Induktives Laden funktioniert nicht

Diskutiere Induktives Laden funktioniert nicht im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ok, Danke. Am Smartphone fällt weg, da ich manchmal auch die induktive Station zuhause benutze und mir ein- und ausschalten ersparen will. Wird...
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
88
Zustimmungen
32
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Vielleicht kannst es wenn du ein Android Gerät hast über die Bixby Routines machen: Wenn Handy mit Fahrzeug verbunden, dann induktives Laden ausgeschaltet.
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
216
Zustimmungen
55
Man kann nur schnelles induktives laden ausschalten, aber nicht komplett.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
733
Zustimmungen
434
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Wenn es hilft: lege es einfach mit dem Display nach unten in die Ablage. Dann lädt auch nix…
 

dgmx

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
326
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Vielleicht eine dumme und naive Frage, aber lässt sich das Ladepad vielleicht irgendwie abklemmen?

Da es schlicht nicht genug Strom liefert ist es für mich nicht zu gebrauchen und nervt mich mehr.
 
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
88
Zustimmungen
32
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Vielleicht eine dumme und naive Frage, aber lässt sich das Ladepad vielleicht irgendwie abklemmen?

Da es schlicht nicht genug Strom liefert ist es für mich nicht zu gebrauchen und nervt mich mehr.
Das Teil liefert schon genug Strom, dafür muss das Handy aber 100% genau darauf liegen. Hab das Phänomen ja selbst einmal lädt es richtig schnell und dann gefühlt 10x extrem langsam.
 

dgmx

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
326
Zustimmungen
75
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Gut dann drücke ich es anders aus, theoretisch mag es ja genug Strom liefern aber in der Praxis funktioniert es einfach nicht. Obwohl das Display aus ist und ich außer Android Auto und gelegentlich der Telefonie über die Freisprecheinrichtung nichts nutze, entlädt sich das Handy.

Daher die Frage ob man es abklemmen kann.
 
L-K_69

L-K_69

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
158
Zustimmungen
81
Daher die Frage ob man es abklemmen kann.

Dein Pixel 5 aufmachen und ein bisschen Nagellack auf die rot markierten Kontakte:

1633463936351.png


Qi adé.

Für eventuelle Schäden an deinem Gerät übernehme ich keine Haftung.
 

chortik1985

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
116
Zustimmungen
37
So hab mir jetzt auch eine Lösung für meinen Superb iV gebastelt.

€ 14,92 30% Rabatt | Auto Schnelle Drahtlose Ladegerät Silikon Pad Ladestation Dock 15W für Samsung S20 S10 iPhone 12 11 Pro Xs max Drahtlose Ladestation

Und ein usb c auf usb 3 Adapter bei Amazon. Passt perfekt. Sogar das Fach geht zu
 

SashPriv

Dabei seit
10.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Samsung S21 Ultra das gleiche Problem mit dem induktiven Laden. Smartphone hat ständig die Meldung im Auto-Display gebracht, dass das Gerät geladen wird. Passiert ist aber nix. Gerät wurde eher entladen und wurde ebenfalls extrem heiß. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es funktioniert wenn ich die Option "Schnelles induktives Laden" deaktiviere. Bei mir zu finden unter: Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Dann auf "Akku" klicken. - Weitere Akkueinstellungen - Schnelles induktives Laden auf deaktivieren.

Hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Sash
 

for4mold

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
191
Zustimmungen
33
Hi.

irgendwo stand beschrieben, wie man das Ladepad genau abklemmt. Finde leider den Link dazu nicht mehr. Hat ihn vielleicht jemand?
 

for4mold

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
191
Zustimmungen
33
Habe jetzt den Strom der Lade Box abgeklemmt. Aber anscheinend geht dann auch die Antenne nicht mehr? Kann eventuell jemand weiterhelfen?
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
733
Zustimmungen
434
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Vermute mal: mit dem Erkennen des Mobiles zum Laden, schaltet die Ladefläche den Antennenabgriff ein und leitet den Funk auf die Haifischflosse um.

Ohne das entsprechende Handshake keine Antenne.
 

for4mold

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
191
Zustimmungen
33
Schade, dass were wirklich saudoof.

Endlich ist mein Handy nicht mehr heiß und der Akku geht nicht kaputt wegen dem Mist Ladepad.
 
HGrube

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
361
Zustimmungen
127
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
Kannst du das induktive Laden nicht am Handy abschalten?
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
962
Zustimmungen
295
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Steht ja auch schon im Beitrag 52 dieses Threads....
 
Thema:

Induktives Laden funktioniert nicht

Induktives Laden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

QI Handyablage auch für größere Handys?: Hallo zusammen, in meinem Scala gibt es ja unter dem Klimabedienteil in der Mittelkonsole die Möglichkeit ein QI fähiges Handy induktiv zu laden...
Phone Box lädt nicht richtig bei Handys mit Hülle bzw. Geräte werden sehr heiss: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Ocativa IV als First Edition und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Phone Box...
Kodiaq Induktives Laden iPhone 12: Hallo zusammen, ich habe gelesen das bei einigen Autos das induktive Laden mit dem iPhone 12 nicht mehr funktioniert. Kann hier jemand was zum...
Batterie laden - ohne teures Ladegerät: Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zur Ladetechnik bei Autobatterien. Ich fahre seit 53 Jahren Autos, und meine Aufladetechnik sah bisher so...
eSim O4 im Ausland nutzbar?: Hallo ihr, Bald steht meine erste Auslandfahrt an mit unserem Skoda. Was ich mich jetzt gefragt habe aber nicht zu 100% gepeilt habe, wie ist das...
Oben