Immer noch Probleme mit der Leistung

Diskutiere Immer noch Probleme mit der Leistung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte ja schon über Probleme mit Erreichen der Leistung berichtet. Nach vielen emails mit Skoda, mußte ich in den sauren Apfel beißen und...

  1. #1 Thaiman, 13.03.2010
    Thaiman

    Thaiman

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lampang, Thailand
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l SDI classic
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hatte ja schon über Probleme mit Erreichen der Leistung berichtet.
    Nach vielen emails mit Skoda, mußte ich in den sauren Apfel beißen und 600km nach Bangkok zur Skodavertretung fahren. Nach einer Woche Bangkok und 300€ (das ist mehr als ein durchschnittlicher Monatsverdienst hier), hatte ich immer noch dieselben Probleme, dafür einen neuen Ventilotr für die Klimaanlage, die nebenbei bemerkt bis zu diesem keine Probleme machte.

    Der Wagen fährt soweit normal, erreicht aber nicht die Engeschwindigkeit und sackt bei Steigungen drastisch in der Leistung ab. Wo ich mit anderen Saugdiesel noch 3. oder4. Gang fahre, muß ich beim Fabia in den 1. runter schalten.
    Dieselfilter wurde getauscht und auch die Einspritzdüsen geprüft, Sprühbild war okay und der vorgebene Druck auch.
    Ich vermute nun, daß der Durchfluß in der Tankleitung nicht ausreichend ist, wenn größere Leistung gefordert wird.
    Besitzt der Fabia 1,9 SDI eine Vorpumpe? Wenn ja, wo sitzt die und wie kann ich überprüfen, ob diese fördert?

    Ein weiters Problem ist aufgetaucht. Wenn ich die Zündung einschalte und alle Kontrollichter erlöschen, piepst es 3-mal nach ca. 30 Sekunden und die Temperaturleuchte blinkt. Dies geschieht unabhängig davon ob der Wagen gestartet wird oder nicht. Bei der Internetrecherche fand ich, daß dies auch ein Zeichen für einen Kurzschluß sein könnte, weitere Infos fand ich nicht. In Bangkok haben die auch die Elektrik auf Kurzschlüße untersucht und einen beseitigt, der immer die Sicherung für die Umluft durchbrennen ließ. Ganz nebenbei, dieser Fehler tauchte kürzlich wieder auf.

    Ich mag nerven, aber ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen, da die Qualität der hiesigen Werkstätten ungefähr meiner Qualifikation entspricht, Null Ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer noch Probleme mit der Leistung

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...