Impedanzwandler Scheibenantenne Superb Kombi 3t5

Diskutiere Impedanzwandler Scheibenantenne Superb Kombi 3t5 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all, Ist bestimmt schon ein altes Thema, aber ich möchte, bevor ich mein Auto zerlege, sicher gehen, dass ich es an der richtigen Stelle...

1. #1 Pinky321, 05.07.2020
    Pinky321

Pinky321

Hallo @ all,

Ist bestimmt schon ein altes Thema, aber ich möchte, bevor ich mein Auto zerlege, sicher gehen, dass ich es an der richtigen Stelle zerlege.
    Ich möchte in meinem Kombi mit originaler Scheibenantenne einen Antennsplitter für DAB+ einbauen. Hierfür muss ja auch einer der beiden Impedanzwandler getauscht werden.
    Stimmt es, dass jeweils einer in der linken und einer in der rechten C-Säule verbaut ist?
    Welchen der beiden muss ich denn dann wechseln?

schönen Gruß
    Pinky ohne seinen Brain

2. #2 fireball, 05.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Im Prinzip egal, original ist soweit ich weiss rechts.

3. #3 gambit911, 05.07.2020
    gambit911

gambit911

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance 170 PS/DSG ...
    Kilometerstand:
    284.000 +
    Links ist FM 2 und rechts ist AM/FM.
    Ich habe auch den rechten ersetzt.

4. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW e-Golf
    Kilometerstand:
    4000
    Besser wäre es in der Heckscheibe so wie es original gedacht ist - Lötpunkt ist auch bereits vorbereitet an der Scheibe aber es ist sehr schwer dort zu verbinden. Ich habe schlussendlich die Scheibe wechseln lassen (die kommt original dann auch bereits mit dem Kabel mit)
    Empfang mit Seitenscheibe ist ok aber ganz klar besser ist Heckscheibe

5. #5 Pinky321, 05.07.2020
    Pinky321

Pinky321

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Heckscheibe tauschen kommt eher nicht in Frage. Dann eher den Impedanzwandler tauschen.
    Ist es richtig, dass die AM- Antenne eine Wicklung mehr hat, als die FM? Dann wäre das ja wahrscheinlich die bessere Wahl. Und das wäre dann die rechte Seite...?
    Gibt es irgendwelche Tücken, die auf einen warten, wenn man die Verkleidung vom C-Holm ausbauen will?

6. #6 gambit911, 05.07.2020
    gambit911

gambit911

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance 170 PS/DSG ...
    Kilometerstand:
    284.000 +
    Die Seitenverkleidung sitzt über der C-Säulenverkleidung. Ob es reicht diese zu lösen, weiß ich nicht. Sonst muss das alles rechts hinten raus (Kofferraum) und die Lehne vom Rücksitz.

7. #7 Toxicatpc, 06.07.2020
    Toxicatpc

Toxicatpc

Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Ich hab habe mir den Originalen Impendanzwandler geholt und in den Orignalen Ort in der Heckklappe gebaut.
    Als Antennenkabel selbst ich ein separates Kabel genommen und nicht extra mit der Heckscheibe verbunden.
    Die Antennenlänge muss man n bisle Testen. Google hilft da auch weiter.

Thema:

Impedanzwandler Scheibenantenne Superb Kombi 3t5

Die Seite wird geladen...

Impedanzwandler Scheibenantenne Superb Kombi 3t5 - Ähnliche Themen

1. Yeti DAB Scheibenantenne Kabel

DAB Scheibenantenne Kabel: Hallo habe DAB Scheibenantenne bei der neben den Anschluß noch ein Schwarzes Kabel dabei ist. In der Beschreibung steht leider nicht dabei wo ich...
  2. Octavia II DAB Scheibenantenne Einbau und Verlegen

DAB Scheibenantenne Einbau und Verlegen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Einbau einer DAB klebe Antenne , wo ist der beste Platz ? Frontscheibe haben ja viele und wenn...
  3. werkseitige Scheibenantenne zu DAB umrüsten

werkseitige Scheibenantenne zu DAB umrüsten: Hallo, ich habe in meinem Skoda Superb Kombi Bj. 2012 links und rechts in den hinteren Scheiben FM Antennen werkseitig verbaut. Mein Auto verfügt...
  4. Fabia 2 Kombi Impedanzwandler

Fabia 2 Kombi Impedanzwandler: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wo der Impedanzwandler in meinem Auto versteckt ist ? Danke im voraus :)
  5. Scheibenantennen beim Combi

Scheibenantennen beim Combi: Hallo, ich bräuchte mal eine Info zu den Scheibenantennen beim Combi. Ich habe kein DAB und bei mir ist hinten in der kleinen Scheibe auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden