In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt?

Diskutiere In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skodafahrer/innen, ich habe gehört, dass die zweijährige Garantie von Skoda auch dann weiterhin gewährt werden muss, wenn die Inspektion...

1. Svejo

Svejo

Liebe Skodafahrer/innen,

ich habe gehört, dass die zweijährige Garantie von Skoda auch dann weiterhin gewährt werden muss, wenn die Inspektion nicht in einer Skodawerkstatt durchgeführt wurde. Lediglich muss die Inspektion fachgerecht erfolgen. Weiß da jemand etwas?

Falls ich richtig liege, gilt dies auch für die kostenpflichtige Anschlussgarantie? Hab´ hier um die Ecke ´ne gute und günstige Werkstatt, denen ich vertraue! :P

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Svejo

2. #2 trubalix, 06.07.2010
    trubalix

trubalix

Gehe doch zu Skoda und frage sie.Sie werden dich doch nicht belügen wollen (dürfen?). Formuliere nur die Frage geschickt. (z.B. Notreparatur unterwegs)
    Dort wirst du auch erfahren, wie es evtl. später mit Kulanz aussieht.

3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi trubalix, Notreparatur oder Dauerkunde in einer freien WS, sind aber doch zwei verschiedene Baustellen.
    Bei einer Notreparatur, z.B. im Urlaub, Dienstreise oder was auch immer, wird doch keine WS verlangen (können), daß du ein womöglich gar nicht fahrbereites Auto hunderte km entfernt in die Stammwerkstatt bringst. Also ist von vornherein klar, daß die dagegen nichts einzuwenden haben wird.
    Im anderen Fall kann ich mir vorstellen, daß du trotz einer aufrechten Garantie nicht gerade bevorzugt behandelt wirst. Von ev. Kulanz in Grenzfällen gar nicht zu reden.

4. maulaf

maulaf Guest

Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Bei der Garantie sagt Skoda die Regeln an. D.h. Du musst in eine Werkstatt mit offiziellen Skoda-Service.
    Bei der Gewährleistung reicht im Normalfall eine Wartung nach Herstellerangaben, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin.

Gruß
    maulaf

5. #5 trubalix, 07.07.2010
    trubalix

trubalix

Alwag,
    keiner sagt und es wird auch nirgendswo verlangt, dass man das Auto immer in die Stammwerkstatt abschleppen muss. D.h. sie können evtl. verlangen, dass du dein Auto in die nächstmögliche autorisierte Skoda-Werkstatt bringst und nicht in die freie. Deswegen die Idee.
    Wie gesagt, wenn man dann sowieso was von Skoda wegen Garantie haben will, wieso dann Katze-Maus-Spiel? Einfach fragen. Wenn ja, dann ja und keine böse Überraschungen.

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    245345
    Aber wenn Du unterwegs bist, wird Dich der Abschlepper wohl nicht in irgendeine Werkstatt schleppen, sondern in die vom Skodapartner... Und die Mobilität wird man dann mit Sicherheit dort am Besten herstellen können, schließlich gibt es ja Mobilitätsgarantie...

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das war von mir ja auch nicht gemeint. Geht eh aus dem Post hervor.

Ja, wenn es sich um Garantie handelt, werden sie das auch. Das meinte ich. ;)

Thema: In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda garantie freie werkstatt

,
  2. skoda garantie inspektion

,
  3. skoda inspektion freie werkstatt garantie

,
  4. skoda garantie vertragswerkstatt,
  5. skoda fabia inspektionsintervalle Garantie ,
  6. garantieverlängerung skoda inspektion,
  7. skoda rapid garantie und werkstatt,
  8. skoda vertragswerkstatt grafing,
  9. skoda rostgarantie bedingungen,
  10. Service in freier Werkstatt während garantiezeit,
  11. Garantiefristen SKoda Fabia,
  12. service in freier werkstatt bei garantieverlängerung,
  13. skoda garantie frei werkstatt,
  14. skoda garantie reparatur inspektion,
  15. skoda octavia 3 inspektion im freie werkstaat,
  16. skoda herstellergarantie wartung,
  17. Octavia Inspektion freie werkstatt,
  18. skoda inspektions garantie,
  19. skoda 5 jahres garantie bedingungen,
  20. Skoda Garantie Nur bei Skoda Werkstatt,
  21. gaeantie skoda prufung inspection,
  22. Skoda Vertragswerkstatt Dinslaken,
  23. garantiedauer skoda fabia,
  24. in der skoda werksgarantie durchsicht enthalten ,
  25. garantie skoda freie werkstatt
Die Seite wird geladen...

In Garantiezeit Inspektion in freier Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  2. Reparatur, Inspektionen etc.

Reparatur, Inspektionen etc.: Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt in Marienbad/Tschechien? Soll angeblich sehr gut, seriös und günstg sein? Lohnt eine Fahrt? Danke.
  3. KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?

KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?: Hallo, ich war mit meinem Skoda das erste mal in der Werkstatt. Angefordert wurde nur ein reiner Ölwechsel (kein Service). Nun bekomm ich eine...
  4. Rückgabe Autocredit - TÜV und Inspektion selbst zahlen?

Rückgabe Autocredit - TÜV und Inspektion selbst zahlen?: Hallo, in ein paar Monaten steht nach 5 Jahren die Rückgabe meines O3 RS Combi beim Händler an - ich habe das Auto mit Autocredit (Anzahlung,...
  5. Gute Werkstatt gesucht

Gute Werkstatt gesucht: Hallo, ich bewege mich im Kreis WOB, BS, WF, HBS, WR,... Zwei Werkstätten habe ich bisher ausprobiert: 1. Werkstatt: Fachlich ok, Datenschutz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden