Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Diskutiere Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 02.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder an mach sind die Weißen Lampen wieder aus. Liegt es vielleicht an irgend ein Relais :?: Wäre für Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ein heißer Tipp wäre hier der Rückfahrlichtschalter, hängt unten am Getriebe, sieht man schon
     
  4. crusty

    crusty Guest

    geht mir ähnlich - nur dass mein rückfahrscheinwerfer manchmal nicht angeht (saugefährlich beim ausparken). kannst du den ort des schalters gwnauer beschreiben?
     
  5. #4 felicianer, 06.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    also bei meinem auto hängt er direkt mittig am getriebe...
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei mir wurde der Schalter direkt am Getriebe nur Gewechselt und jetzt funktioniert alles wieder Einwandfrei. Kabel abziehen vom Schalter und Rauß damit, 2 Minuten Sache.
     
  7. crusty

    crusty Guest

    ok - hab ihn gefunden. 2-poliger stecker, der nach unten aus dem getriebe heraussteht. bei mir wars sogar nur ein wackelkontakt. danke!
     
  8. #7 felicianer, 15.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich hab den bei mir mit Isolierband umwickelt, um ihn vor Wasser etc besser zu schützen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 matthikuhl, 04.07.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Mach´das doch gleich mit Deiner ganzen Muckse !!!! Haaa haaaa!
    Hey, Manu, vom 08.08-10.08. bin ich mit meiner Mossi-Muckse wieder in Dräsd´n, zum IFA-Treffen.Vielleicht schaffst Du´s ja dieses Jahr,mal vorbeizukommen.
     
  11. #9 felicianer, 04.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Weiß ja nich, was ihr alle gegen mein Auto habt :-(

    Ich komme am 09.08. ausm Urlaub wieder
    aber am 10. kann ichs versuchen, wobei ich denke, dass ichs nich schaff!
     
Thema:

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...