In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung

Diskutiere In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe meinen Combi bestellt und er soll in der KW6 geliefert werden. Nun hab ich ihn mir heute auf der Wiener Auto Messe (Prämiere)...

  1. #1 mik_100, 15.01.2010
    mik_100

    mik_100

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi II, Elegance, 140PS DSG & Superb Combi III, Style 190PS DSG
    Kilometerstand:
    270 & 20
    Hallo Leute,

    habe meinen Combi bestellt und er soll in der KW6 geliefert werden.
    Nun hab ich ihn mir heute auf der Wiener Auto Messe (Prämiere) angesehen.

    Ich kann nicht mehr schlafen, ... so schön ist der!

    Jetzt habe ich aber festgestellt das im Konfigurator diese Woche auch der 140PS Diesel auf CR umgestellt wurde und das Ding um 1.000,- billiger ist. (auch schon wurscht)
    Nun hat auch der 140PS die beheizte Frontscheibe als mögliches Upgrade drin.

    Nun zu den Fragen:

    Wird meiner noch PD? (Beziehungsweise kann das mein Freundlicher wirklich 100% zuverlässig beantworten?)
    Ist die beheizte Frontscheibe nur bei den CR's weil die Dinger nicht so schnell warm werden? (Würde ja trotzdem auch im PD nix schaden)
    Soll ich versuchen PD zu bekommen oder besser auf CR umstellen? (angeblich kann der PD von unten mehr und der CR is leiser, leiser is öd!!!)

    Vielen Dank

    LG aus Wien

    MIK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 15.01.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bekommst, was Du bestellt hast. Sprich: hast Du noch den PD bestellt, wird der Dir auch noch so geliefert, der CR wird sicher einen anderen Bestellcode als der PD haben, insofern sollte Dir das Dein Freundlicher auch recht genau sagen können.

    Die beheizte Frontscheibe hat mit dem CR-Motor nichts zu tun, dieses Austattungsmerkmal gibt es z.B. auch in Benzinern...

    Ich würde auf alle Fälle(!) versuchen den moderneren, sparsameren und weniger traktorlike-nagelnden CR zu bekommen, zur Not würde ich sogar meine Bestellung stornieren, wenn das nicht umänderbar ist und neu bestellen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
     
  4. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    hallo, da hier gerade die Frontscheibenheizung mit Thema ist, wurde ich gerne wissen was für eine Heizung dort verbaut ist.

    Heizdrähte oder Heizfolie?

    Gruß

    sw0
     
  5. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hi,

    das sind Drähte, so wie ich das auch vom Ford kenne. Man sieht sie, wenn man ganz genau hinschaut.

    Beheizte Grüße vom Fritz!
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Endlich ein Schritt in die richtige Richtung ! So langsam werden auch die größeren Modelle von Skoda meiner Meinung nach richtig interessant.

    LG
    bjmawe
     
  7. #6 FabiaOli, 15.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also CR bin ich leider noch nicht gefahren, nur den RS PD...der hat mich von den Fahrleistungen her sooowas von überzeugt. Ein Drehmoment..eine wahre Freude.
    Würde mich mal interessieren wie der CR dagegen fährt.
    Nur das traktornageln hat mich gestört.

    Und die beheizte Front ist beim Superb eigentlich Pflicht, sowas hat ja sogar ein Fiesta um BJ 2003 :D (vielleicht auch schon eher)
    Die Drähte da vorn gefallen mir zwar nicht ganz so aber praktisch ist das allemal ;)
     
  8. #7 andrehj, 17.01.2010
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Kann mann die beheizte Frontscheibe jetzt auch kombinieren mit Standheizung? Ich hätte gerne beide!
     
  9. #8 Ampelbremser, 18.01.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nicht im österreichischen Konfigurator, gerade mit einem 140PS CR Elegance versucht. Den 140er gibt es dort auch nicht mit Allrad. Und den 170er nachwievor nicht mit Allrad und DSG. Und beim 140er CR bleibt es beim ölgeschmierten 6-Gang-DSG.
     
  10. #9 SuperbRS, 18.01.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    oh ja, für ein (wartungsärmeres) 7-Gang-DSG würd ich auch schwärmen :love:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die Standheizung kann man dann doch nachrüsten ;)
    Das dürfte so um die 1500 Euro kosten.
     
  13. #11 roberto, 19.01.2010
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Frontscheibe beheizt geht nur ab 160PS ?( , habs selber im Konfigurator (AT) ausprobiert.

    gruss
     
Thema:

In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  4. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...