Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von taurad, 11.06.2015.

  1. taurad

    taurad

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wende mich mal hilfesuchend an euch.
    Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und immer wieder die Motorkontrollleuchte. Allerdings bis etwa 145000 km ohne Groß irgendwas zu beeinflussen. Seitdem hab ich immer wieder mal extreme Probleme mit dem Fabia vor allem wenn es geregnet hat und ich etwas zu sehr aufs Gas drücke geht die Motoleucht an und das Fahrzeug fängt an zu Ruckeln das geht teilweise so weit das kein Gas mehr angenommen wird und ich so auf Landstraßen sowie Autobahnen stehen bleibe. Nach einem Neustart des Motor läuft er mal für 5-10 Minuten wieder normal manchmal aber auch für 2 Wochen. Dann geht sogar irgendwann die gute Motoleuchte wieder aus. Ich weiss wirklich nicht woran das ganze liegen kann. Nockenwellensensor wurde bereits getauscht sowie eine Zundspüle war mal kaputt vor 40000km.
    Zurzeit bin ich jetzt bei 160000 und das Problem tritt wie gesagt immer öfter auf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Damit hätten wir einen ersten Ansatz zur Hilfe

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
Thema: Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp motorkontrollleuchte leuchtet auf schlechte gas annahme

    ,
  2. skoda fabia 1.2 htp nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...