In Hamburg sagt man Moin...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von TLUHH, 07.09.2015.

1. TLUHH

TLUHH

Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    ... liebe Skoda Gemeinde! Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe zahlreiche Hinweise und Tips zur Auswahl meines neuen Skoda Rapid MC von euch bekommen. Vielen Dank dafür.

Meine Name ist Thomas, nahe dem halben Jahrhundert alt, Combudaexperte und Papa einer kleinen Familie. Nachdem die Kinder sich dem 'Pubertär' näherten sollte die die Familienkutsche 'Opel Zafira' wieder durch ein 'normales Auto' abgelöst werden. Als Stadtwagen kommt jedoch kein Kombi, VAN, SUV in den heutigen Dimensionen in Frage. So klein wie ein Golf Kofferraum sollte es aber auch nicht sein. So bleiben wir schließlich beim Rapid hängen, der fast die selben Außenmaße wie der Zafira hat und beim hiesigen Skoda Partner haben wir uns sofort in den chicken schwarzen Monte-Carlo verliebt. Dieser ist es schlussendlich in der MJ2016 Variante mi 81kw geworden. Wir haben als Ausstattung alles reingepackt was uns nützlich und in städtischer Umgebung sinnvoll erschien: LED TFL, MFL+Bolero+DAB+FSE+Smartlink, Climatronic, Frontradar, Ladeboden, Sitzheizung, Licht-+Regensensor, Parksensoren H+V und für die Optik noch die Savio Felgen.

Die ersten Touren wurden inzwischen mit Erfolg absolviert. Besondere Begeisterung finden bisher für uns als iFamily die Apple CarPlay Verbindung mit Musik via Spotify, der Tempomat auf den endlosen A7 Baustellen in SH und der Regensensor sowie die Entrechtung der Klimaautomatik bei dem unwetterartigen Regen am letzten Samstag. Aber auch die für uns neue Unterstützung beim Einparken passt klasse.

Ich freue mich hier weiter mitlesen zu dürfen, auf eure Tips & Tricks und werde natürlich mit wachsendem Erfahrungsschatz zum Thema Skoda ab und an versuchen, auch etwas beizusteuern.

Euch allen allzeit gute Fahrt und man liest sich
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 07.09.2015
    Wet-Willy

Wet-Willy

Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Willkommen hier!

Wobei ich bei der Vorstellung einer "entrechteten" Klimaanlage schon schmunzeln musste... (ich gehe mal davon aus, dass Du "Entfeuchtung" meintest).

Keks95 gefällt das.
  4. TLUHH

TLUHH

Fahrzeug:
    Rapid SB MC 81kw Modell 2016
    Werkstatt/Händler:
    Skoda City Hamburg
    Kilometerstand:
    1300
    LOL - die besondere 'Intelligenz' der Apple Autokorrektur... hast natürlich Recht. Das lassen wir dann aus dokumentarischen Gründen mal so stehen!

Thema:

In Hamburg sagt man Moin...

Die Seite wird geladen...

In Hamburg sagt man Moin... - Ähnliche Themen

1. Moin!

Moin!: Hallo zusammen, Mein Name ist Dario bin 29 Jahre jung und komme aus der nähe würzburg. zurzeit auf der Suche nach meinem fahrbahren untersatz...
  2. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  3. Moin Moin...

Moin Moin...: ... als Hamburger Jung sag man das so, auch wenns schon Abends ist :) Bin grade frisch hier aufgeschlagen und möchte mich gleich mal vorstellen....
  4. Moin aus Oldenburg

Moin aus Oldenburg: Hallo. Bin der Arthur und komme aus Oldenburg. Mein neues Fahrzeug ist der Octavia III mit 77kw 7 Gang DSG Ich schnupper mich erstmal weiter...
  5. Moin Moin aus dem Norden...

Moin Moin aus dem Norden...: ... Ich bin Leon, 21 Jahre, Softwareentwickler und komme aus dem Raum Cuxhaven. Ich verreise gerne und bin Hobby mäßig als Grafiker und Fotograf...