Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Diskutiere Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 02.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder an mach sind die Weißen Lampen wieder aus. Liegt es vielleicht an irgend ein Relais :?: Wäre für Tipps dankbar.
     
  2. #2 felicianer, 02.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ein heißer Tipp wäre hier der Rückfahrlichtschalter, hängt unten am Getriebe, sieht man schon
     
  3. crusty

    crusty Guest

    geht mir ähnlich - nur dass mein rückfahrscheinwerfer manchmal nicht angeht (saugefährlich beim ausparken). kannst du den ort des schalters gwnauer beschreiben?
     
  4. #4 felicianer, 06.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    also bei meinem auto hängt er direkt mittig am getriebe...
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei mir wurde der Schalter direkt am Getriebe nur Gewechselt und jetzt funktioniert alles wieder Einwandfrei. Kabel abziehen vom Schalter und Rauß damit, 2 Minuten Sache.
     
  6. crusty

    crusty Guest

    ok - hab ihn gefunden. 2-poliger stecker, der nach unten aus dem getriebe heraussteht. bei mir wars sogar nur ein wackelkontakt. danke!
     
  7. #7 felicianer, 15.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich hab den bei mir mit Isolierband umwickelt, um ihn vor Wasser etc besser zu schützen
     
  8. #8 matthikuhl, 04.07.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Mach´das doch gleich mit Deiner ganzen Muckse !!!! Haaa haaaa!
    Hey, Manu, vom 08.08-10.08. bin ich mit meiner Mossi-Muckse wieder in Dräsd´n, zum IFA-Treffen.Vielleicht schaffst Du´s ja dieses Jahr,mal vorbeizukommen.
     
  9. #9 felicianer, 04.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Weiß ja nich, was ihr alle gegen mein Auto habt :-(

    Ich komme am 09.08. ausm Urlaub wieder
    aber am 10. kann ichs versuchen, wobei ich denke, dass ichs nich schaff!
     
Thema:

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...