Immer wieder!

Diskutiere Immer wieder! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe letzter Zeit das Problem, dass es überall ein bisschen leuchtet. 1. Leuchtet die "Vorglühlampe" und die Meldung...

  1. Shkip

    Shkip

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen

    Ich habe letzter Zeit das Problem, dass es überall ein bisschen leuchtet.

    1. Leuchtet die "Vorglühlampe" und die Meldung "Motorstörung - Werkstatt" alle paar mal beim fahren (ich fahren den 2.0TDI 4x4 170PS Jg. 2008)
    2. Die Knöpfe vom Parklenkassisten und der Einparkhilfe leuchten andauern

    Habt ihr eine Ahnung warum es so ist, oder hatte jemand von euch das Problem schon einmal?


    Irgendwenn bringe ich das Auto der Garage zurück und will min. die hälfte des Kaufpreises.


    Grüsse
    Shkip
     
  2. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Und welche Fehler sind gespeichert?

    Grüße
    Geko
     
  3. Shkip

    Shkip

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    Ich war noch nicht in der Werkstatt. Weil die Leute dort immer die Fehler löschen.

    Darum habe ich mal zuerst hier nach gefragt.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 30.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Als dieser Fehler bei mir kam, haben sich nach und nach alle 4 Pumpe-Düse-Elemente verabschiedet ...
     
  5. miles2

    miles2

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, TDI
    Werkstatt/Händler:
    MAX Offenbach
    Nach meiner Erfahrung ist es in den seltensten Fällen tatsächlich das PD Element sondern einfach nur das Steuerkabel. Einfach mal googeln, da gibts etliche Foren die das behandeln.

    Grüssle

    miles2
     
  6. #6 KleineKampfsau, 30.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann habe ich extrem viel Pech gehabt. Wie gesagt, erst im ersten Zylinder und dann nach und nach die restlichen drei. War ein teurer Spaß, obwohl einen Teil noch die Garantie übernommen hat ....
     
  7. #7 juergent, 30.12.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Hatte ich auch einmal, allerdings leuchtete die Meldung nach dem Anlassen des Motors permanent. War durch einen Marderbiss verursacht.
     
  8. Shkip

    Shkip

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    Ich werde am Donnerstag das Auto beim freundlichen vorbei bringen. Seit ich das Auto habe, gibt es immer Probleme.
     
  9. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,
    da würde ich die Werkstatt wechseln und mir eine suchen die die Fehler auch behebt und nicht nur löscht.
    Alles andere ist ein Ratespiel.

    Was hat sich den seit den 14 Tagen so dramatisch geändert? Hier warst du doch noch vollkommen zufrieden, jetzt willst du 50% des Kaufpreises zurück. Superb 4x4 170 PS TDI

    Grüße
    Geko
     
  10. Shkip

    Shkip

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    War vorhin bei der Werkstatt und genau wenn die Fehlerauftauchen sollen, passiert es nicht. Dank der Elektronik, konnten die den Fehler auslesen und es liegt an der Drosselklappe, bei der ich schon einmal ein Problem hatte.

    Das letzte mal haben die nur eine Zahnrad in der Drosselkappet ausgetauscht und jetzt muss sie ganz ersetzt werden... Muss mal wieder ca. 500.- zahlen für den Müll!
     
  11. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Wann war das "letzte Mal"? Eventuell wurde der Fehler damals gar nicht korrekt behoben?
     
  12. #12 blauer_wikinger, 04.01.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Hab ich was verpasst? Ein Diesel mit Drosselklappe? Gibts so was (wieder)? *AmKopfKratz*
     
  13. #13 Manuel81, 04.01.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
  14. #14 blauer_wikinger, 04.01.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Weil ein Diesel vom Funktionsprinzip her eigentlich keine Drosselklappe braucht - zumindest nicht um "gaszugeben" (außer ein paar uralte Mercedes Diesel).
    Daher wunderts mich nur, welche Funktion die dann hat.
     
  15. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
  16. #16 blauer_wikinger, 04.01.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ah ja, gut - ist einigermaßen nachvollziehbar - dann sollte man das Teil aber wirlkich nicht mehr "Drosselklappe" nennen ;)
     
  17. #17 Faritan, 04.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...exakt das gleiche Problem hatte ich gerade erst. (habe vorhin meinen erst deswegen aus der Werkstatt geholt)

    Es wurde zuerst die Unterdruckdose des Turboladers ausgetauscht und danach war aber noch
    das Problem, dass das zugehörige "Gestänge" wohl ab und an mal "festging". Deswegen kam auch bei
    mir die Meldung nicht dauerhaft, sondern nur sporadisch. Kannst ja mal in diese Richtung weitersuchen
    lassen...
     
  18. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    das ist dazu vlt von Interesse:

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=694450

    Grüße
    Geko
     
  19. Shkip

    Shkip

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 2.0 TDI 4x4
    Das letzte mal war im Juli. Damals wurde nur ein Zahnrad in der Drosselkappe ersetzt und jetzt ist sie ganz kaputt und etwas von Abgas ist auch defekt.
    Heute habe ich noch en Gespräch mit der Werkstatt, die wollen dass ich ca. 400.- zahle für das?!?!?

    Werde denen sagen, dass ich nichts bezahlen werde.
     
  20. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Auf Gewährleistung pochen.
     
Thema:

Immer wieder!

Die Seite wird geladen...

Immer wieder! - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

    Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  5. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

    Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...