Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte

Diskutiere Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und...

1. taurad

taurad

Hallo Leute,
    ich wende mich mal hilfesuchend an euch.
    Ich besitzte einen Skoda Fabia 1.2 HTP. Seit dem Kauf bei 98000 km leuchtete Ab und zu und immer wieder die Motorkontrollleuchte. Allerdings bis etwa 145000 km ohne Groß irgendwas zu beeinflussen. Seitdem hab ich immer wieder mal extreme Probleme mit dem Fabia vor allem wenn es geregnet hat und ich etwas zu sehr aufs Gas drücke geht die Motoleucht an und das Fahrzeug fängt an zu Ruckeln das geht teilweise so weit das kein Gas mehr angenommen wird und ich so auf Landstraßen sowie Autobahnen stehen bleibe. Nach einem Neustart des Motor läuft er mal für 5-10 Minuten wieder normal manchmal aber auch für 2 Wochen. Dann geht sogar irgendwann die gute Motoleuchte wieder aus. Ich weiss wirklich nicht woran das ganze liegen kann. Nockenwellensensor wurde bereits getauscht sowie eine Zundspüle war mal kaputt vor 40000km.
    Zurzeit bin ich jetzt bei 160000 und das Problem tritt wie gesagt immer öfter auf.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.06.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was steht denn im Fehlerspeicher? Damit hätten wir einen ersten Ansatz zur Hilfe

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

Thema: Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp motorkontrollleuchte leuchtet auf schlechte gas annahme

,
  2. skoda fabia 1.2 htp nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit Ruckeln in Fahrt sowie Leerlauf, Gasannahme und Motorleuchte - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...