Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts

Diskutiere Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mich bereits durch das Forum gewühlt und auch die 19-Seitige Anleitung ganz oben gelesen. Problembeschreibung 1: Ich habe einen aus...

  1. #1 Snoogle, 07.10.2008
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich bereits durch das Forum gewühlt und auch die 19-Seitige Anleitung ganz oben gelesen.

    Problembeschreibung 1: Ich habe einen aus Frankreich importierten Fabia II Combi mit Ambiente-Ausstattung, allerdings ohne Radio. Werksseitig wurde nur der Doppel-DIN Schacht gegen einen DIN-Schacht mit einer darunter liegenden Ablage installiert.

    Für den Wagen habe ich mir nun ein einfaches Radio gekauft. Das JVC KD-G342E. So wie bei vielen anderen speichert das Radio keine Einstellungen. Nun habe ich gelesen, dass es an den vertauschten Kabeln liegen kann. Ich bin allerdings nicht den Weg wie in der Beschreibung hier im Forum gegangen und habe an den originalen Kabeln gebastelt, sondern ich habe mir einen sog. ISO-ISO-Adapter besorgt, der die Kabel dreht.

    Trotzdem habe ich jetzt nach wie vor das Problem, dass das Radio keine Einstellungen speichert, obwohl die Kabel nun eigentlich getauscht sind.

    Darüber hinaus würde mich interessieren, ob beim Kombi die Phantomspeisung für die Dachantenne unbedingt nötig ist. Denn die habe ich im Augenblick nicht, weil das JVC-Radio den normalen Antennenanschluss hat und ich dafür ebenfalls einen Adapter besorgt habe.
     
  2. #2 Snoogle, 08.10.2008
    Snoogle

    Snoogle

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
Thema:

Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts

Die Seite wird geladen...

Import Fabia II Combi und JVC-Radio: Radio speichert nichts - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...