Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts

Diskutiere Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mich bereits durch das Forum gewühlt und auch die 19-Seitige Anleitung ganz oben gelesen. Problembeschreibung 1: Ich habe einen aus...

  1. #1 Snoogle, 07.10.2008
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich bereits durch das Forum gewühlt und auch die 19-Seitige Anleitung ganz oben gelesen.

    Problembeschreibung 1: Ich habe einen aus Frankreich importierten Fabia II Combi mit Ambiente-Ausstattung, allerdings ohne Radio. Werksseitig wurde nur der Doppel-DIN Schacht gegen einen DIN-Schacht mit einer darunter liegenden Ablage installiert.

    Für den Wagen habe ich mir nun ein einfaches Radio gekauft. Das JVC KD-G342E. So wie bei vielen anderen speichert das Radio keine Einstellungen. Nun habe ich gelesen, dass es an den vertauschten Kabeln liegen kann. Ich bin allerdings nicht den Weg wie in der Beschreibung hier im Forum gegangen und habe an den originalen Kabeln gebastelt, sondern ich habe mir einen sog. ISO-ISO-Adapter besorgt, der die Kabel dreht.

    Trotzdem habe ich jetzt nach wie vor das Problem, dass das Radio keine Einstellungen speichert, obwohl die Kabel nun eigentlich getauscht sind.

    Darüber hinaus würde mich interessieren, ob beim Kombi die Phantomspeisung für die Dachantenne unbedingt nötig ist. Denn die habe ich im Augenblick nicht, weil das JVC-Radio den normalen Antennenanschluss hat und ich dafür ebenfalls einen Adapter besorgt habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snoogle, 08.10.2008
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
Thema:

Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts

Die Seite wird geladen...

Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...