Import aus Slowenien

Diskutiere Import aus Slowenien im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Import aus Slowenien. 1. Ölwechsel- Intervall ist auf 15000 km eingestellt, ist das umstellbar...

1. #1 pocketpro, 13.07.2015
    pocketpro

pocketpro

Moin alle zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zum Import aus Slowenien.
    1. Ölwechsel- Intervall ist auf 15000 km eingestellt, ist das umstellbar auf 30000 km ?
    2. In Slowenien gilt 4 Jahre Garantie, zählt dies auch für mein Auto?

Ist mein erster Neuwagen und erstes Auto mit Garantie, kenne mich deshalb nicht so gut aus und bitte um Hilfe und vor allem um Erfahrungen die gemacht wurde mit Slowenischen Autos.
    Danke

2. #2 trainer22, 14.07.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Zu 1.: ja, problemlos
    Zu 2: unter Vorbehalt: die 4 Jahre sollten dann eigentlich auch in D gelten (genauere Auskünfte kann SAD geben)

Erfahrung mit slowenischen Autos habe ich nicht (meiner ist aus PL). Aber es gibt immer Ausstattungsunterschiede zu D-Autos, da solltest du genau vergleichen.

3. #3 cellist, 14.07.2015
    cellist

cellist

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI 150KM HS
    Kilometerstand:
    12000
    Die 2 bzw. 4 zusätzliche Jahre gelten nur, wenn das Fahrzeug bei Porsche Slowenien oder dessen Vertragshändler und auf 15.000km gewartet wird; die ersten 2 Jahre bleiben aber ungeschränkt und EU-Weit.
    Wenns noch Fragen gibt, helfe ich gerne weiter :)

4. #4 pocketpro, 14.07.2015
    pocketpro

pocketpro

Danke für die Antworten.
    Der Octavia war auf Porsche in Slowenien gemeldet, stimmt.
    Ich denke ich werde das auch so machen lassen, alle 15.000 km Ölwechsel, wenn ich dafür dann 4 Jahre Garantie habe rechnet sich das eventuell bei technischen Mängeln wieder, dem Motor schadet es bestimmt nicht, im gegenteil, ich gehöre zu der Fraktion die es für gut hält ^^.
    Donnerstag Termin beim Skoda Fachmann vor Ort um alles nochmal genau zu klären und möglicherweise schriftlich zu bekommen.

5. #5 Skodamike123, 18.07.2015
    Skodamike123

Skodamike123

Und was hat der Skoda Händler gesagt? Meiner ist auch aus Slowenien Porsche Händler Ljubiljana.

6. #6 pocketpro, 20.07.2015
    pocketpro

pocketpro

Händler hat gesagt, sollte Ich die Vorgabe nach dem slowenischen System machen habe ich 4 Jahre garantie ( 15.000 km ölwechsel )
    ansonsten 2 Jahre und 30.000 km ölwechsel.
    glaube aber bisscher nicht so daran und mache morgen einen Termin bei einem anderer anderen skoda werkstatt.

7. frivo

frivo

Fahrzeug:
    Octavia Scout 5e 110kw Diesel
    Hmm... habe meinen als Tageszulassung aus Slowenien über ein örtliches AH (nicht Skoda) in Österreich. Wo sehe ich auf wen die Erstzulassung war? Typenschein gibt's ja nicht mehr wo die An- und Abmeldungen schön aufgelistet waren :( Die 4 Jahre Garantie wären natürlich fein :)

8. #8 Powerkorni777, 14.05.2017
    Powerkorni777

Powerkorni777

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    182.000
    Hallo,

also mich würde auch der Preis interessieren die ihr beim Import bezahlt habt. Möchte mir in 1-2 Jahren einen neuen Octavia zulegen.

Listenpreis in Ö ca. 31200 Euro. Angebot vom Ö Händler: 27.800.

Ich hab die letzten Wochen viel über Importhändler versucht den Preis zu unterbieten, aber mit der gleichen Ausstattung bin ich teilweise sogar teurer gekommen - dank unserer Nova.

Komisch ist auch das der Octavia am Gebrauchtwagenmarkt in D auch kaum zu finden ist mit wenig KM - Seat Leon ST und VW Golf Variant aber überschwemmen den Markt und sind hier teilweise im Vergleich zu Ö Preisen als Schnäppchen erhältlich.

Hab auch schon Händler in D und SK angeschrieben - aber auch hier musste ich mit Kalkulation der Nova eingestehen, das es nicht günstiger wird.

Also für gute Tipps würde ich mich bedanken.

Den irgendwas mach ich falsch.

LG

Thema: Import aus Slowenien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda slowenien

,
  2. import slowenien

,
  3. slowenien skoda

,
  4. golf reimport slovenien,
  5. skoda octavia slowenien preis,
  6. Zulassung reimport slowenien,
  7. skoda aus slowenien importieren,
  8. slowenien tageszulassung,
  9. reimport aus slowenien,
  10. skoda octavia ausstattung slowenien,
  11. reimport slowenien,
  12. skoda octavia reimport slowenien
Die Seite wird geladen...

Import aus Slowenien - Ähnliche Themen

1. EU-Import Fertigungsstandards

EU-Import Fertigungsstandards: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen EU Fabia zu kaufen. In den Onlineportalen finde ich sehr viele EU-Fahrzeuge. Nur: Wie kann ich...
  2. Skoda-Import nach Österreich

Skoda-Import nach Österreich: Hallo, hier hat doch sicher schon mal jemand einen Skoda nach Österreich importiert. Hab nun ein Fahrzeug in Deutschland gefunden und der Händler...
  3. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  4. Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import

Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import: So, ich hab dann mal meinen 6.Fabia-TDI Combi bestellt (Fabias davor siehe FII-Link in Signatur) Es ist ein EU-Import geworden da meine...
  5. Octavia III Problem bei POI Listen Import

Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...