IMS Makler

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Akkin, 26.10.2005.

1. Akkin

Akkin Guest

Auf NDR Hompage diesen Artikel gefunden
    Flensburger Autofirma unter Betrugsverdacht
    Die Kieler Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Betruges gegen eine Flensburger Autofirma. Das Unternehmen soll Internetnutzern versprochen haben, Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland zu importieren und in Deutschland preiswert zu verkaufen. Viele Automobilhersteller bieten ihre Modelle im Ausland zum Teil erheblich günstiger an als in Deutschland. Der Haken bei dem Angebot der Flensburger Firma: Bisher habe sie die Autos nicht geliefert, berichtet die NDR 1 Welle Nord. Stattdessen sei das Geld der Internetkunden weg - und die Firma offenbar auch. Die Büros direkt im Flensburger Stadtzentrum seien leer, das Telefon nehme niemand mehr ab. Auch die Inhaber und der Geschäftsführer seien verschwunden.

Höhe des Schadens noch nicht bekannt
    Der NDR 1 Welle Nord sind mehrere Fälle bekannt - nicht nur aus Schleswig-Holstein. Wie viele es genau sind, wolle jetzt die Staatsanwaltschaft ermitteln. Noch ist nicht bekannt, wie hoch der entstandene Schaden ist. Die Summe dürfte aber bei mehreren zehntausend Euro liegen. Die geprellten Kunden hätten ihr Geld auf ein Konto der Commerzbank in Flensburg überwiesen. Ob dieses Konto überhaupt noch existiert, sei fraglich. Zunächst, so die Staatsanwaltschaft, müsse abgewartet werden, bis die Ermittlungsakten der Kriminalpolizei Flensburg vollständig ausgewertet seien.

Link zu der Seite:
    http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,...1926748,00.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 26.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

wird das jetz hier auch wieder ein 100-Postings-Thread ?
    die besten Voraussetzungen hat er ja :wink:

4. Irina

Irina Guest

Also ich habe sehr amüsiert die letzen Threads hier gelesen. :popcorn:
    Und erlich gesagt kann 80% davon in den :müll: ..

Habt ihr keine spannenden sachen zu posten? Ich fand das Forum bisher immer gut aber irgendwie überwiegt hier im moment der müll...Schade.. :-(

5. #4 Superb02, 26.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Langsam reichts - muß man das doppelt posten ?

Akkin, Du bist so ein Hirsch !

EDIT :
    Ausserdem wär ich mit Deiner Überschrift "BETRÜGER!!!!!" eher sehr vorsichtig - kommt dabei nix raus, biste aber GAAAAAANZ schnell mit ner Anzeige wegen übler Nachrede dran !

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich hoffe euer Kindergarten legt sich wieder.

Das Posting von Akkin ist gut.
    Wenn nun bei jedem Posting von Akkin dumme Bemerkungen kommen, dann vielen Dank.

Gut, 2 x hätte man es nicht posten müssen, aber da gabs schon ganz andere Fälle in dieser Community.
    Also reisst euch mal wieder am Riemen.

7. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Mir kommt es auch so vor, dass das Forum langsam einschläft - speziell das Fabia Forum. Ist aber auch logisch, irgendwann ist alles 10mal durchgekaut.
    Ich freue mich schon wieder auf die jährlichen MJ Threads. :umfall:

Aber bald kommt seitens Skoda Nachwuchs, dann wird es wieder spannend. :peace:

8. #7 KleineKampfsau, 26.10.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    wie wärs denn mit der :suche:

erinnere mich da an ein thema octiavia² kaufe - aber wo ....

andreas

9. #8 kerner67, 26.10.2005
    kerner67

kerner67 Guest

...um nun auch mal was sachliches zu dem Thema bei zu tragen:

Wer vorher für eine Bestellung Geld überweist, ist wirklich selber schuld.
    Ich habe auch einen Octavia bei nem EU-Händler bestellt, aber ich musste noch keinen Cent bezahlen. Wenn das Auto da ist, kriege ich kostenlos den Brief zugeschickt, kann das Auto bei mir zulassen, und gehe dann mit der Kohle das Auto abholen. Also nur Bares gegen Ware.

10. #9 fgordon, 26.10.2005
    fgordon

fgordon Guest

Wieso mit dem Fragezeichen ist das bei dieser Sachlage wohl mehr als gerechtfertigt, damit begibt sich niemand auch nur in die Nähe einer üblen Nachrede / Verleumdung....

Der Anfangsverdacht ist für die Staatsanwaltschaft auf alle Fälle ausreichend zu sein.

Naja diese ganzen "seriösen" Billigsachen sind in der Regel nach ein paar Jahren entweder wirtschaftlich gegen die Wand gefahren oder die Verantwortlichen sitzen irgendwo unter der Sonne ganz weit weg :hihi:

Aber naja solange es genug gibt, die eben immer noch daran glauben, dass ihnen jemand was schenkt..... könnte man sich ja fast überlegen Gebrauchtwagen zu verkaufen :narr:

11. #10 michaelmct, 26.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Naja erstens stehen da noch hundert Ausrufezeichen....zweitens besteht "Anfangsverdacht" schon, wenn ich mir nen Freund suche der bestätigt das du mich geschlagen hast...mit sowas muss man ganz vorsichtig sein. Naja und wer bitte bezahlt für ein Ware die Er nicht gesehen hat? Sorry aber in der heutigen Zeit muss man mit sowas einfach vorsichtiger sein...insb. wenn es um mehrere Tausend € geht......aber Geiz ist ja geil....schön das es hierhin führt. :schuss:

P.S. 3. ist das ein "Akkin-Thread".wieso antworte ich überhaupt *ts* *ts* :D

12. #11 fgordon, 26.10.2005
    fgordon

fgordon Guest

*G* weil ich gerade Urlaub hat und damit zuviel Zeit..... ein Anfangsverdacht besteht durch Deine Behauptung nicht, .... wen's genauer interessiert siehe auch §152 Strafprozessordnung

Ich hab zwar nur vor allem Zivilrecht mit im Studium gehabt und war auch nur Nebenfach aber zumindest a bisserl was bleibt ja noch hängen :prost:

So einfach ist das mit Beleidigungen / Verleumdung nicht, da empfehle ich mal § 185 - 200 StGB.... die Kriterien zur Erfüllung sind (mit Recht) recht hoch angesetzt.

Hmm als ich den Post gesehen habe, war nur ein "?" dahinter....

13. #12 SKODA DOC, 26.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

@Akkin
    Sag bloß du hast da dein Auto bestellt???? Das weiss doch schon fast jeder hier das der Laden etwas längere Lieferzeiten hat.

14. #13 Superb02, 26.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

@fgordon :

Das war die Original-Überschrift :

IMS Makler Betrüger !!!!!!!!!!!!!!!!

Und das eine solche Behauptung als üble Nachrede ausgelegt werden könnte, dürfte wohl klar sein !

15. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    ohne worte :elk:

nach jader antwort dein anfangspost "schöneditieren" bringts auch nicht ... erst denken, dann posten wenn du schon Skoda und den rest der welt durch den kakao ziehen willst :rolleyes:

gute nacht .. EG8

16. CRIS1

CRIS1

also will akkin doch kein auto mehr verkaufen? :LOL:

17. Akkin

Akkin Guest

falsch

18. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Sondern?

Bei dem von Dir angegebenen Link passiert übrigens nix....

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hardy

Hardy Guest

kein mann der grossen worte ... :telefon:

der link funzt bei mir auch nicht, weiße seite :grübel:

21. #20 Schnorchi, 28.10.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

also bei mir funktioniert der link :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch: :aetschbaetsch:

öffnet das ganze mit dem adobe reader...

Thema:

IMS Makler

Die Seite wird geladen...

IMS Makler - Ähnliche Themen

1. Autokauf über KfZ-Makler serös ?

Autokauf über KfZ-Makler serös ?: Hallo Skodareunde, derzeit bin ich dabei informationen zu sammeln, da ich eventuell im kommenden Jahr einen Neukauf plane. Nun habe ich bei...
  2. Autokauf bei IMS Makler

Autokauf bei IMS Makler: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand die Firma IMS Makler aus Flensburg kennt, sie verkaufen den o2 mit Deutscher Ausstattung zu sehr...