Im Test >>> gebrauchte Winterreifen/Verkäuferhaftung (Video)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 03.12.2011.

1. #1 Superb*Pilot, 03.12.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Gebrauchte Winterreifen von privat im Internet kaufen? Zu verlockenden Preisen, z. B. zwischen 100 und 300 Euro. Zusammen mit einem Fahrsicherheits-Trainer vom ADAC wurden die Reifen auf Herz und Nieren getestet und mehr als nur die zu erwartenden Probleme gefunden.

Was heraus kam und wie's mit der Verkäuferhaftung aussieht zeigt ein Video. Zum Video hier

Die 100 € für die 4 gebrauchten schrottreifen Reifen, wer kauft sich denn sowas. Das ist ja billige Entsorgung von Sperrmüll.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 03.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei der Haftungsfrage muss natürlich nachgewiesen werden dass der Reifen und dessen maqngelhafter Zustand ursächlich war für den Unfall. Diesen Beweis zu erbringen dürfte dem Käufer sehr schwer fallen.

4. #3 PilsnerUrquell, 03.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Finde das mit der Haftungsproblematik interessant, ob das wohl jeder weiß der was im Internet verkauft?

Ich glaube nicht, dass wenn der Verkäufer sagt der Reifen ist 10 Jahre alt und dann stellt sich raus er ist max. 12 Monate älter, es zu einem Unfall kommt, dann der Verkäufer haftbar gemacht werden kann, weil er 10 statt 11 jahre gesagt hat, dass er alt ist hat er dem Käufer gesagt.
    Der Rest liegt bei dem Idioten der sich die alten Dinger draufzieht und zu dumm ist sich im zu Informieren wo und wie ich das Reifenalter ablesen kann.
    Ich denke mal in den Vereinigten Staaten von Coca Cola würde der Käufer viel Schmerzensgeld bekommen , hierzulande würde der Richter eher den Käufer den Führerschein in Frage stellen, da der Käufer eindeutig zu doof ist sein Fahrzeug ordnungsgemäß in Verkehr zu bringen.

5. #4 Vogtländer, 03.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Genau das ist der Punkt.In der StVO oder StVZO steht das jeder Fahrzeugführer vor Fahrtantritt sicherzustellen hat das sein Fahrzeug verkehrssicher und funktionstüchtig ist,und fährt er mit einem 10 Jahre alten Winterrreifen ist davon auszugehen das er seiner Pflicht nich nachgekommen ist oder er wissentlich diese "Mangel" in Kauf genommen hat...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Test >>> gebrauchte Winterreifen/Verkäuferhaftung (Video)

Die Seite wird geladen...

Im Test >>> gebrauchte Winterreifen/Verkäuferhaftung (Video) - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]