Im Superb übernachten

Diskutiere Im Superb übernachten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als begeisterter Skitourengänger habe ich bereits des öfteren in meinem A5 Sportback genächtigt. Dagegen wird mir der Superb dann wie 2 Zimmer,...

  1. #61 Sir Tobi, 20.09.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Als begeisterter Skitourengänger habe ich bereits des öfteren in meinem A5 Sportback genächtigt. Dagegen wird mir der Superb dann wie 2 Zimmer, Küche, Bad vorkommen. :D

    Sitze umklappen, Isomatte und Schlafsack rein, fertig. Funktioniert wunderbar. Dabei bleiben die Fenster und Schiebedach zu und der Motor bleibt aus. Muss echt nicht sein bei entsprechendem Material. Wenn's dann in sehr kalten Nächten in den frühen Morgenstunden doch noch unangenehm kalt wird, werfe ich die Standheizung an.

    Und Kopfweh hatte ich wenn dann eher von der Höhe oder vom vielen Bier und Wein. :rolleyes:
     
    Vendetta gefällt das.
  2. #62 Andi1978, 20.09.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Das weiß ich nicht warum das bei den neuen Modellen entfallen ist.
    Mich hat es im S2 immer genervt weil auch das Sonnenrollo des Panorama Dach immer mit zu ging.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. #63 gde2011, 20.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Si tacuisse philosophus mansisse.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.854
    Zustimmungen:
    9.521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Das sollte so mancher hier beherzigen...
     
    gde2011 gefällt das.
  5. #65 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hä ?
     
  6. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Wer öfters im Auto schlafen will, soll einfach die Standheizung bestellen.
    Problem gelöst. ....
     
    Sir Tobi und Vendetta gefällt das.
  7. #67 Sir Tobi, 20.09.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Genau so ist es.
     
    gde2011 gefällt das.
  8. #68 Octarius, 20.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.481
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein warmer Schlafsack wäre hilfreicher. Die Standheizung läuft sicher nicht die ganze Nacht, außer man lässt den Motor laufen.
     
    Maerker2009 und gde2011 gefällt das.
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und am besten gleich ein Wohnmobil ;)
     
  10. #70 triscan, 21.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das wiederum ist falsch. Der Airbagexplosionsdruck hat mit der Zwangsentlüftung überhaupt nichts zu tun.

    Wohl aber mit der Be- und Entlüftung vom Fahrzeug (Gebläse, Schiebedach etc.). Und das auch schon bevor es Airbags gab. Glaub mir, wenn Airbags Zünden ist 1. die Entlüftung das kleinste Problem, 2. die Entlüftungsklappen der Zwangsentlüftung viel zu träge.
     
  11. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Wird der Kofferraum zu einer ebenen Fläche bei umgeklappten Sitzen? Habe auch vor, hin und wieder ev. im Auto zu nächtigen (Veranstaltungen, Festivals, usw) - ist der Ladeboden auf max. 150kg beschränkt? Kann man da was unterlegen und "verstärken" ?
     
  12. #72 SuperB 2002, 04.01.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Nö, dieses Privileg einer ebenen Ladefläche bei umgeklappter Rückenlehne und hochgeklappter Rücksitzbank hat nur der S2.
    Beim S3 ist die Rücksitzbank nicht mehr klappbar, leider. :(
     
  13. #73 triscan, 05.01.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    328
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Argh..... Wieviele Handgriffe/ Schrauben braucht man denn um die Sitzbank zu entfernen ?
     
  14. #74 FabiaOli, 05.01.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.630
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Das ist natürlich wieder ein Nachteil.
    Die ebene Ladefläche hab ich sogar in meinem alten Octavia 1 (doppelter Ladeboden)
    Hab aber auch schon mit umgeklappter Rückenlehne (und hochgeklappter Sitzbank) in meinem Fabia Combi geschlafen, ging auch, man musste nur die Beine etwas einziehen :D
     
  15. #75 digidoctor, 05.01.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich könnte jetzt natürlich gleich mal in den EntfeinerungThread posten. Aber das wäre scheinheilig, da ich den Dobo als erstes nach Übernahme ausgebaut hatte :thumbsup:
     
  16. #76 tarzanoj, 05.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Dazu gab es hier einen Thread.

    Hier habe ich das geschrieben: Zum Regenschließen gibt es zahlreiche Beiträge in anderen (VW-) Foren - das scheint als habe VAG das generell in allen neuen Modellen deaktiviert, da es wohl Haftungsprobleme gab - so wie ich das verstanden habe, funktioniert der Einklemmschutz bei ausgeschalteter Zündung nicht

    [Edit] Gilt also auch für den O3, Passat etc. [/Edit]
     
  17. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Also einfach abgeschaltet statt richtiggestellt. :rolleyes:
     
  18. #78 gde2011, 05.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Der Combi mit Ladeboden hat ebene Ladefläche. Und mit umgeklapptem Beifahrersitz......
     
  19. iLogic

    iLogic

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb Combi III 2,0 TDI 190PS DSG L&K
    Mal ne dumme Frage:

    Wie ist das denn wenn man Kessy hat?
    Kann man das Auto von innen verriegeln ohne das einer von außen auf machen kann?! o.O
    (Der Schüssel liegt natürlich im Auto)
     
  20. #80 C_H_R_I_S_U, 05.01.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Eckernförde
    Ich denke mit dem Verriegelungsknopf beim Gang/DSG-Wahlhebel müsste das funktionieren.
     
Thema: Im Superb übernachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafen im skoda superb

    ,
  2. Skoda superb Luftmatratze

    ,
  3. skoda superb im auto schlafen

    ,
  4. luftmatratze skoda,
  5. schlafen im kombi skoda superb,
  6. suberb skoda schlafen,
  7. luftmatratze superb combi,
  8. superb matratze,
  9. Skoda superb schlafen,
  10. übernachten im superb typ 3u,
  11. skoda superb matratze,
  12. Schlafen superb,
  13. übernachten im skoda superb kombi,
  14. Übernachten im kombi,
  15. superb übernachten,
  16. luftmatratze skoda superb ,
  17. schlafen im superb,
  18. versteck ersatzschlüssel wohnmobil,
  19. Skoda superb übernachten
Die Seite wird geladen...

Im Superb übernachten - Ähnliche Themen

  1. Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern

    Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
  2. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  3. Superb II SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013)

    SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013): Leider werden die rSAP-fähigen Smartphones immer weniger. Gibt es im Auto irgendwo einen Einsteckschacht für eine 2. SIM-Karte ?
  4. Suche Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2

    Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2: Bei meinem Superb löst sich leider an der Griffleiste der Gummi, daher suche ich eine Türgriffleiste von der Fahrerseite für meinen Superb 2,...
  5. Superb Felgen auf Kodiaq

    Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden