Individuallackierungen

Diskutiere Individuallackierungen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe mir einen Neuen Superb Combi in Raspberry Red Metallic bestellt. Leider konnte ich im Netz kaum etwas über diese Farbe (Bilder...

  1. #1 TheSmurf, 22.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe mir einen Neuen Superb Combi in Raspberry Red Metallic bestellt. Leider konnte ich im Netz kaum etwas über diese Farbe (Bilder etc.) finden.
    Darum wollte ich hier mal einen Sammelthread für alle "Individualisten" erstellen. Postet doch Fotos, Links über die besonderen Farben. Ich hoffe natürlich, das meine Traumfarbe auch wirklich annähernd so ist wie im Konfigurator.

    Also nicht nur das Raspberry, sondern alle Individualfarben.
     
    mischo gefällt das.
  2. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Laut Google eher eine Art Pink. Ein paar alte Porsche findet man damit und da die ja mal zum VW-Konzern gehörten, ist es vielleicht genau die Farbe.

    EDIT: Einen Audi A5 in der Farbe habe ich gefunden, ist überhaupt nicht pink, sondern saftig rot.
     
  3. #3 TheSmurf, 22.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    8|... Also wenn das der Farbe auch nur nahkommt.. dann muss ich das ganz schnell ändern! Ich meine Mut zur Farbe ist eines, aber das geht gar nicht! Ich finde es echt schade, daß es für die Sonderfarben keine "Tankdeckel" gibt!

    EDIT: Die Farbe des A5 wäre genau mein DIng!!! :love:
     
  4. #4 TheSmurf, 22.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    So... ein Skoda. der diesen Farbe hat und eine Farbmuster.... das Pink ist es wohl zum Glück nicht!

    5512760_157770-2.jpg Frabpalette auszug.jpg
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    186
    Sicher das es kein Tangerine ist? Das Rasberry knallt im Konfigurator mehr und hatte mich sogar 1 Sekunde überlegen lassen. Ich bleibe mir aber treu und belasse es bei langweiligem schwarz.
     
  6. #6 TheSmurf, 22.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Also sicher bin ich mir nicht! Im Angebot des Händlers steht raspberry. Genau weil es so knallt will ich es haben! Ich hatte in den letzten Jahren schwarz, silber, grau und der Rapid ist weiß.
    Einmal wieder Farbe... und das Raspberry laut Konfigurator ist die Farbe einfach krass!
     
  7. #7 argo2006, 22.04.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    169
    Leider ist der Konfigurator in Bezug auf halbwegs Realitätsnähe Farbdarstellung eine Enttäuschung also lieber nochmal beim Freundlichen das Muster anschauen.
     
  8. #8 TheSmurf, 22.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Da sind zwei Probleme... Die Sonderlackierungen haben sie nicht als Muster und im Moment ist beim Händler auch nur Notbetrieb, da es gebrannt hat!

    Ich habe aber auch mal bei Skoda angeschrieben, inwieweit es Muster gibt.

    Wobei das Lava-Blau (habe ich oben vergessen, so ist mein S2) passt schon ganz gut. Ist etwas dunkler in real.
     
  9. #9 Inferny, 22.04.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    @TheSmurf

    Finde ich super die Farbe (bisher auch nur im Konfigurator gesehen)!!! Hoffentlich hast Du Deinen SuperB schnell und rückst schnell Bilder rüber. Wobei rot auf Bildern - finde ich- nie so toll wie in echt rüber kommt.

    LG
     
  10. #10 TheSmurf, 23.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Naja, mit schnell bekommen ist das so eine Sache! Oktober ist ein realistischer Zeitpunkt lt. Händler. Da das Leasing meines S2 eh noch so lange läuft wäre das auch ok.
    ABER.... DAS IST LANGE HIN....
     
  11. #11 Inferny, 24.04.2016
    Inferny

    Inferny Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
     
  12. #12 TheSmurf, 26.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich habe heute mit Skoda telefoniert. Selbst Skoda hat keine "echten" Farbmuster, aber ein guten Tipp habe ich bekommen. Mit der Farbnummer und Code kann mir jeder Autolackierer was zeigen bzw. was mischen.

    Da ich mit meinem S2 eh zum Lackierer muss, das eine oder andere muss ich noch beseitigt werden bevor er zurück geht, werde ich ihn mal darauf ansprechen.
     
  13. #13 TheSmurf, 26.04.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    So, der Lackierer hat noch keine Infos oder Farbkarten zu den Sonderfarben da! Aber anhand des Farbcodes kann er mir aber was mischen und er macht eine Lackprobe!
    Anfang der Woche habe ich ein stück lackiertes Blech!
     
  14. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Superb III Combi 1.4 ACT
    Laut meinem :) heute kann ich am 23.05. Bilder eines Nightfire-Blauen hier reinstellen, wenn gewünscht?;)
     
    WildOne gefällt das.
  15. #15 Lutz 91, 26.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.989
    Zustimmungen:
    2.328
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bilder sind immer erwünscht :D
     
  16. #16 WildOne, 26.04.2016
    WildOne

    WildOne

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ANA (SN)
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant B8 2.0 TDi | bestellt Skoda Superb Combi Sportline 190 PS DSG Dragonskin Gold metallic
    Ja unbedingt! Bin schon sehr gespannt!
     
  17. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Hat @Karaflo nicht einen in Nightfire Blau?
     
  18. #18 Karaflo, 26.04.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Hat er ^^...

    Hier noch mit Winterreifen.
     

    Anhänge:

    Shuriken, RSlove<3, minimi und 3 anderen gefällt das.
  19. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Die Kollegen würden sich bestimmt über ein paar Fotos freuen :)
     
  20. #20 WildOne, 26.04.2016
    WildOne

    WildOne

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ANA (SN)
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant B8 2.0 TDi | bestellt Skoda Superb Combi Sportline 190 PS DSG Dragonskin Gold metallic
    Zeigen ... Bitte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Individuallackierungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb nightfire blau

    ,
  2. nightfire blue

    ,
  3. night fire blau

    ,
  4. skoda superb nightfire blue,
  5. superb nightfire blau,
  6. skoda rapid farben,
  7. skoda plum blau metallic,
  8. skoda individuallackierung,
  9. superb plum blau,
  10. skoda patina grau,
  11. octavia plum blau metallic,
  12. skoda nightfire blue,
  13. skoda octavia farben,
  14. skoda nightfire blau metallic,
  15. superb nightfire blue,
  16. skoda superb 3 patina grau,
  17. superb 3 nightfire blau,
  18. Autolackiererei Blender,
  19. Superb nightfire,
  20. skoda superb plum blau,
  21. lackcode LF5H,
  22. dragonskin gold,
  23. Autolackiererei Dragun,
  24. superb dragon skin gold,
  25. skoda yeti raspberryred
Die Seite wird geladen...

Individuallackierungen - Ähnliche Themen

  1. Individuallackierungen

    Individuallackierungen: Hallo liebe Community, da auch ich in naher Zukunft Besitzer eines O-III werden möchte, hier noch ein Thema, was ich trotz der bisherigen...