Impressionen Superb II

Diskutiere Impressionen Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme. Nach Kadett GSi 16V, Golf GTI 16V,...

  1. jjb

    jjb

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM LC8 Adventure
    Hallo zusammen,
    als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen Thema komme.
    Nach Kadett GSi 16V, Golf GTI 16V, BMW 32Ti Compact, kaufte ich vor 3 Jahren eine Astra G Cabrio 2.2, welcher nach Ablauf der Garantie vor 2 Wochen verkauft wurde.Nun steht die KTM allein in der Garage und ich ohne Auto da. Mein Augenmerk richtete sich eigentlich auf den neuen Opel Insignia, doch nachdem ich die Fotos der Vorstellung in London gesehen habe, war das Thema erledigt. Ein Kollege, der seit Jahren beigeisterter Superb I Fahrer ist drang mich regelrecht danach, den neuen Superb II Probe zu fahren. Da ein Händler keine 300m von der Wohnung entfernt ist, war ich vor 14 Tagen zur Besichtung dort und hatte einen Termin für eine ausgiebige Probefahrt vereinbart.
    Ich entschied mich für den 1.8 TSI mit Ambition Ausstattung, so wie die Händler ihn als Vorführer erhalten hatten.
    Innenraum:
    Über das Platzangebot im Innenraum gibt es nichts zu sagen, einfach gigantisch, wenn hinter den Sitzen noch genügen Platz für Wasserkasten & Co ist. Einzig die Stoffausstattung der Armlehne und an den Türen, wo der Ellenbogen aufliegt, sahen nach 1000km schon gebraucht aus. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich, den ich wollte eigentlich mal Weg vom Leder, da die Aufpreispolitik nicht ganz nachvollziehbar ist, aber es sieht nicht danach aus, dass mir dies gelingen wird.
    Warum bietet kaum ein Hersteller nach die Kombination Stoff/Leder an. :thumbdown:

    Motor:
    Der Motor hängt gut am Gas und kommt mit dem Gewicht des Fahrzeuges gut zurecht, die 6 Gangschaltung lässt sich sportlich schalten und untertouriges fahren zu, was jedoch nicht ausreichte, um den vom mir erhofften Benzinverbrauch von unter 8Litern zu erreichen. Bisher bin ich ausschließlich Benziner gefahren, beruflich häufiger den Passat 2.0 TDI mit 140PS, doch irgendwie bin ich bisher kein überzeugter Dieselfahrer.
    Ich muss beruflich tgl. 100km zurücklegen, zu 90% davon auf Landstrassen und habe bisher nie mehr als 7.5L/100km verbraucht, doch mit dem Superb II ist mir das einfach nicht gelungen was wahrscheilich auf das Fahrzeuggewicht zurückzuführen ist. Ich hoffte dies könnte durch den TSI Motor und 6 Ganggetriebe kompensiert werden, doch ich wurde etwas entäuscht. Laut BC waren es im Durchschnitt 8.3L über eine längere Distanz von mehreren 100km Fahrt, doch beim nachrechnen waren es sogar 8,7L/100km. Dies kann ich nicht akzeptieren und werde deshalb den Diesel Probefahren müssen, um die jährlichen Unterhaltskosten bei 25.000Km verglecihen zu können.

    Thema Combi:
    Laut dem Händler wird er Combi im I./II. Quartal 2009 kommen, so wurde es Ihm zumindest in Spanien bei der Vorstellung des Superb II mitgeteilt.
    Da ich das Auto mal länger als 2-3 Jahre fahren will, werde ich die Wartezeit auf mich nehmen und hoffen, dass ich Anfang 2009 blind bestellen kann, da uns der Superb II sonst überzeugt hat. :D

    Offen Fragen:
    Was ist an dem DSG Getrieb so gut, dass es bei den Umfragen von liegt?
    Welchen Verbrauch habt ihr mit dem 2.0TDI Motoren im Superb II? Ich habe bei Spritmonitor von 5.2 - ... alles gefunden, allerdings bezogen auf den Superb I.
    Wie funktioniert das mit dem DVD schauen?
    Muss das Display im Fond eingeschaltet werden, oder war dies einfach beim Vorführwagen defekt?

    Über eine kurze Antwort eurerseits würde ich mich sehr freuen.
    Bis demnächst, ich schaue jetzt tgl. hier vorbei. :D

    MfG jjb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Impressionen Superb II

Die Seite wird geladen...

Impressionen Superb II - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....