In Hamburg sagt man Moin...

Diskutiere In Hamburg sagt man Moin... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; ... liebe Skoda Gemeinde! Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe zahlreiche Hinweise und Tips zur Auswahl meines neuen Skoda Rapid MC...

  1. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    ... liebe Skoda Gemeinde! Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe zahlreiche Hinweise und Tips zur Auswahl meines neuen Skoda Rapid MC von euch bekommen. Vielen Dank dafür.

    Meine Name ist Thomas, nahe dem halben Jahrhundert alt, Combudaexperte und Papa einer kleinen Familie. Nachdem die Kinder sich dem 'Pubertär' näherten sollte die die Familienkutsche 'Opel Zafira' wieder durch ein 'normales Auto' abgelöst werden. Als Stadtwagen kommt jedoch kein Kombi, VAN, SUV in den heutigen Dimensionen in Frage. So klein wie ein Golf Kofferraum sollte es aber auch nicht sein. So bleiben wir schließlich beim Rapid hängen, der fast die selben Außenmaße wie der Zafira hat und beim hiesigen Skoda Partner haben wir uns sofort in den chicken schwarzen Monte-Carlo verliebt. Dieser ist es schlussendlich in der MJ2016 Variante mi 81kw geworden. Wir haben als Ausstattung alles reingepackt was uns nützlich und in städtischer Umgebung sinnvoll erschien: LED TFL, MFL+Bolero+DAB+FSE+Smartlink, Climatronic, Frontradar, Ladeboden, Sitzheizung, Licht-+Regensensor, Parksensoren H+V und für die Optik noch die Savio Felgen.

    Die ersten Touren wurden inzwischen mit Erfolg absolviert. Besondere Begeisterung finden bisher für uns als iFamily die Apple CarPlay Verbindung mit Musik via Spotify, der Tempomat auf den endlosen A7 Baustellen in SH und der Regensensor sowie die Entrechtung der Klimaautomatik bei dem unwetterartigen Regen am letzten Samstag. Aber auch die für uns neue Unterstützung beim Einparken passt klasse.

    Ich freue mich hier weiter mitlesen zu dürfen, auf eure Tips & Tricks und werde natürlich mit wachsendem Erfahrungsschatz zum Thema Skoda ab und an versuchen, auch etwas beizusteuern.

    Euch allen allzeit gute Fahrt und man liest sich
    Thomas
     
  2. #2 Wet-Willy, 07.09.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Willkommen hier!

    Wobei ich bei der Vorstellung einer "entrechteten" Klimaanlage schon schmunzeln musste... (ich gehe mal davon aus, dass Du "Entfeuchtung" meintest).
     
    Keks95 gefällt das.
  3. TLUHH

    TLUHH

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg, Stephanstr.
    Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    LOL - die besondere 'Intelligenz' der Apple Autokorrektur... hast natürlich Recht. Das lassen wir dann aus dokumentarischen Gründen mal so stehen!
     
Thema:

In Hamburg sagt man Moin...

Die Seite wird geladen...

In Hamburg sagt man Moin... - Ähnliche Themen

  1. moin aus norden

    moin aus norden: Hi leute, Ich heiße Sebastian, komme aus Hamburg und bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Ocatvia Combi 2.0 TDI mit 150PS. Bin super...
  2. Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt

    Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt: Wollte mich erstmal verabschieden. Finde das gehört sich so unter Freunden. Man kennt ja doch so einige Leute auch wenn ich mich in den letzten...
  3. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  4. SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG

    SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG: Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht vorhandenen Kriechfunktion eines meiner beiden Yetis schreibt mir SKODA Deutschland: "Es ist...
  5. Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix

    Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix: ich hab meine Winterreifen gewechselt. also von Sommerreifen auf Winterreifen. Hab mal absichtlich den neuen Reifendruck nicht auf Set gedrückt....