Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Diskutiere Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem leider keiner meine Nachfrage zu dem Ausfall der Heckleuchten beantworten konnte, würde ich nach einem Stromlaufplan für einen...

  1. #1 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    nachdem leider keiner meine Nachfrage zu dem Ausfall der Heckleuchten beantworten konnte, würde ich nach einem Stromlaufplan für einen Fabia Kombi BJ 2007/03 TDI 1,9 fragen.
    Wo kann ich so was bekommen. In meiner Reparaturanleitung sind nur schemenhafte Skizzen.
    Es kommt hinten kein Strom an, an drei Birnen. Beide Rücklichter und das rechte Standlicht gehen nicht. Müsste jetzt wissen wo die Kabel vorne enden, bzw. wie der Anschluss am Lichtschalter ist. Ich hoffe es gibt noch elektrisch bewanderte Spezialisten im Forum

    Danke

    Michael
     
  2. #2 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    bei so einem "neuen" auto hast doch garantie!! warum gehst ned in die werkstatt??

    elektrikprobleme sind in der regel doch recht schwer einzugrenzen...

    greez
     
  3. #3 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Weil ich eine Anhängerkupplung eingebaut habe.

    Der Fehler fiel mir erst nach dem zusammenstecken des Zusatzkabelbaums auf.

    Ich kann nicht sagen, ob er vorher schon da war.

    Da ich vor zwei Wochen einen Tempomat nachgerüstet habe, könnte es auch an mir liegen. :rolleyes:

    Vieleicht habe ich ein Kabel aus einem Relais - Stecker gezogen oder so was.

    Das Problem kann ja normalerweise nicht so groß sein, denke ich.

    Die Sicherungen habe ich alle überprüft , den Kabelbaum zurückgerüstet.

    Das mit der Werkstatt wollte ich vermeiden.

    Danke für Deinen Tip

    Michael
     
  4. #4 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    ah ja, das erklärt es.....

    tipp:
    mein kumpel hat nen touran, anhängerkupplung bei vw eingebaut, geht ned richtig.
    fazit:
    er brauchte ein neues "beleuchtungssteuergerät" , keine ahnung was das sein soll und wieso.....aber
    jetzt funkts.

    hmmmm,
    denke dir wird ein schwerer gang zur werkstatt nicht erspart bleiben, viel glück bei deiner weiteren suche!

    greez
     
  5. #5 skodabauer, 23.05.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Stand-und Rücklicht je einer Seite sind mit 1 Sicherung abgesichert.Da rechts vorn und hinten nichts funktioniert,würde ich eine defekte Sicherung in Betracht ziehen.

    Der E-Satz der AHZV ist richtig angeschlossen?Nicht das da der Kurzschluss herkommt.kontrollier bitte auch mal alle Stecker links und rechts auf lose oder durchgerutschte Pins.
     
  6. #6 mb_michael, 24.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für den Tipp,

    die Sicherungen sind es nicht, den Kabelbaum der AHK habe ich wieder ausgebaut.

    Ich werde wohl den Lichtschalter noch einmal ausbauen müssen, deswegen suchte ich ja einen Schaltplan um das Kabel am Schalter zu finden.
     
Thema:

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  3. Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!

    Tröpfchenbildung - Jetzt auch in den Heckleuchten!: Moin zusammen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Wagen ist aus Juni 2017 und hat noch keine 20.000km runter. Ist das noch im...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...