In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs

Diskutiere In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde interessieren, in welchem Fahrmodus ihr überwiegend unterwegs seid! Seid Ihr immer im gleichen Modus unterwegs oder...

  1. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26.500
    Hallo, mich würde interessieren, in welchem Fahrmodus ihr überwiegend unterwegs seid! Seid Ihr immer im gleichen Modus unterwegs oder unterschiedlich je nachdem ob Autobahn oder Stadt/Landstraße, Anhängerbetrieb....
    Ich fahre im Stadtverkehr im Modus E, auf Autobahnen gerne auf Komfort u mit Wohnwagen individuell (DCC auf Sport, dann schaukelts nicht so, Licht auf Sport u Rest normal)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 celle361, 27.01.2018
    celle361

    celle361

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Überwiegend Individuell, bis auf das Fahrwerk alles auf Sport, Fahrwerk steht auf Komfort. Auf der AB dann immer Sport...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    QuentinT, Sir_kriso und Al3xander gefällt das.
  3. #3 BlueXJ900, 27.01.2018
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Überwiegend die "normale" Einstellung. Auf den Strecken, die ich täglich zum Büro fahre, ist das die alltagstauglichste Einstellung.
    Wenn ich aber mal (vor allem in kurvigem/bergigen Gelände) die Pferdchen frei laufen lassen will, dann kommt der Sportmodus rein.
    Eco habe ich einmal probiert, ist nicht so mein Ding. Comfort hin und wieder auf langen Autobahnfahrten, wenn ich meine Frau oder meine Familie mit an Bord habe.
     
  4. Renexo

    Renexo

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Comfort + eco + Licht normal :D
    und wenns sportlich sein soll dann eben Sport [emoji14]

    Ich möchte dieses Jahr auch mit dem superb einen WoWa ziehen. Hast du einen Diesel oder Benziner? Und welche Motorisierung dann? Was wiegt dein WoWa?
    Kannst du etwas über die Zugfahrzeug Eigenschaften sagen, wie klappt das rangieren mit dem superb? :D
    Und dcc auf normal bzw comfort schaukelt arg, oder? Nur Autobahn oder auch auf Landstraßen?

    Und kannst du sagen ob Dauerplus auf der Steckdose ist oder nur ladeplus? Läuft dein Kühlschrank auf Gas oder klappt es sogar mit Elektro während der Fahrt? Falls ja, wieviel Liter hat dein Kühlschrank?

    Viele fragen, sorry [emoji85] hoffe es ist nicht zu sehr offtopic
     
  5. #5 stbufraba, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Eigentlich immer Modus Individual mit DCC in Comfort und Antrieb in Sport (das ist auch notwendig, denn in Antrieb Normal merke ich nichts von den 140 kW).
     
  6. #6 Ehle-Stromer, 27.01.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    90% Sport, 10% Comfort, "Indiewiedudel" habe ich noch nicht getestet, wobei mir DDC Comfort auf Dauer zu schaukelig wäre.
     
  7. #7 fuchsi66, 27.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018
    fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    52000 / 11000
    Individual mit DCC und Lenkung in Sport, Rest Normal.
    Bei schlechten Straßenverhältnissen stelle ich DCC auf Normal. DCC in Comfort so gut wie nie, ist mir zu schaukelig => genau wie @Ehle-Stromer ;)
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    3.367
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    DCC auf Comfort (bei mir schaukelt nichts)
    Licht auf Sport
    ACC auf Eco
    Rest auf Normal
     
  9. #9 Ehle-Stromer, 27.01.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Das ist vllt. auch noch der Unterscheid zwischen den gebrauchten und den neuen Bundesländern und der Beschaffenheit der jeweiligen Straßen. Bei uns gibt es noch viele Gemeinden mit Kopfsteinpflaster und leichten Querinnen und hier schaukelt der Superb im Komfort-Modus definitiv. Im Brandenburgischen gibt es sogar noch viel Anliegerstraßen die nicht einmal befestigt sind und Buckelpisten ähneln.
    Auf glatten Bitumenstraßen ist dieser Schaukeleffekt marginal.
     
  10. #10 Octavinius, 27.01.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    875
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir steht es meist auf "Individual".
    Licht auf Sport, Rest normal.
    Wenn's länger über die AB geht, DCC auf Sport.
    Längere Strecke über Landstraßen, DCC auf Comfort, DSG auf Eco.
    DSG auf Sport mache ich nicht über das Profil, sondern da ziehe ich am Getriebe-Wahlhebel.

    Auf den Profil-Taster drücke ich nur, wenn ich z.B. das DCC auf Comfort habe und es auf der AB doch mal etwas zügiger voran geht. Dann schaukelt es doch ein bißchen zu viel. Dann im Profil umschalten ist bei der Geschwindigkeit nicht zu raten. Aber auch das Umschalten mit der Taste lenkt ab und ist nicht ganz ohne. Hätte man durchaus besser lösen können.
    Was solls, ich komm zurecht. :thumbup:
     
  11. #11 LowerLevelCH, 27.01.2018
    LowerLevelCH

    LowerLevelCH

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Frauenkappelen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi SportlinePlus 2.0Tsi (162kW) (2018)
    Werkstatt/Händler:
    Garage R. Grünig
    Kilometerstand:
    3100
    Überland meist auf Individual mit allem auf Sport ausser Getriebe, in der Stadt und im "normalen" Verkehr auf Normal...
     
  12. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26.500
    Vielen Dank bis jetzt für die Antworten/Meinungen! Es kann ruhig weitergehen, ist interessant, auch die Beweggründe warum man in dem einen oder anderen Modus fährt.

    @Renexo:

    Offtopic-Modus-an:

    Ich habe den Skoda Superb TDI mit 190 PS, DSG u. 4x4
    Mein Wohnwagen wiegt 2,-to u. wie haben schon einige Touren (Kroatien, Frankreich, Österreich..) damit gemacht! Diesen Wohnwagen mit 2,- to haben wir erst seit letztes Jahr, davor hatten wir einen mit 1.8 to. Das Gespann läuft super!

    Das rangieren hängt ja eigentlich immer vom Fahrer ab :D. Aber nichtsdestotrotz klappt das auch prima, wobei ich die meiste Arbeit des Rangierens dem Mover überlasse :thumbsup:

    Mit Wohnwagen am Haken fahre ich DCC auf Sport, Licht auf Sport u Rest normal. Wenn ich solo unterwegs bin wähle ich auf Autobahnen gerne mal Comfort.

    Dauerplus liegt zwar an, aaaber der Kühli funzt nicht auf Dauerplus, daß muß irgendwas mit Euro 6 zu tun haben, weiß nicht mehr genau....?(
    Ich lasse den Kühli (142 Ltr.) mit Gas laufen, da ich die DuoControl habe ist das kein Problem.

    Der Superb hat den Hang zum einsinken wie man auf dem Foto sieht, daher habe ich mir vor kurzem die MAD Zusatzfedern montieren lassen! Bin gespannt wie es dann damit funzt/aussieht
    [​IMG]


    Offtopic-Modus aus!
     
    Renexo gefällt das.
  13. #13 karliba, 28.01.2018
    karliba

    karliba

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    85
    In der Stadt Comfort, über Land Individual mit allem (außer Fahrwerk) auf Sport, Fahrwerk auf Comfort.

    Grüße

    karliba
     
  14. #14 Zapfer06, 28.01.2018
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    113000
    Moin Gemeinde,

    Meist Individual , dabei DCC auf Comfort, Gas und ACC auf Sport , Rest normal.

    BeimTop Speed auf BAB gerne mit Sport, manchmal auch nur Situationsbedingt auf Sport, z.B. bei ner Autobahn Abfahrt.

    DCC auf Comfort ist tatsächlich schaukelig, schluckt aber auch einiges weg und mich erinnert das an meinen W140 ,
    da denke ich manchmal an ihn....

    So Long
    Der Zapfer
     
  15. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ab wann gibt es den Modus Comfort?
    Ich selbst besitze den Superb Sportline Mj 2017.
    Ich kann aber nur Eco , Normal ,Sport und Individual wählen.
    Und bei Individual steht unter den punkten auch kein DCC.
    Ist dies normal?
    Kann man das mit einem Software Update anpassen?
     
  16. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Hast Du denn DCC? Woher kommst Du bzw. Dein Superb?
     
  17. #17 Bigdog71, 28.01.2018
    Bigdog71

    Bigdog71

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    41
    So sieht es auch bei mir aus. :thumbup:

    Hätte direkt das Sportfahrwerk bestellt, aber L&K konnte man leider nicht umbestellen.
     
  18. #18 Patrick3331, 28.01.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Da ich unseren neuen gerade einfahre eigentlich 100% auf Eco.

    Die nächsten 3 Tage habe ich 400km zum Fahren und da werde ich evtl. mal etwas rum probieren.
     
  19. Al Ex

    Al Ex

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDI MJ2017
    @Hoinzi ich denke schon da ich ja zwischen eco normal und sport wählen kann.
    Gibt es noch mehr woran ich dies erkennen kann?
    Ich habe den Schalter links neben dem Ganghebel der DSG
    Wie gesagt es ist ein Sportline Eu Reimport und war für Frankreich vorgesehen.

    In der Anzeige vom Kauf steht Adaptives Dämpfersystem.
    Es steht allerdings auch Sportfahrwerk.

    Danke für euere Hilfe
     
  20. #20 Patrick3331, 29.01.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Dein älteren Modelle haben 4x Wahlmöglichkeiten, die neuen haben 5x. Unser 2018 FL Octavia RS hat 5x Wahlmöglichkeiten.
     
Thema: In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dcc comfort modus

    ,
  2. skoda octavia antrieb normal oder sport

    ,
  3. skoda octavia fahrmodus

    ,
  4. Was bringen fahrmodi superb dcc,
  5. skoda superb comfort oder sport einstellung,
  6. oktavia rs fahrmodus,
  7. fahrmodus bei Schaltgetriebe,
  8. skoda fahrmodi,
  9. fahrmodus skoda octavia rs,
  10. DCC Fahrmodus,
  11. skoda superb fahrmodi,
  12. Skoda Kodiaq dcc identifizieren,
  13. octavia 5e fahrmodi einstellen,
  14. skoda superb plug in fahrmodi,
  15. was bringen die Fahrmodis VW,
  16. welche fahrmodus ist bester auf autobahn,
  17. fahrmodi skoda,
  18. fahrmodi beim vw tcross eco normal comfort sport im test,
  19. Octavia 3 scout fahrmodi,
  20. skoda dcc anhängerbetrieb,
  21. skoda fahrmodus,
  22. Fahrmodus Skoda karoq,
  23. dsg unfahrbar in den bergen,
  24. superb sportmodus,
  25. fahrmodi udes 03
Die Seite wird geladen...

In welchem Fahrmodi seid ihr unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Karoq Wie seid ihr mit dem Canton-Soundsystem zufrieden?

    Wie seid ihr mit dem Canton-Soundsystem zufrieden?: Ich finde es nicht so gut oder hat jemand eine optimale Einstellung gefunden ?
  2. Fahrmodi im Octavia RS245

    Fahrmodi im Octavia RS245: Falls an falscher Stelle oder evtl. schon gefragt bitte sagen... Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines neuen RS245... ich hab jetzt eine...
  3. Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  4. Woran merkt ihr das ihr Urlaubsreif seid....?

    Woran merkt ihr das ihr Urlaubsreif seid....?: .... wenn man morgens losfährt zur Arbeit und nach 20' Minuten Fahrt auf dem Firmenparkplatz feststellt das man die Arbeitstasche mit VW Ausweis,...
  5. Hilfe seid gestern Mäusekino.

    Hilfe seid gestern Mäusekino.: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, viel Stau stop&go, ging auf einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden