Octavia II Individual-Exhaust für TDI

Diskutiere Individual-Exhaust für TDI im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Hat schon jemand von euch für seinen TDI ne Abgasanlage von individual-exhaust anfertigen lassen? Ich überlege mir gerade ob ich mir...

  1. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hi Leute,

    Hat schon jemand von euch für seinen TDI ne Abgasanlage von individual-exhaust anfertigen lassen?

    Ich überlege mir gerade ob ich mir für meinen O2 RS 2.0 TDI (CR) eine herstellen lassen soll.

    Sofern ihr Erfahrungsberichte dazu habt, würd ich mich freuen diese zu Lesen.

    Ingesamt würde ich gerne von euch zu folgenden punkten Infos von euch haben:

    - Wie war der Service von Individual-Exhaust (sowohl per email/telefon wie auch vor Ort)?

    - Wie zufrieden wart ihr mit der geleisteten Arbeit (wurden eure Erwartungen getroffen, oder gar übertroffen)?

    - Wieviel habt ihr hinlegen müssen (gerne auch per PN)

    - Würdet ihr Individual-Exhaust weiter empfehlen?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe,

    Gruss,

    Kosta


    Ich bremse auch für Drängler!
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 15.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    war gerade mal auf deren Seite,

    nicht schlecht,
    aber eine komplette Edelstahlanlage am TDI halte ich für nicht sinnvoll, wenn der Diesel so wenig gefahren wird das der Auspuffstrang weggammelt, wäre wohl der Kauf eines Benziners sinnvoller gewesen.

    Vom Design her wäre interssant was sie "individuell" so anbieten

    Die bauen gem. Beschreibung so, dass das Dieselheck rußfrei bleibt ...das ja nu bei DPF absolut hinfällig

    Idividuell angefertigt, dürfte sau teuer werden, kannste für das Geld sicherlich noch nen zweiten Skoda daneben stellen
     
  3. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Also ich hab schon einige positive und einige negative Bewertungen gelesen. Einbauzeit laut den meisten ca. 7Std und Preis um die 1000€ inkl TüV.


    Ich bremse auch für Drängler!
     
  4. #4 OCT!DR!VER, 16.03.2013
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
  5. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hmm joa...I take your point :s Sieht echt nicht schön aus, aber auf der anderen Seite a) Wenns hält (12 Jahre Garantie) und b) Siehts eh keiner dann sollte dass doch i.O. sein oder?

    Gibt's sonst noch andere Firmen auf die ich zurückgreifen kann bzgl. Auspuffanlage für TDI?

    Gruss,

    Kosta
     
  6. #6 tonspurartist, 16.03.2013
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    also mal abgesehen von den absolut schlechten Schweißnähten, sind diese "Reduzierungen" wirklich absolut schlecht für dein motor... warum dann nicht gleich auf originalgröße belassen wenn die individual dinger so oder so enger werden...


    schau doch mal bei Friedrich Motorsport, bei denn weiss ich das es Anlagen für Golf 3, Passat 3B / 3BG für den TDI gibt... Sicherlich auch für den CR
     
  7. #7 OCT!DR!VER, 16.03.2013
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
  8. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Also Friedrich Motorsport haben leider keine für den O2 RS TDI :(


    Ich bremse auch für Drängler!
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist letztlich wohl auch besser so für dich, man hört gerne mal eher ungutes (z.B. über die Passgenauigkeit) von den Anlagen.

    Bei Diesel würde ich es sowieso lassen, ein Auspuffanlage zu verbauen, da reicht voll und ganz die Endrohre zu ändern. Sound kann man zwar auch dazu gewinnen, nur ist der Dieselsound halt nie wirklich gut, insbesondere bei DPF wird ja vor dem ESD alles schon so zugeschnürt...
     
  10. #10 oli-daytona, 18.03.2013
    oli-daytona

    oli-daytona

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z RS Kombi, Race Blue met.
    Also obwohl ich keinen Diesel fahre kann ich euch einiges zu dieser Firma aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

    Individual Exhaust ist eine Firma, die sagen wir es mal so den Bau von Auspuffanlagen vermittelt.

    Hintergrund hierzu wie folgt.

    Ich komme aus Bessenich, ca. 1 km von Rövenich entfernt. Dort ist die Firma BBK-Exhaust ansässig. BBK fertigt schon seit vielen Jahren Auspuffanlagen, anfänglich nur für Tuner wie z.B. exklusive für I.L. Motorsport. Nun ist es so, dass auch Endkunden hier Ihre Auspuffanlage anfertigen lassen können.

    Ich persönlich habe dort für meinen Swift Sport seinerzeit eine Sammelbestellung ins leben gerufen. Herr Braun ist dort sehr zuvorkomend und somit ist der Preis natürlich immer etwas günstiger. Es handelt sich um handgefertige, nach Kundenwunsch ausgelegte Einzelanfertigungen. Sie sind komplet aus Edelstahl und es gibt 12 Jahre Garantie. Sie werden vor Ort dem Fahrzeug angepasst, wodurch natürlich auch eine entsprechende Arbeitszeit anfällt. Anschließend erfolgt die TüV Abnahme. Die Verarbeitung ist sehr gut und wenn es nicht gefällt, wird es geändert.

    Die Firma Individual Exhaust hingegen, vermittelt quasi einen Bau solcher Auspuffanlagen. Nach dem mit Herrn Müller (meine so heist der junge mann) ein Termin ausgemacht worden ist, wird sich in Rövenich getroffen und dort wird die Anlage gemeinsam mit den Schweißern von BBK gefertigt. Eigentlich dürfte sie nicht preiswerter sein, es sei denn er würde auf einen Teil seines Umsatz verzichten.

    Sollte einmal das interesse an einer Sammelbestellung bestehen, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
     
Thema: Individual-Exhaust für TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbk exhaust erfahrung

    ,
  2. individual exhaust

    ,
  3. wo ist individual exhaust

Die Seite wird geladen...

Individual-Exhaust für TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...