Immer noch Probleme mit der Leistung

Diskutiere Immer noch Probleme mit der Leistung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte ja schon über Probleme mit Erreichen der Leistung berichtet. Nach vielen emails mit Skoda, mußte ich in den sauren Apfel beißen und...

  1. #1 Thaiman, 13.03.2010
    Thaiman

    Thaiman

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lampang, Thailand
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l SDI classic
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hatte ja schon über Probleme mit Erreichen der Leistung berichtet.
    Nach vielen emails mit Skoda, mußte ich in den sauren Apfel beißen und 600km nach Bangkok zur Skodavertretung fahren. Nach einer Woche Bangkok und 300€ (das ist mehr als ein durchschnittlicher Monatsverdienst hier), hatte ich immer noch dieselben Probleme, dafür einen neuen Ventilotr für die Klimaanlage, die nebenbei bemerkt bis zu diesem keine Probleme machte.

    Der Wagen fährt soweit normal, erreicht aber nicht die Engeschwindigkeit und sackt bei Steigungen drastisch in der Leistung ab. Wo ich mit anderen Saugdiesel noch 3. oder4. Gang fahre, muß ich beim Fabia in den 1. runter schalten.
    Dieselfilter wurde getauscht und auch die Einspritzdüsen geprüft, Sprühbild war okay und der vorgebene Druck auch.
    Ich vermute nun, daß der Durchfluß in der Tankleitung nicht ausreichend ist, wenn größere Leistung gefordert wird.
    Besitzt der Fabia 1,9 SDI eine Vorpumpe? Wenn ja, wo sitzt die und wie kann ich überprüfen, ob diese fördert?

    Ein weiters Problem ist aufgetaucht. Wenn ich die Zündung einschalte und alle Kontrollichter erlöschen, piepst es 3-mal nach ca. 30 Sekunden und die Temperaturleuchte blinkt. Dies geschieht unabhängig davon ob der Wagen gestartet wird oder nicht. Bei der Internetrecherche fand ich, daß dies auch ein Zeichen für einen Kurzschluß sein könnte, weitere Infos fand ich nicht. In Bangkok haben die auch die Elektrik auf Kurzschlüße untersucht und einen beseitigt, der immer die Sicherung für die Umluft durchbrennen ließ. Ganz nebenbei, dieser Fehler tauchte kürzlich wieder auf.

    Ich mag nerven, aber ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen, da die Qualität der hiesigen Werkstätten ungefähr meiner Qualifikation entspricht, Null Ahnung.
     
Thema:

Immer noch Probleme mit der Leistung

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...