Importwagen mit Nachlass???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ostelzer, 16.04.2002.

1. #1 ostelzer, 16.04.2002
    ostelzer

ostelzer Guest

Hallo, schaut euch doch mal diese Seite an:

http://www.reimporte-cichon.de/skodaoctaviakombineu.html

Die Preise sehen doch gut aus. Hat jemand von euch Erfahrung mit Importwagen? Kann man da noch Rabatt (bei Barzahlung) raushandeln?

Mann ... das hätten wir nicht gedacht ... so viele TDI-User. Wir wollten anfangs auch den TDI kaufen, doch sind wir uns fast einig einen 1,6er Benziner zu kaufen (105PS). Wir kommen mit unseren ca. 13Tkm auf ca. +/- 0€ inkl. Steuer und Versicherung.

Grüße
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carver

carver Guest

Hier mal noch ein Link zum Thema Eu-carmarket .
    Mit kleiner Vergleichsmöglichkeit. :]

Viel Spaß!

4. #3 octavius, 17.04.2002
    octavius

octavius

hat mich auch mal beschäftigt
    habe dann aber mehrer Händler gefunden, die >=13% Nachlaß anboten und kam dann auf einen ähnlichen Preis, wie bei einem Importwagen
    Bei den Importwagen fehlt meist irgendetwas (zumindest bei L&K), weil die Länderspezif. Ausstattungen anders sind.
    z.B. verstehe ich nicht, wieso beim L&K etwas von Xenon und Leuchtweitenregulierung steht. Es sei denn es ist die automatische gemeint.
    Ich habe für selbigen L&K beim Händler ähnliches bezahlt (allerdings mit mehr Zuberhör

aber ansich ein guter Preis: schätze so 15% Nachlass

dafür würde ich es aber nicht riskieren.

im L&K in Deu ist allerdings noch eine Alarmanlage drin
    vgl. mit dem Katalog, was noch fehlt

5. #4 shuttle13, 17.04.2002
    shuttle13

shuttle13 Guest

Hi Octavius,

bei welchen Händler hast Du den so nachgefragt und gekauft? Ich habe damals meinen Octavia als Import gekauft (geringerer Preis und bessere Ausstattung). Heute sind die Vorteile wohl geringer, weshalb ich vielleicht auch dirkt beim Skoda Händler kaufen will. Es wäre nett, wenn Du mir ein paar Tips geben köntest.

Gruß

Shuttle13

6. #5 octavius, 17.04.2002
    octavius

octavius

Einen Händlernamen zu nennen wäre nicht fair.
    Ich hatte in Berlin von mehreren Händlern Angebote in dieser Region. Prinzipiell wurden 8% angeboten.
    Der Rest war Nachverhandlung (Listenpreis lag weit über 30T€).
    Du musst zu einem großen Händler gehen und evtl. jemand mitnehmen, der dort schon mit Rabatt gekauft hat. Was auch immer gut geholfen hat, war einen alten Kaufvertrag mitzunehmen, bei dem man schon so um die 12% Rabatt ausgehandelt hat.
    Es kommt immer auf das Auftreten an. Ich habe den L&K (mit allem Zubehör) als Geschäftswagen gekauft, ohne einen anderen in Zahlung zu geben und mit Barzahlung.
    Allerdings kaufe ich so alle 2Jahre einen anderen Firmenwagen. D.h., im Feilschen habe ich etwas Erfahrung.

7. #6 Mannimaus, 17.04.2002
    Mannimaus

Mannimaus Guest

Hallo zusammen,
    also ich habe mir bei www.Autoimport-Scholz.de (mitten im schönen Sachsen) einen Fabia Comfort bestellt und bin mit dem Fahrzeug bisher super zufrieden. (Hab ihn auch erst eine Woche.) Abweichung von der deutschen Serienausstattung: Spiegel manuell, "nur" Doppelairbag, NSW nur als Extra. Und ich habe auch nur den kleinen 60 PSer gekauft, den's ja wohl in Deutschland gar nicht gibt.
    Auslieferung mit TÜV/AU und deutschem Handbuch.
    Preis (ohne Radio, 4 Boxen, mit Klimaautomatik, ABS, FB ZV und einem kompletten Satz Winterreifen auf Felge) 11500 Euro. Entsprechend habe ich keinen Rabatt bekommen, aber DER Preis ist schon fair, oder?
    Beratung war sehr gut, Antworten kamen immer prompt, und wenn man will, kann man in der angegliederten Pension auch gleich noch preiswert übernachten.
    Manja

PS: Ach so, für den Oci sahen die Preise natürlich auch ähnlich niedrig im Vergleich zur Konkurrenz aus.

8. matze1

matze1 Guest

Hallo allerseits,

Ich will ja keine Werbung machen für den in der vorstehenden Mail genannten Importhändler www.Autoimport-Scholz.de machen, aber ich habe jedenfalls dort nach reiflicher Überlegung Mitte Februar meinen Octi Combi Elegance 1,9 TDI 81 kw bestellt.

* Berliner Skoda-Vertragshändler haben mir zwischen 8% und 12% geboten.
    * Berliner Importhändler, kamen auf rund 15%, die Informationen zu den einzelnen Aussattungsmerkmalen waren aber sehr dürftig.
    * Die teilweise mit über 20% Nachlass in der Werbung agierenden Importhändler an der Holländischen Grenze haben mich mit Lieferzeiten von 8-11 Monaten verschreckt.
    * So fiel meine Wahl auf Autoimport-Scholz. Alle Ausstattungsmerkmale kann man sich auf der Homepage selber zusammenstellen, so dass man entsprechende Unterschiede der dt. zur ausl. Ausstattung ausgleichen kann. Im Ergebnis bringt mir der Kauf des Importwagens ausstattungsbereinigt einen Vorteil von 17,6%. Ein weiteren Verhandlungsspielraum für Barzahlung gab es nicht.

Die Ursprünglich mit 13 Wochen konservativ angegebene Lieferzeit hat sich zu meiner Überraschung auf 8 Wochen verkürzt. Ich kann nämlich am Samstag meinen Wagen abholen. Ich werde berichten ob aller gutgegangen ist...

Gruß
    matze1

9. frommi

frommi Guest

Hallo Leute,

es ist wirklich nicht nötig einem deutschen Händler die Kohle sinnlos auf den Tresen zu schmeißen.

Schaut mal unter www.world-car.de nach.Das lohnt sich richtig.
    Dort habe ich meinen Oci für 5000 Euro unter deutschen Listenpreis gekauft.Sind rein rechnerisch so ca. 22%.

Und: Die Teile stehen massenhaft auf dem Hof rum, im Moment gibt es jede Menge Fabias für 9999.- Euro.

Schaut mal rein.Auslieferung dort natürlich mit deutschem Brief und abgestempeltem Serviceheft.

Grüße Frommi

10. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich fahr auch seit einem Jahr einen Importwagen.
    Man sollte nur darauf achten, daß es seriöse Importeure sind.
    Ich hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    www.auto-kral.de , wenn ich da mal einen kleinen Tipp geben darf.:zwinker:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleineKampfsau, 26.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, ich habe nun im letzten Jahr 2 Fabias gekauft. Beide beim Skodahändler und kann mich nicht beklagen.

Den Kombi TDI Elegance gabs mit 13 %, die Limo Comfort mit knapp 18 %.

Man sollte hierbei den Wiederverkaufswert eines EU-Importes auch beachten, grade, wenn häufig ein neues Auto her muss (auch wenn es schwachsinnig ist, diese zu sanktionieren).

Unterm Strich muss das Komplettangebot stimmen (Preis, Service, Garantie etc.).

Andreas

13. #11 octavius, 26.04.2002
    octavius

octavius

das ich meinen Skoda auf fast 14% runtergehandelt habe. Scheint aber nicht die Welt zu sein.
    18% ist ja gigantisch. Ich dachte Audi/VW/Skoda..Händler haben alle nur so um die 16% Gewinnspanne. So kann man sich täuschen.

Thema:

Importwagen mit Nachlass???

Die Seite wird geladen...

Importwagen mit Nachlass??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Viele Skoda Teile aus Auflösung/ Nachlass

Viele Skoda Teile aus Auflösung/ Nachlass: Alles NEU Original Teile- ungebraucht Fabia Gebäcknetz unter Hutablage ( DMA 410 002 ) Superb Milotec Heckscheibenblende Art.-Nr. 463/04...
  2. Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI

Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich wende mich heute an Euch, da ich mich mit dem Gedanken trage, einen Octavia zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur mit BMW zu...
  3. Nachlässe/Rabatt beim Neuwagen

Nachlässe/Rabatt beim Neuwagen: Moin, da wir wieder dran sind mit einem Neuwagen habe ich mir ein Paar Angebote machen lassen. Leider muß ich sagen, dass Rabatte sogut wie nie...
  4. Gebrauchtwagen 1.8 4x4 für 20% Nachlass ok?

Gebrauchtwagen 1.8 4x4 für 20% Nachlass ok?: Hallo Schneemenschen, habe ein Angebot zu einem Yeti bekommen, mir erscheint der Preis etwas hoch, hatte die letzten 15 Jahre nur mit Audi und VW...
  5. Nachlässe beim Autokauf !!

Nachlässe beim Autokauf !!: Für alle die mal durch eine unabhängige Studie einen Vergleich zu gewährten Nachlässen im Autohandel sehen möchten.. Sehr interessanter Link:...