Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mb_michael, 23.05.2008.

1. #1 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

mb_michael

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

nachdem leider keiner meine Nachfrage zu dem Ausfall der Heckleuchten beantworten konnte, würde ich nach einem Stromlaufplan für einen Fabia Kombi BJ 2007/03 TDI 1,9 fragen.
    Wo kann ich so was bekommen. In meiner Reparaturanleitung sind nur schemenhafte Skizzen.
    Es kommt hinten kein Strom an, an drei Birnen. Beide Rücklichter und das rechte Standlicht gehen nicht. Müsste jetzt wissen wo die Kabel vorne enden, bzw. wie der Anschluss am Lichtschalter ist. Ich hoffe es gibt noch elektrisch bewanderte Spezialisten im Forum

Danke

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    bei so einem "neuen" auto hast doch garantie!! warum gehst ned in die werkstatt??

elektrikprobleme sind in der regel doch recht schwer einzugrenzen...

greez

4. #3 mb_michael, 23.05.2008
    mb_michael

mb_michael

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Weil ich eine Anhängerkupplung eingebaut habe.

Der Fehler fiel mir erst nach dem zusammenstecken des Zusatzkabelbaums auf.

Ich kann nicht sagen, ob er vorher schon da war.

Da ich vor zwei Wochen einen Tempomat nachgerüstet habe, könnte es auch an mir liegen. :rolleyes:

Vieleicht habe ich ein Kabel aus einem Relais - Stecker gezogen oder so was.

Das Problem kann ja normalerweise nicht so groß sein, denke ich.

Die Sicherungen habe ich alle überprüft , den Kabelbaum zurückgerüstet.

Das mit der Werkstatt wollte ich vermeiden.

Danke für Deinen Tip

Michael

5. #4 robschal66, 23.05.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    ah ja, das erklärt es.....

tipp:
    mein kumpel hat nen touran, anhängerkupplung bei vw eingebaut, geht ned richtig.
    fazit:
    er brauchte ein neues "beleuchtungssteuergerät" , keine ahnung was das sein soll und wieso.....aber
    jetzt funkts.

hmmmm,
    denke dir wird ein schwerer gang zur werkstatt nicht erspart bleiben, viel glück bei deiner weiteren suche!

greez

6. #5 skodabauer, 23.05.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stand-und Rücklicht je einer Seite sind mit 1 Sicherung abgesichert.Da rechts vorn und hinten nichts funktioniert,würde ich eine defekte Sicherung in Betracht ziehen.

Der E-Satz der AHZV ist richtig angeschlossen?Nicht das da der Kurzschluss herkommt.kontrollier bitte auch mal alle Stecker links und rechts auf lose oder durchgerutschte Pins.

7. #6 mb_michael, 24.05.2008
    mb_michael

mb_michael

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für den Tipp,

die Sicherungen sind es nicht, den Kabelbaum der AHK habe ich wieder ausgebaut.

Ich werde wohl den Lichtschalter noch einmal ausbauen müssen, deswegen suchte ich ja einen Schaltplan um das Kabel am Schalter zu finden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler

Die Seite wird geladen...

Immer noch Heckleuchte, elektrischer Fehler - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...