Import eines Eu Neuwagens aus CZ

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Postmönch, 06.07.2016.

1. #1 Postmönch, 06.07.2016
    Postmönch

Postmönch

Hallo,

ich möchte mir ein Skoda Octavia Fresh Kombi 1,6 TDI in CZ kaufen. Leider komme ich, was den Import angeht, nich so recht weiter.
    Laut meiner Zulassung kann ich das Auto ohne Vorführung nicht anmelden ( sie bestehen drauf ). Nun frage ich mich wie ich das Auto nach D bekomme.
    Der Händler sagte er könne mir Kennzeichen besorgen ( ich hoffe Exportkennzeichen ).

1. Kann man als Ausländer überhaupt CZ Ausfuhrkennzeichen bekommen bzw. hat sie schon mal jemand
    gehabt ? Und wie sieht es mit Versicherung aus ?

2. Darf man mit diesen Schildern problemlos in D fahren ?

3. Hat das Auto dann schon eine Zulassung in den Papieren oder wird ein Ausfuhrkennzeichen nicht als Zulassung gezählt?

3.1 Falls es als Zulassung zählt, hat es dann eine Auswirkung auf die Mwst ? Muss man evtl. dann schon in CZ zahlen, weil es dort schon zugelassen worden ist.

4. Welche möglichkeiten gibt es sonst noch ? Ich freue mich über jeden weiteren Tipp zu dem Thema Import aus Cz !

5. Ich möchte ausserdem eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abschliessen direkt in CZ beim Neuwagenkauf. Diese müsste doch auch in D gültigkeit haben oder ?

Sind ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denke hier sind paar Eigenimport Experten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das mit den tschechischen Kennzeichen scheint ein gangbarer Weg zu sein, da ein Kollege auch ein paar Tage so hier herumfuhr.

Bezüglich der Vorführung von EU-Fahrzeugen kann ich sagen, dass es meiner Zulassungsstelle auch gelangt hätte, wenn man ein paar Tage nach der erfolgten Zulassung die Karre vorführt hätte.

4. #3 Postmönch, 06.07.2016
    Postmönch

Postmönch

Das klingt ja schon mal gut. Meine Zulassung in Frankfurt hat gleich gesagt ohne Vorführung keine Zulassung ! Hatte er auch die Ausfuhrkennzeichen mit rotem Balken ?

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was für CZ-Kennzeichen genau das waren, kann ich leider nicht mehr sagen.

6. #5 Postmönch, 07.07.2016
    Postmönch

Postmönch

Trotzdem schon mal danke. Vielleicht wisse es ja noch manche hier ganz genau.
    Bin auch für weitere Tipps bezüglich Import dankbar.

7. #6 Iltis183, 07.07.2016
    Iltis183

Iltis183

Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Kilometerstand:
    32.000 und 3500 km
    Hallo,

hatte auch einen Fabia und einen Seat aus CZ importiert. Der Fabia hatte eine zeitlich beschränkte Zulassung, die auf das Autohaus zugelassen war. Damit konnte man in CZ und hier fahren zur Überführung.

Besser fand ich allerdings die Sache beim Seat. Eine Autospedition hat den Wagen für 250€ netto bis vor die Haustür gebracht. Ging schnell und problemlos. So würde ich es wieder machen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kresse

Kresse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Gleich bei einem erfahrenen EU Import Händler den Skoda kaufen, hier ersparst du dir die Rennerei und den Stress. Und soviel teurer ist der Importhändler auch nicht. Habe mir in CZ beim Skoda Händler ein Angebot machen lassen, das war lediglich insgesamt 700 € günstiger als ein EU Händler bei mir um die Ecke. Konfiguriert haben übrigens beide Händler direkt auf der gleichen CZ Seite, nur in Tschechien hätte ich mehr Rabatt bekommen.

Bestellst du den Skoda über das Netz oder fährst du selbst nach CZ ?

10. #8 Postmönch, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Postmönch

Postmönch

Die Bestellung mach ich über Internet und Telefon.
    Ganz normal mit Mails und meine Frau spricht tschechisch, von daher ist das kein Problem.

Bei mir ist die Differenz zum Eu Händler 1100 Euro. Ich finde da lohnt sich das bisschen Arbeit schon, davon kann ich 1 1/2 Jahre die Versicherung zahlen ;)

Thema:

Import eines Eu Neuwagens aus CZ

Die Seite wird geladen...

Import eines Eu Neuwagens aus CZ - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...