Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Diskutiere Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem leider keiner meine Nachfrage zu dem Ausfall der Heckleuchten beantworten konnte, würde ich nach einem Stromlaufplan für einen...

  1. #1 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    nachdem leider keiner meine Nachfrage zu dem Ausfall der Heckleuchten beantworten konnte, würde ich nach einem Stromlaufplan für einen Fabia Kombi BJ 2007/03 TDI 1,9 fragen.
    Wo kann ich so was bekommen. In meiner Reparaturanleitung sind nur schemenhafte Skizzen.
    Es kommt hinten kein Strom an, an drei Birnen. Beide Rücklichter und das rechte Standlicht gehen nicht. Müsste jetzt wissen wo die Kabel vorne enden, bzw. wie der Anschluss am Lichtschalter ist. Ich hoffe es gibt noch elektrisch bewanderte Spezialisten im Forum

    Danke

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    bei so einem "neuen" auto hast doch garantie!! warum gehst ned in die werkstatt??

    elektrikprobleme sind in der regel doch recht schwer einzugrenzen...

    greez
     
  4. #3 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Weil ich eine Anhängerkupplung eingebaut habe.

    Der Fehler fiel mir erst nach dem zusammenstecken des Zusatzkabelbaums auf.

    Ich kann nicht sagen, ob er vorher schon da war.

    Da ich vor zwei Wochen einen Tempomat nachgerüstet habe, könnte es auch an mir liegen. :rolleyes:

    Vieleicht habe ich ein Kabel aus einem Relais - Stecker gezogen oder so was.

    Das Problem kann ja normalerweise nicht so groß sein, denke ich.

    Die Sicherungen habe ich alle überprüft , den Kabelbaum zurückgerüstet.

    Das mit der Werkstatt wollte ich vermeiden.

    Danke für Deinen Tip

    Michael
     
  5. #4 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    ah ja, das erklärt es.....

    tipp:
    mein kumpel hat nen touran, anhängerkupplung bei vw eingebaut, geht ned richtig.
    fazit:
    er brauchte ein neues "beleuchtungssteuergerät" , keine ahnung was das sein soll und wieso.....aber
    jetzt funkts.

    hmmmm,
    denke dir wird ein schwerer gang zur werkstatt nicht erspart bleiben, viel glück bei deiner weiteren suche!

    greez
     
  6. #5 skodabauer, 23.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stand-und Rücklicht je einer Seite sind mit 1 Sicherung abgesichert.Da rechts vorn und hinten nichts funktioniert,würde ich eine defekte Sicherung in Betracht ziehen.

    Der E-Satz der AHZV ist richtig angeschlossen?Nicht das da der Kurzschluss herkommt.kontrollier bitte auch mal alle Stecker links und rechts auf lose oder durchgerutschte Pins.
     
  7. #6 mb_michael, 24.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für den Tipp,

    die Sicherungen sind es nicht, den Kabelbaum der AHK habe ich wieder ausgebaut.

    Ich werde wohl den Lichtschalter noch einmal ausbauen müssen, deswegen suchte ich ja einen Schaltplan um das Kabel am Schalter zu finden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...