Fabia III Induktives Handyladen

Diskutiere Induktives Handyladen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Wir haben seit Letzten Donnerstag einen Fabia Style. Das Handy meiner Frau habe ich schon eingerichtet. Funzt auch Alles soweit....

1. #1 Rael1974, 06.09.2020
    Rael1974

Rael1974

Moin,

Wir haben seit Letzten Donnerstag einen Fabia Style. Das Handy meiner Frau habe ich schon eingerichtet. Funzt auch Alles soweit. Unterstützt der Fabia auch das induktive Aufladen eines Handys? Oder ist das nur, ohne extra Aufwand, den großen Modellreihen vorbehalten? Denn unser Octavia ( 2018 ) Macht das ohne Probleme.
    Aber vielleicht gab es die Frage hier schon?

Gruß und Dank für eine Antwort

Das Lamm

2. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    7500
    Wenn ihr das Fahrzeug schon habt, solltest du doch wissen ob die Funktion vorhanden ist. Habt ihr das als Extra mitbestellt? Oder fragst du wegen einer eventuellen Nachrüstungsmöglichkeit?

3. #3 Rael1974, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    Rael1974

Rael1974

Moin,

das Auto haben wir schon. Ich will da Eigentlich nichts Nachrüsten. Es gäbe mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten (USB-12Volt) Das Auto wurde nicht von uns konfiguriert, es stand so beim Händler...Ich bin auch jetzt erst, mit Mitte 40, mit diesen Dingen beruflich penetriert worden ;-) Also das Ich unterwegs erreichbar sein muss. Die Sprachsteuerung ist, wie ich gerade festgestellt habe, auch noch deaktiviert. Habe schon Kontakt zum Händler aufgenommen.
    Werde das Thema Induktionsladen dann gleich mit aufgreifen...

Gruß vom Lamm

4. #4 JuppiDupp, 06.09.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich kann mich Irren, aber nach meinem Wissensstand ist die Sprachsteuerung weder zu aktivieren noch zu deaktivieren.

Entweder sie ist bei der Bestellung geordert worden, dann steh sie zu Verfügung, oder eben nicht. Da ist es auch unerheblich ob am Multifunktionslenkrad die Taste dafür vorhanden ist (wie bei unseren).

5. #5 Rael1974, 06.09.2020
    Rael1974

Rael1974

Moin,

dann verstehe ich diese Meldung nicht...

Gruß vom Lamm

Anhänge:

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    7500
    Nur wenn es als Sonderausstattung mitbestellt wurde sollte das funktionieren, leider. Ist wie bei Smartlink oder Wireless. Eine Nachrüstung wird derzeit nicht angeboten falls nicht gleich mit bestellt.

7. #7 JuppiDupp, 06.09.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ok, ... dann habe ich mich geirrt.

Bei drücken der sprachtaste in unseren Fahrzeugen kommt die Meldung Sprachsteuerung nicht verfügbar, obwohl die Taste dafür vorhanden ist.
    Ich war der Meinung dass wenn mitgeordert, die Sprachsteuerung ohne Aktivierung zu nutzen ist.

8. #8 Rael1974, 06.09.2020
    Rael1974

Rael1974

Das heißt für mich, das noch Hoffnung besteht, bezüglich der Sprachsteuerung?

Ich muss Doch gleich nochmal testen, ob das Induktionsladen Funktioniert...

Gruß vom Lamm

9. #9 JuppiDupp, 06.09.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hm, ......
    Wie hat der Händler das Auto dir denn Verkauft? Stand in dem Exposé was von Sprachsteuerung?

10. #10 superdachs, 06.09.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Nein, du hast keine Sprachsteuerung. Das gleiche kommt zum Beispiel auch wenn man auf die Taste für die Assistenzsysteme drückt obwohl keine verbaut sind.
    Die Chance dass du dafür die induktive Ladeschale hast ist eher gering. Das sieht man aber anhand des qi Symbols in der Handyablage.

Wie hast du denn das Auto gekauft? Nur nach der Farbe oder was? Du musst doch wissen wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Hast du überhaupt ein Multimediasystem was man mit Sprache steuern könnte?

11. #11 Rael1974, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    Rael1974

Rael1974

@superdachs

Das Auto ist in der Hauptsache für meine Frau gedacht. Anscheinend ist bei uns das Autoradio oder wie man es auch nennen will „Swing“ verbaut. Also ohne Sprachsteuerung. Und ja, es ging auch um die Lackfarbe ;-)
    Mir ging es hauptsächlich darum, eine für den Fabia, potente Maschine zu haben. Um auch Mal aus dem Quark zu kommen. Und es gibt auch keine Lademöglichkeit für Smartphones ohne Kabel. Das macht aber Alles nIchts, denn im Bezug zu ihrem letzten Auto, einem Golf 5, hat der Fabia in jedem Bezug eine Steigerung erbracht. Zwar nicht bei der Zylinderzahl und dem Hubraum, aber in jedem anderen Bereich. Und die Gimmicks wie Sprachsteuerung und Induktives Laden sind dann halt nicht dabei, was dann so ist. Ich bin von unserem Octavia halt mehr gewohnt. Das ist Heulen auf hohem Niveau. Und leider gab es Coronabedingt keine Einweisung in die Funktionen, sonst hätten Fragen schon beim Abholen des Fahrzeugs geklärt werden können.

Im Bild ist noch eine Liste der Extras...

Gruß und Nichts für Ungut

Lamm A24D8248-494E-4207-BE32-18936F36A4AD.jpeg

Thema:

Induktives Handyladen

Die Seite wird geladen...

Induktives Handyladen - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Induktive Ladestation defekt?

Skoda Superb Induktive Ladestation defekt?: Hallo Leute, eine Frage, ich hab seit ca 1 Woche ein Problem mit der Induktiven Ladestation in meinem Skoda superb. Sobald ich das handy in das...
  2. Columbus Induktives Laden

Columbus Induktives Laden: Hallo. Kann Ich über das Columdbus System mein Handy induktive laden u d wenn ja wie oder was muss eingestellt werde
  3. Kodiaq Induktives Laden

Induktives Laden: Ich habe die Phonebox mit induktivem Laden und verwende mein Samsung S8 damit. Ich habe festgestellt, dass das Handy dabei sehr warm, fast heiß,...
  4. Modellübergreifend Smartphone-Hüllen für induktives Laden

Smartphone-Hüllen für induktives Laden: Hallo zusammen, ich würde hier gerne einen Thread aufmachen für Empfehlungen zu den verschiedensten Modellen, die induktives Laden nicht ab Werk...
  5. Induktive Ladeschale im SL

Induktive Ladeschale im SL: Hallo zusammen Ich bin seit Samstag stolzer Fahrer eines SL,alles top an diesem Fahrzeug.Einzig mit der lade schale habe ich so meine Probleme....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden