In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mik_100, 15.01.2010.

1. #1 mik_100, 15.01.2010
    mik_100

mik_100

Fahrzeug:
    Superb Combi II, Elegance, 140PS DSG & Superb Combi III, Style 190PS DSG
    Kilometerstand:
    270 & 20
    Hallo Leute,

habe meinen Combi bestellt und er soll in der KW6 geliefert werden.
    Nun hab ich ihn mir heute auf der Wiener Auto Messe (Prämiere) angesehen.

Ich kann nicht mehr schlafen, ... so schön ist der!

Jetzt habe ich aber festgestellt das im Konfigurator diese Woche auch der 140PS Diesel auf CR umgestellt wurde und das Ding um 1.000,- billiger ist. (auch schon wurscht)
    Nun hat auch der 140PS die beheizte Frontscheibe als mögliches Upgrade drin.

Nun zu den Fragen:

Wird meiner noch PD? (Beziehungsweise kann das mein Freundlicher wirklich 100% zuverlässig beantworten?)
    Ist die beheizte Frontscheibe nur bei den CR's weil die Dinger nicht so schnell warm werden? (Würde ja trotzdem auch im PD nix schaden)
    Soll ich versuchen PD zu bekommen oder besser auf CR umstellen? (angeblich kann der PD von unten mehr und der CR is leiser, leiser is öd!!!)

Vielen Dank

LG aus Wien

MIK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 15.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du bekommst, was Du bestellt hast. Sprich: hast Du noch den PD bestellt, wird der Dir auch noch so geliefert, der CR wird sicher einen anderen Bestellcode als der PD haben, insofern sollte Dir das Dein Freundlicher auch recht genau sagen können.

Die beheizte Frontscheibe hat mit dem CR-Motor nichts zu tun, dieses Austattungsmerkmal gibt es z.B. auch in Benzinern...

Ich würde auf alle Fälle(!) versuchen den moderneren, sparsameren und weniger traktorlike-nagelnden CR zu bekommen, zur Not würde ich sogar meine Bestellung stornieren, wenn das nicht umänderbar ist und neu bestellen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

4. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    hallo, da hier gerade die Frontscheibenheizung mit Thema ist, wurde ich gerne wissen was für eine Heizung dort verbaut ist.

Heizdrähte oder Heizfolie?

Gruß

sw0

5. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Hi,

das sind Drähte, so wie ich das auch vom Ford kenne. Man sieht sie, wenn man ganz genau hinschaut.

Beheizte Grüße vom Fritz!

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Endlich ein Schritt in die richtige Richtung ! So langsam werden auch die größeren Modelle von Skoda meiner Meinung nach richtig interessant.

LG
    bjmawe

7. #6 FabiaOli, 15.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also CR bin ich leider noch nicht gefahren, nur den RS PD...der hat mich von den Fahrleistungen her sooowas von überzeugt. Ein Drehmoment..eine wahre Freude.
    Würde mich mal interessieren wie der CR dagegen fährt.
    Nur das traktornageln hat mich gestört.

Und die beheizte Front ist beim Superb eigentlich Pflicht, sowas hat ja sogar ein Fiesta um BJ 2003 :D (vielleicht auch schon eher)
    Die Drähte da vorn gefallen mir zwar nicht ganz so aber praktisch ist das allemal ;)

8. #7 andrehj, 17.01.2010
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Kann mann die beheizte Frontscheibe jetzt auch kombinieren mit Standheizung? Ich hätte gerne beide!

9. #8 Ampelbremser, 18.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nicht im österreichischen Konfigurator, gerade mit einem 140PS CR Elegance versucht. Den 140er gibt es dort auch nicht mit Allrad. Und den 170er nachwievor nicht mit Allrad und DSG. Und beim 140er CR bleibt es beim ölgeschmierten 6-Gang-DSG.

10. #9 SuperbRS, 18.01.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    oh ja, für ein (wartungsärmeres) 7-Gang-DSG würd ich auch schwärmen :love:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Standheizung kann man dann doch nachrüsten ;)
    Das dürfte so um die 1500 Euro kosten.

13. #11 roberto, 19.01.2010
    roberto

roberto

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Frontscheibe beheizt geht nur ab 160PS ?( , habs selber im Konfigurator (AT) ausprobiert.

gruss

Thema:

In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

In Österreich ist der 140PS schon auf CR umgestellt und nun auch mit Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. 120.000km Inspektionsplan? 2.0l TDI 140PS DSG

120.000km Inspektionsplan? 2.0l TDI 140PS DSG: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum. Wir haben uns vergangenen Samstag einen Superb II Kombi 2.0l 140PS TDI mit DSG gekauft. Da es ein...