Import aus Slowenien

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von pocketpro, 13.07.2015.

  1. #1 pocketpro, 13.07.2015
    pocketpro

    pocketpro

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zum Import aus Slowenien.
    1. Ölwechsel- Intervall ist auf 15000 km eingestellt, ist das umstellbar auf 30000 km ?
    2. In Slowenien gilt 4 Jahre Garantie, zählt dies auch für mein Auto?

    Ist mein erster Neuwagen und erstes Auto mit Garantie, kenne mich deshalb nicht so gut aus und bitte um Hilfe und vor allem um Erfahrungen die gemacht wurde mit Slowenischen Autos.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 14.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Zu 1.: ja, problemlos
    Zu 2: unter Vorbehalt: die 4 Jahre sollten dann eigentlich auch in D gelten (genauere Auskünfte kann SAD geben)

    Erfahrung mit slowenischen Autos habe ich nicht (meiner ist aus PL). Aber es gibt immer Ausstattungsunterschiede zu D-Autos, da solltest du genau vergleichen.
     
  4. #3 cellist, 14.07.2015
    cellist

    cellist

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 bzw. 4 zusätzliche Jahre gelten nur, wenn das Fahrzeug bei Porsche Slowenien oder dessen Vertragshändler und auf 15.000km gewartet wird; die ersten 2 Jahre bleiben aber ungeschränkt und EU-Weit.
    Wenns noch Fragen gibt, helfe ich gerne weiter :)
     
  5. #4 pocketpro, 14.07.2015
    pocketpro

    pocketpro

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Der Octavia war auf Porsche in Slowenien gemeldet, stimmt.
    Ich denke ich werde das auch so machen lassen, alle 15.000 km Ölwechsel, wenn ich dafür dann 4 Jahre Garantie habe rechnet sich das eventuell bei technischen Mängeln wieder, dem Motor schadet es bestimmt nicht, im gegenteil, ich gehöre zu der Fraktion die es für gut hält ^^.
    Donnerstag Termin beim Skoda Fachmann vor Ort um alles nochmal genau zu klären und möglicherweise schriftlich zu bekommen.
     
  6. #5 Skodamike123, 18.07.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat der Skoda Händler gesagt? Meiner ist auch aus Slowenien Porsche Händler Ljubiljana.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pocketpro, 20.07.2015
    pocketpro

    pocketpro

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Händler hat gesagt, sollte Ich die Vorgabe nach dem slowenischen System machen habe ich 4 Jahre garantie ( 15.000 km ölwechsel )
    ansonsten 2 Jahre und 30.000 km ölwechsel.
    glaube aber bisscher nicht so daran und mache morgen einen Termin bei einem anderer anderen skoda werkstatt.
     
  9. frivo

    frivo

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    Hmm... habe meinen als Tageszulassung aus Slowenien über ein örtliches AH (nicht Skoda) in Österreich. Wo sehe ich auf wen die Erstzulassung war? Typenschein gibt's ja nicht mehr wo die An- und Abmeldungen schön aufgelistet waren :( Die 4 Jahre Garantie wären natürlich fein :)
     
Thema: Import aus Slowenien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda slowenien

    ,
  2. import slowenien

    ,
  3. slowenien tageszulassung

    ,
  4. reimport aus slowenien,
  5. skoda octavia ausstattung slowenien,
  6. reimport slowenien,
  7. skoda octavia reimport slowenien
Die Seite wird geladen...

Import aus Slowenien - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

    EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  5. Octavia III Kombi al Re-Import

    Octavia III Kombi al Re-Import: Liebes Forum, ich bin kurz davor einen Skoda Octavia III Kombi als EU Re-Import über einen deutschen Händler (Indico Trading) zu bestellen...