möglichkeit ein QI fähiges Handy induktiv zu laden...
Phone Box lädt nicht richtig bei Handys mit Hülle bzw. Geräte werden sehr heiss: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Ocativa IV als First Edition und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Phone Box...
Kodiaq Induktives Laden iPhone 12: Hallo zusammen, ich habe gelesen das bei einigen Autos das induktive Laden mit dem iPhone 12 nicht mehr funktioniert. Kann hier jemand was zum...
Batterie laden - ohne teures Ladegerät: Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zur Ladetechnik bei Autobatterien. Ich fahre seit 53 Jahren Autos, und meine Aufladetechnik sah bisher so...
eSim O4 im Ausland nutzbar?: Hallo ihr, Bald steht meine erste Auslandfahrt an mit unserem Skoda. Was ich mich jetzt gefragt habe aber nicht zu 100% gepeilt habe, wie ist das...
Oben