Impuls Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Nilsinger, 30.01.2012.

  1. #1 Nilsinger, 30.01.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Leute,

    bin am einbauen von einem Comming/Leaving Home Modul.
    Konnten auch alles soweit anschließen.

    Allerdings hapert es im Moment an dem Impuls von der Zentralverriegelung.

    An welches Kabel muss ich dran?
    Wo wäre es am sinnvollsten?
    Ist das Minus- oder Plusgesteuert?

    Die Sicherung "45" für die Komfortsteuerung hat Dauerplus. Da kann ich nichts abnehmen.

    Bin über jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 playboy52, 30.01.2012
    playboy52

    playboy52

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    @Home
    Kilometerstand:
    208000
    Nimm doch den Impuls von der Plusleitung der Blinker,die werden doch in der Regel mit der ZV angesteuert. :)

    mfg playboy52
     
  4. #3 Schnukki79, 30.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Ich will mir auch solch ein Modul einbauen..Kannst Du was empfehlen?
     
  5. #4 Nilsinger, 30.01.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Und wo liegt die Plusleitung?
    Beim Auf- und zumachen mit der Funkfernbedienung blinken die Blinker ja zweimal.

    Bin mir da nicht sicher ob das richtig ist.

    Ich habe gelesen das man an das Kabel drangehen soll was zum Türschloss geht. Werde morgen mal die Verkleidung vorne wegmachen.
    Da muss es ja einen Kabelstrang geben was von der Karrosse in die Tür geht, über diesen länglichen Stecker. Da sollte dann eines dabei sein.
    Jetzt muss das Messgerät her. ^^

    @Schnukki79: Hast ne PN.
     
  6. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    [​IMG]


    Suche mal an der Fahrertürseite im Fußraum unter den Fußmatten direkt an der Türseite nach dem Stecker, und von dem Stecker die 4 brauchst du. Brauchste nicht extra die Tuurverkleidung öffnen.
     
  7. #6 Nilsinger, 31.01.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Wunderbar und besten Dank für die Tips.

    War das etwas dickere Blau/Gelbe Kabel was vom Innenraum in die Fahrertür reingeht.
    Angelötet und alles ging. :thumbsup:

    Habe im Moment das Abblendlicht an das Modul angeschlossen.
    Wäre es auch möglich die Nebelscheinwerfer zusätzlich mit dranzuhängen?
    Was mein ihr.
     
  8. #7 Nilsinger, 31.01.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Muss mich korrigieren.

    Beim aufschließen mit der Fernbedienung funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings geht das Licht beim zuschließen erst dann an, wenn ich zweimal abschließe.
    Was auch merkwürdig ist, das wenn ich mit Licht fahre und den Motor abstelle dann das Licht angeht, und zwar für die 30 Sekunden die eingestellt wurden.

    Ich glaub ich habe doch das falsche Kabel für den Impuls erwischt. :wacko:

    Hat wer einen Tip? Es kann ja nur das Kabel was "Tubbs" beschrieben hat mit dem Stecker 4 sein. Aber welche Farbe hat das Kabel?
    Komme sehr schlecht an den Stecker dran. Den Kabelbaum sehe ich recht schnell.

    So wie ich das sehe habe ich wohl das Kabel mit dem Stecker 5 erwischt. Beim ausmessen kam auch ein Impuls über dieses Kabel an. Mist.

    Quasi gehts mir nur noch um die Farbe des Kabels an das ich dran muss.
     
  9. #8 Nilsinger, 06.02.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Keiner mehr einen Tip?

    Wie schon geschrieben. Brauche eigentlich nur die Farbe des Kabels für den Impuls.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Tipp hab ich leider keinen, aber diese EBschreibung klingt mehr als vernünftig und ich hätte es auch so gewollt, wenn ich es einbauen würde. Entspricht dem "Coming home".
    Weil es dunkel ist (erkennbar daran, daß ich mit Licht fahre) und ich offensichtlich fertig bin mit fahren (Motor aus) leuchtet mir das Ding noch 30s lang den Weg (Solange sollte ich max. brauchen, um den Weg etc. zu finden :-) )
    Was soll daran merkwürdig sein? Oder was versteh ich falsch?

    das mit doppelt abschließen klingt wie die Beschreibung des Pin-5. Nämlich mit/ohne Safe-Lock !
    Hast die Pins von der falschen Seite her zu zählen begonnen (weil von vorne und von hinten gezählt genau so "falsch" wäre) ?
     
  11. #10 Nilsinger, 06.02.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    So wie es im Moment ist, finde ich es ja auch in Ordnung bzw. akzeptabel.

    Nur fände ich es besser - und ich glaube so wäre es auch richtig - das wenn man mit der FFB zuschließt erst dann das Licht für Coming Home angeht.

    Oder ist das vielleicht doch richtig so wie es im Moment ist? Wie ist es denn normal bzw. die es schon serienmäßig verbaut haben?

    Die Pins habe ich nicht gezählt. Habe mit einem Messgerät einzelne Kabel gemessen.
    Als ich dann eins erwischt habe wo ein Impuls ankam, dachte ich das wäre das richtige. :whistling:
     
  12. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Welche Klemme vom Lichtschalter hast du angeschlossen? Bei mir wird gesagt es soll an 56b ... bei mir gibts kein 56b. Habe es an 56 angeschlossen, das Abblendlicht geht auch an, aber ich glaube das ist nicht so ganz korrekt...mit dem Abblendlicht geht die Lüftung, sowie die Stellmotoren der Leuchtweitenregelung an :D
     
  13. #12 Nilsinger, 06.02.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Das Licht würde im Sicherungskasten zwischengeschaltet.

    Und zwar an Abblendlicht Links und Rechts.
     
  14. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Am sicherungskasten ist es Positiv geschaltet, oder?
    Ich glaube wenn das so ist lass ich lieber meine Lösung über den Lichtschalter...

    EDIT:
    Schwachwinn was ich erzählt habe :D Am Lichtschalter ist es ja dann natürlich auch Positiv geschaltet...Naja ich bleibe trotzdem da oben. Vielleict such ich mir ja eine andere Klemme die besser funktioniert.
     
  15. #14 Nilsinger, 06.02.2012
    Nilsinger

    Nilsinger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V
    Kilometerstand:
    38000
    Keine Ahnung ehrlich gesagt. 8|
    Wir haben es so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 06.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Erzähl mal wie Du es angeschlossen hast: Laut Anleitung zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfer. Geht also auch am Schalter, richtig?
    Welches Kabel für das Signal?
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab ja kein reines Coming-/Leavinh-Home Modul...
    Das ist bei meiner FFB, der Waeco MT-400, intigriert. Laut dieser Anleitung muss diese dazu benötigte Ader an die Klemme 56b des Lichtschalters angeschlossen werden. Bei Positiv geschaltetem Licht mit Sicherung von mind. 10 A dazwischen, bei negativem gehts ohne.
    Also Lichtschalter ausgebaut...nach Klemme 56b geschaut und nicht fündig geworden. es gab 56, 56D etc...hab dann 56 genommen. Funktioniert soweit nur das jedes mal wenn das Licht über das Modul an geht die Leuchtweitenregelung komplett herunter fährt und die Lüftung an geht wenn die innen nicht ausgeschaltet ist, aber das alles ja eh nur für 10 Sekunden also kein beinbruch...

    Hier mal die Anleitung meiner FFB: Klick Abbildung 14 und Seite 8
     
Thema:

Impuls Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Impuls Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...