Individuelle Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Schnitzel67, 18.10.2011.

1. #1 Schnitzel67, 18.10.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Mal eine kurze Frage zum Telefonieren über die FSE: In meinem Superb II ist eine FSE verbaut, mit der ich über´s Columbus problemlos telefonieren kann. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass mein Columbus den gleichen Klingelton abspielt wie mein Handy, wenn ich angerufen werde? Als Beispiel: In meinem Handy habe ich als Klingelton eine MP3 von AC/DC (You shook me all Night long). Kann ich diesen Klingelton irgendwie an´s Columbus übergeben, damit er bei einem eingehenden Anruf abgespielt wird? Oder gehen nur die Klingeltöne, die das Columbus standardmäßig dabei hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benderes, 18.10.2011
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Ich höre bei einem eingehenden Anruf meinen Handyklingelton über die Lautsprecher im Auto. Habe ein Columbus (Firmware 3984) mit Premium FSE.

Musste dafür nichts einstellen, macht es seit Anfang an so.

Gruß

Sven

4. #3 Schnitzel67, 19.10.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Telefonierst Du über rsap oder über Bluetooth? Ich hab rsap bei mir ausgeschaltet, vielleicht liegt´s ja auch da dran.

5. #4 Benderes, 19.10.2011
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Ich nutze ein iPhone 4 mit iOS 5, also kein rsap.

6. #5 Schnitzel67, 19.10.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hast Du im Columbus noch irgendeine Einstellung gemacht? Ich hab vorhin mal nachgeschaut, da steht in den Signaleinstellungen verschiedene Klingeltöne drin. Einen Klingelton muss man immer auswählen, der dann bei einem eingehenden Anruf abgespielt wird. Man hat aber keine Möglichkeit, den Klingelton vom Handy einzustellen. Weiß jemand, wo ich die Einstellungen verändern muss, damit mein persönlicher Klingelton vom Handy über die Lautsprecher abgespielt wird?

7. #6 Benderes, 19.10.2011
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Ich habe im Telefonmenü nichts verstellt. Lediglich mein Handy per Bluetooth verbunden

8. #7 Schnitzel67, 19.10.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hm, kapier ich nicht, warum das bei mir nicht auch funktioniert. Mein Handy ist ja auch über Bluetooth verbunden. Ich muss mir die ganzen Menüs im Handy und im Columbus nochmal genau anschauen.

9. TGW712

TGW712

hast du das Handy nur als Handy gekoppelt oder auch als Audio Spieler? Bei letzterem kann es sein, dass dann der Klingelton durchs Handy nichts als Audio übertragen wird.

Sonst wird's am Handy liegen. Probier mal mit nem kabelgebundenen Headset und danach mit nem Bluetooth Headset. Ich vermute, dass das Handy einfach per Bluetooth den Ton nicht überträgt

10. CamKey

CamKey

Es hängt davon ab, wie das Telefon an die FSE gekoppelt ist und welche FSE benutzt wird. Bei rSAP wird das Telefon abgeschaltet und das interne Telefon benutzt. Die einfache FSE wird nur der Ton übertragen - auch der Ton von den Klingeltönen.

Mit dem Radio (Kolumbus/Amudsen/Bolero/Swing) hat es nichts zu tun.

Audiospieler ist ein anderes BT-Protokoll - also auch nicht an den Klingeltönen beteiligt.

11. #10 Timeagent, 02.11.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Heißt aber im umkehrschluss, das man SAP getrost vergessen kann, wenn man kein fest gekoppeltes (eingebautes) Handy im Auto hat. SAP oder rSAP nutzt ja dann wie schon gesagt das fest eingbaute Handy fürs telefonieren. Da wir aber fasst alle über BT das Handy mit der FSE verbinden und die wenigsten ein zweites Handy an Bord haben, kann man das SAP ( SIM Access Profil) getrost vergessen.
    Wichtig bei den Handys ist dagegen das HFP (Hands Free Profil). Wenn das nicht vom Handy unterstützt wird, iss auch Essig mit den Funktionalitäten der FSE. :D
    Beim meinem Nokia C6-01 läuft der Klingelton über die Lautsprecher, welchen ich am Handy eingestellt habe.
    Also kurz im Datenblatt des Handys nach HFP schauen und ggf. freuen oder weinen. :S

Gruß
    Stefan

12. CamKey

CamKey

In der FSE mit rSAP (Premium oder wie auch immer sie heissen) ist ein "Handy" eingebaut. Über BT werden "nur" die SIM daten kopiert, danach schaltet sich das externe Handy ab.

Bei HFP wird über das externe Handy telefoniert.

13. #12 Timeagent, 03.11.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Habs kapiert!!!
    Columbus = HFP + rSAP
    Amundsen = nur HFP

Sorry
    Gruß
    Stefan

14. #13 Octavist, 03.11.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Stimmt nicht ganz.
    Hab auch die normale FSE ( ohne Halter). Klingelton kann nur ein vorgegebener der FSE genutzt werden.

15. CamKey

CamKey

Nö. Die FSE ist unabhängig von Radio/Navi auswählbar. Habe die rSAP mit Bolero bestellt.

Es hängt noch davon ab, was das Telefon an die FSE übermittelt. IIRC kann es entweder der Audiostream sein oder einfach die nachricht "ankommender Anruf". Es ist aber von der Implementierung des HFP Treibers auf der Telefonseite abhängig. Wenn ich mich nicht irre, übertragen z.B. die Nokias die Musik (zumindenst mein altes Dienstnokia macht das so).

16. #15 scream88, 10.11.2011
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Ich habe ebenfalls ein iPhone 4 mit iOS5. Klingelton ist auch der vom Columbus und nicht der vom iPhone. Leider. Jedoch kann es nicht am Handy liegen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich ein Pioneer Radio verbaut mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Dort hat (gleiches iPhone mit gleichm iOS stand) es immer mit dem Klingelton des Handys geklingelt.

Hat jemand schon die Lösung gefunden? Ev. Mal versucht wenn Lautlos deaktiviert ist? Wenn das Tel. nämlich im Lautlos zustand ist, wird meines wissens, kein Klingelton übertragen.

Ich habe jedoch noch ein anderes Problem, ev. weiss ja einer von euch was dazu. Wenn mein Handy nicht in Lautlos ist, schaltet mein Columbus immer automatisch auf Bluetooth-Autio (Musikwiedergabe) um, wenn z.B. der Sperrton des iPhone kommt, da diers auch übertragen wird. Ist recht nervig, wenn ich gerade Musik von der CD höre und dann automatisch auf Bluetooth umgeschalten wird nur weil der Sperrton abgespielt wird. Komischerweise ertönt der SMS Ton dann aber nicht auch über den Radio -.-

17. tblade

tblade

Vielleicht als kleiner Input.

Handy: iPhone 4 mit iOS4 & 5
    Via: Bluetooth

- Bolero aus dem SII: Kein Klingelton vom Handy übernommen. Es kommt so Standardgepiepse :pinch:
    - Amundsen aus dem SII: Klingelton wird vom iPhone übernommen :thumbup:

18. #17 scream88, 11.11.2011
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Mh, wäre noch interessant zu wissen... habt Ihr iPhone Klingeltöne oder selber erstellte?
    Also ich habe einen selber erstellten und es funktioniert mit dem Culumbus nicht! (iPhone 4 & iOS5.0)

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. tblade

tblade

Sowohl alsauch..

21. tblade

tblade

Sowohl alsauch..

EDIT: 2 mal ist 1 mal zuviel :S

Thema: Individuelle Klingeltöne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus klingelton

,
  2. skoda bolero klingelton

,
  3. skoda superb klingelton umstellen

,
  4. klingelton bei skoda superb ändern,
  5. octavia 3 anrufton ändern,
  6. skoda klingeltöne,
  7. klingelton skoda,
  8. skoda superb töne perfekt einstellen,
  9. radio bolero windows phone klingel,
  10. radio bolero handyklingelton,
  11. skoda yeti klingelton änder,
  12. amundsen skoda eigene klingeltöne,
  13. Skoda Klingelton ändern ,
  14. Octavia Klingelton ändern ,
  15. skoda fabia klingeltöne ,
  16. ac dc klingelton,
  17. bolero Software übernehmen www.skodacommunity.de,
  18. klingelton octavia,
  19. bolero alle Töne per Bluetooth übertragen,
  20. skoda swing klingeltöne,
  21. skoda superb 2 klingelton ändern,
  22. Radio bolero kein SMS ton
Die Seite wird geladen...

Individuelle Klingeltöne - Ähnliche Themen

1. individuelles Tempolimit pro Spur, wo fahren?

individuelles Tempolimit pro Spur, wo fahren?: Am berühmten Elzer Berg gibt es endlich die Entlastung. Die Verkehrsbeeinflussungsanlage ist in Betrieb und die ehemals auf 40, später 60 Km/h...
  2. DSG - individuelle Software scheint viele Probleme zu lösen

DSG - individuelle Software scheint viele Probleme zu lösen: Hallo liebe Gemeinde, Seit längerem stört mich das Schaltverhalten meines DSG's. Dabei geht es eigentlich nicht um den eigentlichen Schaltvorgang...
  3. Kann ich in der COLUMBUS FSE den Klingelton ändern?

Kann ich in der COLUMBUS FSE den Klingelton ändern?: Eine Frage: Kann ich den gleichen Klingelton einstellen im COLUMBUS (das es sich quasi den Klingelton via BT vom Handy holt zB) wie beim Handy?...
  4. Freisprecheinrichtung (Phonebox, Columbus): Lautstärke für Klingelton und Gespräche separat einstell

Freisprecheinrichtung (Phonebox, Columbus): Lautstärke für Klingelton und Gespräche separat einstell: Hallo zusammen, ich habe die integrierte Freisprecheinrichtung (Phonebox, Columbus) und würde gerne die Lautstärke für den Klingelton und...
  5. Klingelton vom Bolero lässt sich nicht aktivieren (iPhone)

Klingelton vom Bolero lässt sich nicht aktivieren (iPhone): Hallo, mein Problem ist folgendes; Bei meinem Bolero Radio, welches mit meinem iPhone 4s via Bluetooth verbunden ist, lässt sich per Menü ein...