In der Amatur steht Heckklappe offen

Diskutiere In der Amatur steht Heckklappe offen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine lieben Skoda Freunde, bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft...

  1. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    Hallo meine lieben Skoda Freunde,

    bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft angezeigt wird dass mein Kofferraum offen ist, dabei ist er geschlossen. Das akustische Signal was beim öffnen normalerweise kommt bleibt aber aus.

    Hat jemand schon einmal ähnliches gehabt?

    Ich bin am überlegen mir nen neues Schloß zu kaufen, welches mich allerdings fast 50€ kosten würde, deshalb wollte ich hier erstmal fragen ob evtl andere Ursachen bekannt sind oder in frage kommen könnten.
    Nicht dass ich jetzt nen neues Schloß kaufe und es dann doch nicht daran liegt.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Es gibt kein akustisches Signal bei geöffneter Heckklappe, aber deine Vermutung eines defekten Heckklappenschloß ist gar nicht mal so verkehrt.
     
  4. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    Doch bei meinem hat es immer gepiept wenn ich den Kofferraum aufgemacht habe, also wenn die Zündung an ist.
    War der Kofferraum offen und ich habe dann die Zündung angemacht hat es ebenfalls gepiept und eben dieses Geräusch bleibt jetzt aus
     
  5. #4 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe selbst den Fabia Combi 7 Jahre lang gehabt und da gab es kein akustisches Signal. Allerhöchstens wenn Du das Licht nicht ausgeschaltet und den Schlüssel abziehst...aber das werden dir hier auch andere Fabia Fahrer so bestätigen...
     
  6. #5 Fabia16VSport, 18.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Microschalter im Schloss :-)
     
  7. #6 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Richtig...der lässt sich aber nicht erneuern.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Bei meinem Kombi piepst es auch, wenn bei laufendem Motor (bzw. Zündung an) die Heckklappe geöffnet wird.
    Ich tippe aber auch auf defekten Mikroschalter.
     
  9. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    Doch wirklich, bei mir piept bei mir :-) weis nicht ob das an der Elegance Ausstattung liegt oder was auch immer, aber es piept :-D

    Und wenn der Mikroschalter im Schloss kaputt ist, hilft es das schloß zu tauschen richtig?
     
  10. #9 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Wahrscheinlich hatte ich wohl nie diese Konstelation von Heckklappe offen und Zündung an...
    Es gibt tatsächlich ein dreifaches Piepen.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Auszug aus der BA von 08/2003: http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...-2003/Manual/Fabia/A04_Fabia_OwnersManual.pdf Seite 33
    "Gepäckraumklappe*  Die Kontrollleuchte  leuchtet auf, wenn bei eingeschalteter Zündung die Heckklappe geöffnet ist. Als zusätzliches Warnsignal ertönen drei Pieptöne."
    Aber das mit dem Schloss erhalte ich noch.


    Edith: Elegance kann sein...meiner war ein Comfort von 2001
     
  11. #10 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Zumindest das Piepen kann ich für die Elegance-Austattung auch bestätigen! Bei uns weiß das Auto z.B. nicht mehr, dass die Beifahrertür geöffnet wird. Auch da wird der Kontaktschalter evtl. klemmen. Was passiert denn bei abgeschlossenem Fahrzeug? Kannst du den Kofferraum einfach öffnen? Was passiert, wenn du den Kofferraum via Funkschlüssel öffnen willst?
     
  12. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    Drei mal hat es bei mir aber auch noch nie gepiept XD ist jetzt auch egal, Fakt ist dass ich die Leuchte gerne loswerden möchte :-)

    Ich danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, dann probiere ich es mal mit einem neuen Schloß und wenn das nicht klappt dann melde ich mich nochmal :-)
     
  13. #12 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Auf jeden Fall Melden, wir wollen schließlich Wissen ob unsere Hilfe Zielführend war...
     
  14. #13 skodabauer, 18.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Miss das Schloss doch mal durch. Multimeter an beide Pins vom Stecker anschließen und auf Durchgang prüfen einmal wenn offen und geschlossen.
    Zum Tausch muss die Verkleidung eh runter.

    mobil geschrieben ...
     
  15. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    @superbee das mit den Türschlössern habe ich auch

    Also bis jetzt verriegelt er immer mit und mit der Fernbedienung habe ich auch keine probleme, allerdings lässt sich mein Kofferraum manchmal gar nicht öffnen, bzw wenn er nur "halb zu" ist lässt er sich selten öffnen, muss dann erst richtig zu drücken und dann geht es meistens -> ein weiteres Indiz für defektes Schloß?
     
  16. #15 skoda11, 18.06.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    So kann man sich täuschen....ich hätte geschworen Du kennst alle Bedienanleitungen auswendig!
     
  17. #16 Fabia16VSport, 18.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    doch ... aber nur inklusive Schloss :D
     
  18. #17 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bitte meinen Nick richtig kopieren, sonst kommt man woanders raus. :D

    Wieso neues Schloss? Ich denke, dass der Kontakt defekt ist.
     
  19. #18 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Welcher Kontakt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 18.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.825
    Zustimmungen:
    908
    Kilometerstand:
    118830
    Na, wenn das mal nicht das gleiche ist.
     
  22. Eno90

    Eno90

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.4 TSI 110KW
    Kilometerstand:
    Ca 3500
    Naja bis jetzt haben mehrere Leute gesagt dass der Mikroschalter breit ist, der sitzt im Schloss, also versuche ich erstmal das Schloss zu tauschen
     
    Fabia16VSport gefällt das.
Thema:

In der Amatur steht Heckklappe offen

Die Seite wird geladen...

In der Amatur steht Heckklappe offen - Ähnliche Themen

  1. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...
  2. Beschriftung Heckklappe

    Beschriftung Heckklappe: Ich wollte kurz fragen ob einer weiß, ob man direkt schon bei der Bestellung des Wagens den Entfall der Marken-, und Typbezeichnung gleich...
  3. Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so?

    Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so?: Ich habe meinen FL mit elektrischer Heckklappe und Kessy bestellt. Natürlich kann ich auch warten und es dann selbst ausprobieren, ich kann aber...
  4. Modellübergreifend .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?

    .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?: hey, ich habe hier ein POI Ordner im .db3 Format. Damit kann unser Columbus ja nichts anfangen. Kann man das irgendwer zufällig umwandeln? geht...
  5. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...