Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Diskutiere Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder...

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 02.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Manchmal bleiben die Rückfahrscheinwerfer an obwohl Rückwärtsgang nicht mehr drin ist, woran kann es liegen. Wenn ich denn Zündung aus und wieder an mach sind die Weißen Lampen wieder aus. Liegt es vielleicht an irgend ein Relais :?: Wäre für Tipps dankbar.
     
  2. #2 felicianer, 02.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ein heißer Tipp wäre hier der Rückfahrlichtschalter, hängt unten am Getriebe, sieht man schon
     
  3. crusty

    crusty Guest

    geht mir ähnlich - nur dass mein rückfahrscheinwerfer manchmal nicht angeht (saugefährlich beim ausparken). kannst du den ort des schalters gwnauer beschreiben?
     
  4. #4 felicianer, 06.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    also bei meinem auto hängt er direkt mittig am getriebe...
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei mir wurde der Schalter direkt am Getriebe nur Gewechselt und jetzt funktioniert alles wieder Einwandfrei. Kabel abziehen vom Schalter und Rauß damit, 2 Minuten Sache.
     
  6. crusty

    crusty Guest

    ok - hab ihn gefunden. 2-poliger stecker, der nach unten aus dem getriebe heraussteht. bei mir wars sogar nur ein wackelkontakt. danke!
     
  7. #7 felicianer, 15.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hab den bei mir mit Isolierband umwickelt, um ihn vor Wasser etc besser zu schützen
     
  8. #8 matthikuhl, 04.07.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Mach´das doch gleich mit Deiner ganzen Muckse !!!! Haaa haaaa!
    Hey, Manu, vom 08.08-10.08. bin ich mit meiner Mossi-Muckse wieder in Dräsd´n, zum IFA-Treffen.Vielleicht schaffst Du´s ja dieses Jahr,mal vorbeizukommen.
     
  9. #9 felicianer, 04.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Weiß ja nich, was ihr alle gegen mein Auto habt :-(

    Ich komme am 09.08. ausm Urlaub wieder
    aber am 10. kann ichs versuchen, wobei ich denke, dass ichs nich schaff!
     
Thema:

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit Rückfahscheinwerfer, Felicia - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...