Immer noch ich und das problem mit der Einparkhilfe ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zwergnase11, 14.08.2009.

  1. #1 zwergnase11, 14.08.2009
    zwergnase11

    zwergnase11

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ja schon mal geschrieben im Forum "Oktavia 1".Leider falsch da ich einen Oktavia 2 " fahre.

    Also nochmal.Seid ein paar Wochen streikt meinen Einparkhilfe.Das heißt für euch das das normalerweise angezeigte Bild am Radio und der dazugehörige Piepton der dann immer lauter wird nicht mehr erscheint.Nur beim Rückwärtsgang raus nehmen leuchtet es kurz auf.

    nachdem ich in meiner Werkstatt des Vertrauens nachgefragt habe und die ja wieso oft einen unmenge an Geld haben möchten,habe ich einen guten Freund gebeten mir einen Fehlersuche zu machen.gesagt getan.An einen Laptop gehängt und Fehler gefunden.

    Der Fehler heißt:H15 Warnton-Summer nach Masse defekt.

    jetzt meine Frage an euch.

    Wie kann ich herausfinden wo der Summer normalerweise sitzt,also aus welchem Lautsprecher ertönt normal der Ton.Wenn ich das wüßte könnten wir es uns ersparen sämtlcihe lautsprecher zu prüfen.Oder ist im schlimmsten Falle die Steuerung defekt??Wo sitzt die Steuerung?

    Wer kann mir helfen und hatte schon mal so ein Problem.Oder wer ist Meister dieses Faches und kann es für mich ausfindig machen was ich kontrollieren muß und was nicht.



    Liebe Grüße Andre@
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 14.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

    Der Summer soll separat in der B-Säule Fahrerseite sitzen. Inwieweit dort "Luftbeutel" sind??
     
  4. #3 zwergnase11, 15.08.2009
    zwergnase11

    zwergnase11

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Bendtson



    Vielen Dank für deine Hilfe.Nur das dort in der B-Säule keine Luftbeutel sind,was auch immer das heißen mag ;( .

    Wo befindet sich das Steuergerät der Einparkhilfe??
     
  5. #4 Berndtson, 15.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    pssst. musst es in englische übersetzen 8o
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer noch ich und das problem mit der Einparkhilfe ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Immer noch ich und das problem mit der Einparkhilfe ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...