Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte

Diskutiere Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und...

  1. taurad

    taurad

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wende mich mal hilfesuchend an euch.
    Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und immer wieder die Motorkontrollleuchte. Allerdings bis etwa 145000 km ohne Groß irgendwas zu beeinflussen. Seitdem hab ich immer wieder mal extreme Probleme mit dem Fabia vor allem wenn es geregnet hat und ich etwas zu sehr aufs Gas drücke geht die Motoleucht an und das Fahrzeug fängt an zu Ruckeln das geht teilweise so weit das kein Gas mehr angenommen wird und ich so auf Landstraßen sowie Autobahnen stehen bleibe. Nach einem Neustart des Motor läuft er mal für 5-10 Minuten wieder normal manchmal aber auch für 2 Wochen. Dann geht sogar irgendwann die gute Motoleuchte wieder aus. Ich weiss wirklich nicht woran das ganze liegen kann. Nockenwellensensor wurde bereits getauscht sowie eine Zundspüle war mal kaputt vor 40000km.
    Zurzeit bin ich jetzt bei 160000 und das Problem tritt wie gesagt immer öfter auf.
     
  2. #2 skodabauer, 11.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Damit hätten wir einen ersten Ansatz zur Hilfe

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
Thema: Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nimmt schlecht gas an nockenwellensensor

    ,
  2. fabia 2 schlechte gasannahme ruckeln

    ,
  3. skoda rukelt während der fahrt und nimmt kein gas mehr an Motorwarnleuchte

    ,
  4. skoda fabia 1.2 htp motorkontrollleuchte leuchtet auf schlechte gas annahme,
  5. skoda fabia 1.2 htp nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.