Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte

Diskutiere Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und...

  1. taurad

    taurad

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wende mich mal hilfesuchend an euch.
    Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und immer wieder die Motorkontrollleuchte. Allerdings bis etwa 145000 km ohne Groß irgendwas zu beeinflussen. Seitdem hab ich immer wieder mal extreme Probleme mit dem Fabia vor allem wenn es geregnet hat und ich etwas zu sehr aufs Gas drücke geht die Motoleucht an und das Fahrzeug fängt an zu Ruckeln das geht teilweise so weit das kein Gas mehr angenommen wird und ich so auf Landstraßen sowie Autobahnen stehen bleibe. Nach einem Neustart des Motor läuft er mal für 5-10 Minuten wieder normal manchmal aber auch für 2 Wochen. Dann geht sogar irgendwann die gute Motoleuchte wieder aus. Ich weiss wirklich nicht woran das ganze liegen kann. Nockenwellensensor wurde bereits getauscht sowie eine Zundspüle war mal kaputt vor 40000km.
    Zurzeit bin ich jetzt bei 160000 und das Problem tritt wie gesagt immer öfter auf.
     
  2. #2 skodabauer, 11.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Damit hätten wir einen ersten Ansatz zur Hilfe

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
Thema: Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp motorkontrollleuchte leuchtet auf schlechte gas annahme

    ,
  2. skoda fabia 1.2 htp nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  5. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...