Inca-Pro V60 in Skoda Fabia Cool Edition einbauen? HowTo?

Diskutiere Inca-Pro V60 in Skoda Fabia Cool Edition einbauen? HowTo? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus... Nachdem ich ein Dummy ZV-Kästchen an meinen Schlüsselbund hängen hatte ist mir schnell klar geworden, dass ich diese Kombination...

  1. #1 Paul_44, 24.02.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Nachdem ich ein Dummy ZV-Kästchen an meinen Schlüsselbund hängen hatte ist mir schnell klar geworden, dass ich diese Kombination (Schlüssen UND Kastl) schnell wieder los werden muss.
    Also heute beim Autohändler nochmal abbestellt.

    Im Internet/Ebay hab ich die Inca-Pro V60 für Skoda gefunden. Einbau sollte ja nicht DER Akt schlechthin werden bzw. bin ich grad noch am verhandeln, ob mein Autohaus das für mich macht sammt Garantie.

    Hat schon jemand in einen Fabia ohne FFB eine Inco Pro V60 nachgerüstet? Bei Fabia4Fun gibts zwar nen Thread, aber alles zum Fabia I.
    Hat der Cool Edition eigentlich einen Transponder, da er ja ohne FFB ausgeliefert wird? Oder haben alle Fabia II, egal ob mit oder ohne FFB einen Wegfahrsperrentransponder an Bord?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mammel661, 24.02.2009
    mammel661

    mammel661

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belzig Am Bach 21 14806
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2, 44 Kw ; Cool edition+Enjoy, BlackMagic- Pearl;
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    2000
    würde mich auch brennend interessieren, da ich es auch vorhatte, eine FFB nachzurüsten :D
     
  4. #3 Paul_44, 25.02.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Hab grad bei Inca-Pro angerufen.

    Inca-Pro V60 ist aktuell NICHT auf den Fabia² einsetzbar. Er meinte irgendwas von Can-Steuerung blabla.

    Mal suchen, ob es noch Drittanbieter-FFB gibt oder ob ich die original Skoda einbauen muss.
     
  5. #4 refietze, 14.03.2009
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Kann aber nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe gerade in meinem Fabia 2 ( Bj 08.2008 ) eine Inca Pro V60 eingebaut.

    Das einzige Problem was ich noch habe ist das die Transponder für die Wegfahrsperre in meinen originalen Schlüsseln

    mit eingegossen sind und die Wegfahrsperre meckert wenn ich mit meinem neuen Klappschlüssel

    versuche den Wagen zu starten ( springt nicht an ).

    Wenn ich den original Schlüssel in die Mittelkonsole lege kann ich den Motor zwar starten,

    aber es blinkt immer die Warnleuchte der Wegfahrsperre.

    Weiss vielleicht jemand eine Lösung ??????

    Gruß Reinhold
     
  6. #5 Paul_44, 15.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Wie schon gebschrieben hab ich die Info direkt vom Hersteller so bekommen.
    Auch letzte Woche bei nochmaliger Anfrage die selbe Antwort. Skdoa Fabia II und INCA Pro V60 funktionieren nicht miteinander.

    Der Transponder darf nicht irgendwo im Auto sein, er muss mit ans Zundschloss. also Transponder ausbauen und in den INCA einbauen.

    Kannst Du mal aufwand für die INCA Pro beschreiben oder mal den Schaltplan einstellen?
    Dank des Klappschlüssels wäre diese FFB auch meine ideale Lösung nebst der originalen FFB, die aber mal eben das vierfache kostet und offiziell auch nicht zum nachrüsten gibt.
     
  7. #6 Werner2009, 15.03.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn an der INCA Pro V60 anders als an der Waeco ? d.h. ist die Waeco 350 voll kompatibel ?
     
  8. #7 refietze, 15.03.2009
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Den Anhang Einbauanleitung_Skoda_Fabia2_(2008).pdf betrachten
    Also der Aufwand ist gar nicht so groß.

    Als erstes habe ich mir noch einen 180Ohm Widerstand von IncaPro schicken lassen.

    Die ZV in meinem Fabia ( ohne EFH ) ist nämlich eine Einkabellösung ( eine Steuerleitung für öffnen und schliessen ).

    Der Widerstand wird in das schwarz/weiße Kabel gelötet. Dann werden hinter dem Widerstand das schwarz/weiße

    und das weiße Kabel zusammen gelötet.

    Dieses Kabel ( schwarz/weiß und weiß ) kommt nun an das blau/gelbe Kabel welches aus der Fahrertür kommt.

    Das rote Kabel kommt an plus.

    Das gelbe und das schwarz/gelbe Kabel werden mit dem schwarzen Kabel verbunden und kommen an Masse.

    Das war schon alles.

    Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich an die Transponder in meinen originalen Schlüsseln

    nicht herankomme ( starrer Schlüssel, alles miteinander vergossen im Plastik ).

    Wer weiss welche Transponder ich verbauen kann ???????
     
  9. #8 Werner2009, 15.03.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 refietze, 15.03.2009
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Ich denke schon.

    Ich hab mal in einem anderen Tread gesehen wie ein User den Schlüssel zersägt hat um an den Transponder zu kommen.

    Will aber meine Schlüssel nicht zerstören !!!!!!!!!!!!!!!

    Aber wenn jemand eine Lösung hat an den Transponder zu kommen

    ohne den Schlüssel zu zerstören - immer her damit !!!!!!!!!!!!!!

    Ansonsten brauche ich neue Transponder aber woher ???????????

    Gruß Reinhold
     
  11. #10 Werner2009, 15.03.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte leider über die suche nichts passendes finden hat denn die Style Edition wenigstens einen Klappschlüssel ?
     
  12. #11 Paul_44, 15.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Den Transponder bekommst Du am einfachsten, wenn Du bei Skoda einen neuen Schlüssel bestellst. Dann hast Du deinen 2 alten und einen zum basteln.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 refietze, 15.03.2009
    refietze

    refietze

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemaliges Zonenrandgebiet
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 (Kassengestell)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Hammdorf, jetzt selbst
    Kilometerstand:
    62358
    Also ich nehm alle Behauptungen ( geht nicht auseinander ist vergossen ) zurück und behaupte das Gegenteil !!!!!!!!!

    Schlüssel geht doch auseinander !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe dann den Transponder vorsichtig herausgelöst und in den Klappschlüssel geklebt.

    :P :P :P :P :P :P :P Ist jetzt alles fertig, funktioniert und ich bin Glücklich :P :P :P :P :P :P :P

    Ich hoffe die Anleitung hilft noch anderen denn das Thema FFB im Fabia 2 ist ja doch

    noch nicht so eindeutig geklärt.

    Vielen Dank auch nochmal an Werner2009 und Paul_44 für die tatkräftige Mithilfe.

    Gruß Reinhold
     
  15. #13 Paul_44, 16.03.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Schön das es funktioniert.
    Jetzt hab ich wenigstens eine alternative, falls meine Umbauaktion auf Original Funkschlüssel nicht funktioniert.

    Kannst Du noch was zu Wertigkeit des Schlüssels und Reichweite der FFB sagen?
     
Thema: Inca-Pro V60 in Skoda Fabia Cool Edition einbauen? HowTo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inca-pro fabia anleitung

    ,
  2. inca-pro fabia 2

Die Seite wird geladen...

Inca-Pro V60 in Skoda Fabia Cool Edition einbauen? HowTo? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...