Indianapolis 7922 im Fabia Modell 2005

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rotschwänzchen, 02.08.2005.

  1. #1 Rotschwänzchen, 02.08.2005
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    nachdem ich schon ziemlich lang ohne Erfolg in den Foren suche hier ein neues "altes" Thema ... : Paßt das Becker Indianapolis 7922 in einen Fabia Modelljahr 2005 ? Hat der Wagen nun ein CAN Bus bei dem man das GAL und Rückfahrsignal nicht so einfach (bzw. nur mit Adpatern o. ä.) findet ? Oder lieber die "Finger weg" und ein Blaupunkt ohne Tachosignal nehmen ?
    Danke für die Antwort ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tranberg, 02.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich habe noch keinen Fabia, aber ich bin ziemlich sicher dass es ganz einfach ist, ohne Adaptor usw.

    Aber Warum 7922 (rot) und nicht 7923 (grün)?
     
  4. #3 Rotschwänzchen, 02.08.2005
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ...... ROTE gibts bei Ebay "wie Sand am Meer" ....
     
  5. #4 Fabia RS, 02.08.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    ich habe ein Blau/Rotes Indianapolis in meinem Fabi 10/03 verbaut.

    Eigentlich alles vollkommen unproblematisch.

    Als erstes habe ich mir vom freundlichen den CAN BUS vom Iso Stecker entfernen lassen. Kannste aber auch selbst machen, mußt nur wiisen welcher Draht entfernt werden muß!
    Die GPS Antenne ist auch ganz einfach zu verbauen, am besten vorne rechts an der A Säule. Das GAL Signal liegt von Hause aus schon am Iso Stecker an und auf den Rückwärtsgang habe ich verzichtet :pfeifen:(war mir zuviel Aufwand im Vergleich zum Nutzen)! Funzt einwandfrei schon seit 8 Monaten...
    Achso es noch wichtig das du dir einen Antennen Signalverstärker (z.B von Bosch) zwischen Dachantenne und Radio baust...sonst is es doof zwecks Empfang! :wall:

    Thema Blaupunkt: Lass bloß die Finger von Blaupunktsystemen die sind zwar halbwegs gut, aber nicht so gut wie Becker!
    Beispiel: Kalibrierung dauert beim Becker etwa so lange: Zündung an, 1.Gang rein, losfahren etwa 20 bis 100m, fertig! :hoch:
    Blaupunkt verbindet dieses auch gerne einmal mit einem kleinen Ausflug zwischen 20 und 50Km :nieder:
    Aber am ende muß ender selbst wissen was er sich leisten will oder kann... :teletubby:

    ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben

    schöne grüße aus dem Süden von Berlin
     
  6. #5 TorstenW, 03.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Sorry, muss Klugscheißern...
    Keinen Signalverstärker sondern einen Phantomspeiseadapter einbauen!
    In der Antenne ist ein Verstärker drin, der über das Antennenkabel mit Spannung versorgt wird (beim Originalradio). Diese Aufgabe übernimmt hier dann der Phantomspeiseadapter.

    Grüße
    Torsten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia RS, 03.08.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...

    kein Problem man kann immer nur dazu lernen! :D

    grüße....
     
  9. #7 TorstenW, 03.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Eben!
    Und wenn dieses Dazulernen auch noch ohne Lehrgeld abgeht isses doppelt schön...... :prost:

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Indianapolis 7922 im Fabia Modell 2005

Die Seite wird geladen...

Indianapolis 7922 im Fabia Modell 2005 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...