In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs

Diskutiere In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 1.Was bewirkt die "S"-Gasse eigentlich genau? Ist es nicht das gleiche wie alle Einstellungen auf Sport? Nein, nur "Antrieb" wird auf Sport...

  1. #61 Octavinius, 29.12.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, nur "Antrieb" wird auf Sport gestellt, d.H. die Schaltpunkte des DSG werden geändert.
     
  2. #62 abc-Koeln, 29.12.2018
    abc-Koeln

    abc-Koeln

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Hab ja fast den gleichen Motor und auch Kessy, aber bei mir speichert er alle Einstellungen bei Individual problemlos. Wenn er das bei Dir nicht tut, würde ich reklamieren.
     
  3. #63 Octavinius, 29.12.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Speichert er auch je Schlüssel? Ich glaube, das meint @Jerry10.
     
  4. #64 abc-Koeln, 29.12.2018
    abc-Koeln

    abc-Koeln

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    Achso, das hab ich (noch) nicht probiert...

    @Octavinius: Danke für die Antwort auf meine 1. Frage!
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    2.309
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Kann man die Klimaanlage tatsächlich auf "Sport" stellen?

    Beim Kurvenlicht würdest Du beim Ausprobieren schnell feststellen, dass es schneller reagiert. In meinen Augen ist das die einzige Option, bei der Sport sinnvoll ist.
     
  6. #66 Jerry10, 29.12.2018
    Jerry10

    Jerry10

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0L TSI 4X4 200 KW
    Hy
    @abc..Ich steige ein starte und dann seh ich auf die Sport anzeige wie in Bild i da steht dann normal ?
    Geh ich in die einstellungen Modi stelle da auf Individual steht danach im Sport..Individual ?
    Das möchte ich eigentlich sofort da angezeigt bekommen ? Das solte doch so sein oder ?
     

    Anhänge:

  7. #67 abc-Koeln, 29.12.2018
    abc-Koeln

    abc-Koeln

    Dabei seit:
    17.12.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Combi 206kW 4×4 Sportline
    @Jerry10 Wir schreiben hier über die Fahrmodi (Mode-Taste in der Mittelkonsole) und Du über die Anzeige des Performance-Monitors. Wie und ob man den überhaupt konfigurieren kann, kann ich persönlich nicht sagen, da ich diese Anzeige tatsächlich noch nie genutzt habe.
    Ob es dazu ein anderes Thema gibt, müsstest Du mal über die Suche herausfinden und ggf ein neues Thema erstellen.
     
  8. #68 alfinho, 30.12.2018
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Da es diese Anzeige NUR im sportline gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass man das nicht ändern kann.
     
  9. #69 deliberabundus, 07.01.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    Getriebe wird in Fahrstufe S geschaltet - das gleiche wie in Fahrprofil "Sport"
    Die Gasannahme ist etwas flotter und die Schaltpunkte verändert - das Getriebe schaltet schneller zurück, später hoch und in kurviger Straße schaltet es nicht sofort beim Gaswegnehmen zurück

    Für Klima gibt es meines Wissens nur ECO und Normal - bei ECO wird einfach mit weniger Leistung gekühlt.
    Kurvenlicht gibt es in ECO, Normal und Sport.
    Bei ECO wird das Kurvenlicht deaktiviert und der DLA funktioniert wie ein FLA - also keine Maskierung sondern nur Fernlichtautomatik
    Bei Normal funktioniert alles "Normal"
    Bei Sport ist der aggieren Kurvenlicht und DLA einfach etwas zackiger
     
  10. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Was ist da nochmal der Unterschied?

    Ich frage, weil ich bei mir öfters Lichthupe bekomme, als würde der Gegenverkehr oft geblendet und ich nicht weiß, ob ich da vielleicht noch irgendwas besser einstellen müsste.
     
  11. #71 Janosch87, 07.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2019
    Janosch87

    Janosch87

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Fl RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental GmbH
    Kilometerstand:
    35000
    Seid Gegrüßt

    Hat von euch auch Jemand bemerkt das Beim Fahrmodi ECO die Anzeige nach längerer Fahrt im Tacho auf Normal springt?
     
  12. #72 deliberabundus, 08.01.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    Naja FernLichtAssistent (FLA) kann eben nur Fernlicht an oder aus. Der DynamikLightAssist (DLA) kann das Fernlicht so steuern, das andere Verkehrsteilnehmer quasi ausgeblendet werden - spricht du mit Fernlicht daran vorbei leuchtest ohne denjenigen zu blenden.

    Was die Blendwirkung angeht gibt es hier einen riesen Thread - ließ dich da mal ein. Da findest Du auch viel zu den Stichwörtern "gefühlte Blendwirkung" - kurz: Häufig sehen andere Verkehrsteilnehmer das man Fernlicht an hat und sie geben vorsorglich eine Lichthupe obwohl sie nicht direkt geblendet werden.


    In seltensten Fällen ja - zweimal am Gangwahlhebel ziehen (also in S und wieder zurück) schaltet aber wieder in die Fahrstufe E
    (ist bei mir bisher vielleicht zwei oder dreimal aufgetreten - habe das nicht weiter beachtet. Bei mir ist das aber bei einem neuen Motorstart bei kurzer Standzeit aufgetreten)
     
    Robb gefällt das.
  13. #73 QuentinT, 09.01.2019
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Genauso mache ich es auch!
     
  14. #74 SuperbGames, 17.01.2019
    SuperbGames

    SuperbGames

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersächsische Elbtalaue
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 140KW TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist bei meinem ähnlich und wundert mich ein wenig.

    Ich fahre meistens auf Individual, wobei das DCC bei mir meistens auf Comfort steht. Wenn ich im Individual-Modus den Antrieb auc "Eco" setze, dann behält er das bis zum
    nächsten Motor-Neustart bei. Bei neuer Fahrt erscheint dann im Kombiinstrument nicht mehr das "E", sondern das "D". - Überprüft man dann das Setting im Infotainment, dann steht dort immer noch "Eco". Aber es segelt nix mehr. - Nach einem kurzen Wechsel dort beim Antrieb von "Eco" auf z.B. "Normal" und wieder zurück auf "Eco", ist wieder alles fein: "E" im Kombiinstrument und egeln ist wieder möglich
    Ist das ein Bug, oder ist das gewollt?
     
  15. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    583
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Einen sagen so, die Anderen so.
    Die Einstellung von Eco oder Sport für das Getriebe behält der Wagen sich nur bis zum nächsten Motorneustart. Es wird immer in D gestartet. (ich muss dazu schreiben, dies gilt für neue Modelljahre. Anfangs wurde Eco beibehalten und nur Sport "zurückgesetzt")
     
  16. #76 stbufraba, 17.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    47000
    Diese Merkwürdigkeit scheint gewollt. Mein MJ 2017 verhält sich auch so.

    Inzwischen verzichte ich darauf, im Modus Individual den Antrieb zu verstellen.

    20190110_103352.jpg
     
  17. #77 Octavinius, 17.01.2019
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    835
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Genau. Habe auch einen recht "alten" ;) und da läuft es noch vernünftig.
    Die neueren wurden dahingehend verschlimmbessert. :thumbdown:
     
    stbufraba gefällt das.
  18. #78 FabiaOli, 17.01.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.684
    Zustimmungen:
    1.034
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ich hab meins individuell und verändere das auch nicht wirklich.
    Im Sommer hab ich bei der Klima mal das Eco rausgenommen, aber sonst bleibt das wie es ist.
     
  19. #79 Janosch87, 18.01.2019
    Janosch87

    Janosch87

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Döbeln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Fl RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Am Pleissental GmbH
    Kilometerstand:
    35000
    Wofür stellt man dann seine modi ein wenn es sich eh immer auf normal zurückstellt , da kann man das ja gleich lassen...?(
     
    Octavinius und Robb gefällt das.
  20. Robb

    Robb

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Volle Zustimmung.

    Verstehe in dem Fall den Sinn der fehlenden Personalisierungsmöglichkeit via KESSY auch nicht.
     
Thema: In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was bringen fahrmodi superb dcc

    ,
  2. skoda fahrmodus

    ,
  3. Fahrmodus Skoda karoq

    ,
  4. dsg unfahrbar in den bergen,
  5. superb sportmodus,
  6. fahrmodi udes 03
Die Seite wird geladen...

In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Jemand mit 20" in Leipzig und Umgebung unterwegs?

    Jemand mit 20" in Leipzig und Umgebung unterwegs?: Moin, da ich auf der Suche nach neuen Felgen bin, überlege ich derzeit in welchen Dimensionen. 20" wären eine Option, jedoch frage ich mich wie...
  2. neu mit Skoda unterwegs

    neu mit Skoda unterwegs: Hallo Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Nach Jahren mit VW und Audi haben wir uns nun mal an einen Skoda gewagt. Wir freuen uns ab...
  3. Viel unterwegs im Kodiaq

    Viel unterwegs im Kodiaq: Hi...habe meinen auch seit Mitte Januar und schon 14.000 auf der Uhr. Es gibt schon einiges, was ich zum Kodiaq sagen kann, gerade im Vergleich zu...
  4. Woran merkt ihr das ihr Urlaubsreif seid....?

    Woran merkt ihr das ihr Urlaubsreif seid....?: .... wenn man morgens losfährt zur Arbeit und nach 20' Minuten Fahrt auf dem Firmenparkplatz feststellt das man die Arbeitstasche mit VW Ausweis,...
  5. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden