Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

Diskutiere Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...

1. #1 Bergmann23, 16.05.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hi,

nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben habe, habe ich jetzt ein Columbus (1Z0035680A) eingebaut, welches sofort funktioniert.

Bis auf eine "Kleinigkeit":

Die Navigation in der MFA ist immer "offline". Im Radio-Display sehe ich zwar die Karte und die Position ist auch oft halbwegs genau, aber doch auch immer wieder mal neben der Straße. Ansagen gibt es auch keine.

Was kann das sein? Der Adapter? Speed-Signal? GPS ist da, fix, alle 10 Satelliten.

Wenn es am Adapter liegt, würde es mich wundern, denn der ist doch x mal genau dafür verkauft worden.

Oder kann/muss man das Radio (gebraucht aus Octavia 1Z) neu kalibrieren?

HILFE bitte!

Danke!

Jörg

2. #2 Trust2k, 16.05.2017
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Denke auch, es wird das Speedsignal sein.

3. #3 Bergmann23, 16.05.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Hm. Das heißt, der Kufatec-Adapter ist eigentlich gar nicht geeignet?
    Eine solche Ahnung hatte ich schon beim Amundsen+, weil dort GALA nicht funktioniert hat. An/Aus mit Zündung und Tag-/Nacht-Beleuchtung bei Licht an/aus ging dagegen.
    Ich vermute mal, da gibt es auch keine Lösung - bis auf den Adapter von OEMPlus? Der soll ja wohl 100%ig funktionieren.

4. #4 Bergmann23, 16.05.2017
    Bergmann23

Bergmann23

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe jetzt im hidden Menü die CAN-Infos anzeigen lassen, und es werden tatsächlich richtige Speed-Infos angezeigt!

Kann es vielleicht doch noch eine andere Ursache haben? Kann man oder muss man das Navi rgendwie kalibrieren?

Thema: Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kufatec

Die Seite wird geladen...

Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter - Ähnliche Themen

1. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  2. Klimaautomatik schaltet sich immer ab

Klimaautomatik schaltet sich immer ab: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia mit DSG Getriebe. Ich weiß nicht ob das bei meinem Problem wichtig ist. Start/Stop Automatik hat er auch. Mein...
  3. MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben

MIB 1 Columbus - gesperrte Straße freigeben: Hallo Leute, in meiner Region sind aktuell viele Straßen im Karten Material als gesperrt markiert, welche aber voll befahrbar sind. Gibt es eine...
  4. Columbus nachrüsten +++Hilfe +++

Columbus nachrüsten +++Hilfe +++: Hallo Community, habe seit einigen Wochen einen Superb Combi (sportline) von 2019 und wollte fragen ob es möglich ist Columbus nachzurüsten? Bin...
  5. Fehlermeldung Navigation VCDS

Fehlermeldung Navigation VCDS: Moin, mir ist ein Fehler im VCDS aufgefallen weiß jetzt nicht ob der Probleme macht ! 1048582 - GPS-Antenne B1054 13 [009] - Unterbrechung [GPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden