Import aus Slowenien

Diskutiere Import aus Slowenien im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Import aus Slowenien. 1. Ölwechsel- Intervall ist auf 15000 km eingestellt, ist das umstellbar...

1. #1 pocketpro, 13.07.2015
    pocketpro

pocketpro

Moin alle zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zum Import aus Slowenien.
    1. Ölwechsel- Intervall ist auf 15000 km eingestellt, ist das umstellbar auf 30000 km ?
    2. In Slowenien gilt 4 Jahre Garantie, zählt dies auch für mein Auto?

Ist mein erster Neuwagen und erstes Auto mit Garantie, kenne mich deshalb nicht so gut aus und bitte um Hilfe und vor allem um Erfahrungen die gemacht wurde mit Slowenischen Autos.
    Danke

2. #2 trainer22, 14.07.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Zu 1.: ja, problemlos
    Zu 2: unter Vorbehalt: die 4 Jahre sollten dann eigentlich auch in D gelten (genauere Auskünfte kann SAD geben)

Erfahrung mit slowenischen Autos habe ich nicht (meiner ist aus PL). Aber es gibt immer Ausstattungsunterschiede zu D-Autos, da solltest du genau vergleichen.

3. #3 cellist, 14.07.2015
    cellist

cellist

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 150KM HS
    Kilometerstand:
    12000
    Die 2 bzw. 4 zusätzliche Jahre gelten nur, wenn das Fahrzeug bei Porsche Slowenien oder dessen Vertragshändler und auf 15.000km gewartet wird; die ersten 2 Jahre bleiben aber ungeschränkt und EU-Weit.
    Wenns noch Fragen gibt, helfe ich gerne weiter :)

4. #4 pocketpro, 14.07.2015
    pocketpro

pocketpro

Danke für die Antworten.
    Der Octavia war auf Porsche in Slowenien gemeldet, stimmt.