Immer mehr Quads und Mopeds auf den Straßen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Supernova, 12.07.2008.

  1. #1 Supernova, 12.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also was mir mal so in letzter Zeit auffällt ist, dass es immer mehr Quads und Mopeds auf den Straßen fahren. Vor vielen Häusern sind jetzt Mopeds geparkt, schaue immer mal auf den Tacho, sind alle noch recht niedrig, also neu. Früher hat man ganz selten Quads gesehen, jetzt sehe ich sie täglich.
    Man sieht also dass sich die Leute den Spritpreisen anpassen, um ihre Mobilität zu waren.

    Und immer wieder sehe ich Leute bei uns, die ihre Simme schieben :S . Man könnte fast glauben die Teile werden noch hergestellt, so oft wie man die sieht. Haben alle wieder aus ihren Kellern rausgekramt.

    Soviel also zu den Argument, nur noch Reiche Leute können sich in der Zukunft Mobilität leisten.
    Ich war ja schon immer der Meinung man sollte nicht einfach so von der Gegenwart auf die Zukunft schließen, und dabei Erfindungsgabe und das Anpassungsvermögen der Leute ausser Acht zu lassen.

    Tschau
    Chrisitan

    PS: Fahre ja auch immer wenn es nicht regnet mit meiner Simme rum, welche ich seit März habe. Aber hauptsächlich nur aus FunGründen und damit Freundin Auto haben kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 12.07.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Kann schon sein, wobei das dir jetzt so viele Simmen auffallen liegt eher daran das du jetzt drauf achtest. Wo ich damals dann M hatte hab ich auch gedacht auf einmal fahrn alle mitn Moped rum.
     
  4. #3 Supernova, 12.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    jo, achte da mehr drauf, ob mir ne Simme entgegen kommt ;-)
     
  5. #4 Lutzsch, 12.07.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht achtest Du ja auch so extrem auf die Zweiräder
    vor Angst? Es könnt ja Deine eigene sein die Dir da entgegen kommt :) Denn
    schließlich ist so eine SR50 ja schnell und vor allem einfach in Händen von
    Langfingern. :(
    Nein Spaß bei Seite, damit scherzt man nicht. Natürlich
    satteln die Leute bei den Spritpreisen und entsprechend guten Wetter auf die
    Mopeds um. Einerseits macht es doch Spaß und ist viel preiswerter und
    andererseits kommt man streckenweise noch schneller ans Ziel. Persönlich habe
    ich mir auch schon Gedanken über die Anschaffung eines Rollers oder eine Simson
    gemacht- doch selbst die Simson ist mit ca. 350€ in der heutigen Zeit noch gut
    gehandelt. Da kann der froh sein der noch eine aus den guten alten Zeiten hat……!
    Quads sehe ich auch hin und wieder, allerdings bei weiten
    nicht so oft wie die kleinen Mopeds. Das liegt sicherlich an den im Vergleich
    hohen Anschaffungskosten. Sparen tut man mit den Dingern aber auch nicht mehr
    so großartig. Hatte mir im Urlaub ein 350ccm ausgeliehen und das gute Stück
    wollte auch 6,5l auf 100km. Also ein Quad ist glaube wirklich nur für den Spaß,
    aber nicht zum sparen.
    Gruß
    Lutz
     
  6. #5 digiman25, 12.07.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Quads sind zum Großteil Mode- Fun- und Saisonfahrzeug, die verschwinden bei schlechtem Wetter schnell wieder...
    Ich finde die Zahl der kleinen Roller ertaunlich leider sind viele davon eine echte Blockade, denn die Dinger schaukeln mit 30...40 um jeden Gulli und in der Stadt kann man sie kaum überholen :-(
    Ist alles nix für mich: Ich fahr Fabia - oder Rad ;-)
    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Hatte 1997 bis 2003 dieses Quad:


    Am Anfang hatte kaum jemand sowas ... wenn ich es irgendwo abstellte, scharrten sich meist sofort Neugierige drumrum ... da guckte so manch Harley-Fahrer schon sauer, wenn ich neben seinem Moped parkte und alle nur noch das Quad anguckten :D

    Nachher wurds immer mehr Mode ... wegen Zeitmangel dann 2003 mal spaßeshalber bei mobile.de reingestellt .... haben mir wie blöd die Türe eingerannt und ich habe sogar etwas mehr bekommen als 6 Jahre vorher selbst bezahlt, obowohl damals bei einem örtlichen Händler schon gebraucht erworben :rolleyes: ... tja da funktionierten die Marktgesetze sprich Angebot und Nachfrage, denn viele hatten Interesse, wollten oder konnten aber für ihr Hobby nicht gleich so ganz viel Geld ausgeben :whistling:

    Wohne sehr ländlich sprich es gibt hier genug Sandwege zum driften, denn genau darin bestand der große Spaß. Teerstraßen sind öde, obwohl das Ding 100 km/h Spitze lief.

    Sicher durchaus möglich, dass ich mal wieder eines hole ... aber derzeit könnte ich es leider zeitlich nicht ausreichend nutzen daher Verschiebung :(

    Nordische Ex-Quad-Grüße

    Örnie
     
  8. #7 Supernova, 13.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Was zahlt man da an Versicherung und Steuern bei Quads ?
    SInd die Wartungs/Reperaturintensiv ?
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Quads sind eine prima Sache... Die vereinen alle Nachteile vom Auto mit allen Nachteilen vom Motorrad; das wäre noch nicht mal so schlimm, wenn im Gegenzug auch alle Vorteile vom Auto mit allen Vorteilen vom Motorrad vereint wären. Dummerweise ist genau das nicht der Fall. :D

    Viele von den Teilen sind dann technisch auch noch echt übel, da kann man der EU nur danken, dass so etwas bei uns auch auf die Straße darf. Die EU hat das aber inzwischen wenigstens erkannt und man versucht schon zurückzurudern....
     
  10. #9 pietsprock, 14.07.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Diesen Trend kann ich hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht feststellen.

    Autos fahren gemäßigter auf den Autobahnen, aber weder auf den Autobahnen noch in den Städten kann
    ich einen Anstieg von Quads oder Mopeds feststellen.

    Vielleicht doch eine regionale Erscheinung?


    Gruß
    Piet
     
  11. #10 felicianer, 14.07.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich denk schon, dass das eine regionale Erscheinung ist. Viele scheuen vor den China-Plasterollern. Hier im Osten gibts noch unzählige Simmen, die rumstehen und da ist jetzt grad einmal mehr die Gelegenheit, die zu nutzen. Mein Schwiegeropa hat auch noch eine im Schuppen rumstehen. Die wird bestimmt auch wieder aktivert.
     
  12. #11 Supernova, 14.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, dies stimmt. Der Anteil an Simmen is bei uns echt hoch.
    Die Simme von meinem Kumpel stand auch mehrer Jahre in der Garage, bis mein Kumpel die abgekauft und reaktiviert hat.

    Tschau
    Christian
     
  13. #12 turbo-bastl, 14.07.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Hier auch Fehlanzeige bei Quads und Kleinkrafträdern. Ich kann nicht feststellen, dass das nennenswert zugenommen hat. Vielleicht auf dem Land, aber in den Städten hier rollen nicht auffallend viele Mopeds rum. Quads sind ja im Stadtverkehr oder auf der BAB vollkommen deplatziert, allerdings hat mich neulich eins auf einem Feldweg überholt.
     
  14. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Die Qualität ist in der Tat höchst unterschiedlich. Meins war von Yamaha und daher ganz vernünftig. So eine 10 PS-Chinamöhre würd' ich auch nicht kaufen, da hat man neben fehlender Qualität, Sicherheit und Ersatzteilversorgung nicht mal ansatzweise Spaß :thumbdown:

    Und auch nach meinen Erfahrungen ist ein Quad kein Langstreckenfahrzeug ... aber zum Besuchen von Freunden im Nachbardorf oder Feldwegumpflügen bestens geeignet :D

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  15. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Steuern und Versicherung hängt davon ab, als was es betrieben wird.

    Meins war z.B. als PKW angemeldet, bekam mangels Kat natürlich die schlechteste Schadstoffeinstufung, was aber bei 400ccm trotzdem noch bezahlbar ist. Versichert war es dank Vitamin B als Zugmaschine, dadurch inkl. Teilkasko seinerzeit unter 100 DM, während Steuern fast 200 DM kamen. Viele rüsten extra eine AHK nach, damit es als Zugmaschine durchgeht. 8|

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  16. DD-EV

    DD-EV Guest

    Wir haben auch noch n Roller der bei schönem Wetter immer ran muß. Der stammt aus Malysia und fährt und fährt und fährt.

    Für die Stadt (natürlich nur wenn die Sonne lacht 8) ) absolut Ideal.
    Kein Parkplatzproblem, keine Parkgebühren, fährt 60km/h und wenn wo mal ne Schlange ist fährt man mit dem Roller einfach dran vorbei.

    Mit 6l fährt er so 200km. Da kann man schon n bissl sparen und Frau natürlich auch :rolleyes:
     
  17. #16 Supernova, 17.07.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wieso fährt der denn 60 ? Darf er doch gar nicht (ausser Simme), du hast doch wohl nicht ;-)
     
  18. #17 weissahai, 17.07.2008
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Also hier in München fahren viel mehr 50er Roller rum als vor 1-2 Jahren...die meisten sind so Standard-800 € -Baumarktroller...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. DD-EV

    DD-EV Guest

    Ist ein Sym Jet 50 Reddevill.
    War gleich das erste kostenlose Angebot des Scootershop´s.
    Wir könnten den auch offen bekommen, wenn wir wollen :whistling: .
    Polizisten würden auch bei ihm kaufen und nur offene Exemplare bewegen.
    So fährt er auch schon mal 65km/h :D
    Bei Barzahlung noch nen Helm. Mit 1600,-Euronen waren wir dabei!
     
  21. #19 Skoda Felicia Fahrer, 17.07.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also ich bin von meinen Mopeds (s51 und ETZ150) auch begeistert Ersatzteile gibt es mehr als genug, kultig sind sie auch und machen Spaß
     
Thema:

Immer mehr Quads und Mopeds auf den Straßen

Die Seite wird geladen...

Immer mehr Quads und Mopeds auf den Straßen - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...

    Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...: Was ist bloß in letzter Zeit mit den Autofahrern los? Links wird geschlichen oder im SMS-Rausch über die Fahrspur geeiert oder rechts geblinkt...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...