Im Superb übernachten

Diskutiere Im Superb übernachten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Alle Autos haben wegen Airbagexplosionsdruck eine Zwangsentlüftungsklappe hinten am Kofferraum. Daher kann man im Auto nicht an Sauerstoffmangel...

  1. #41 gde2011, 19.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Auch um das Türen schließen zu ermöglichen ;)
    Trotzdem atmet man CO2 aus und es wird über Stunden gesehen zu wenig Sauerstoff sein. Ersticken wird es nicht werden, aber ordentlicher "Brummschädel" ist drinnen.
     
    ROFL gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.066
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Seufz ... ich hatte den Füllungsgrad weggelassen, um es nicht unnötig zu verkomplizieren. Aber wenn Du das gern so haben willst: Bei einem modernen Diesel liegt der im Leerlauf bei etwa 85%. Macht dann aus meinen 255 m³ der ersten Rechnung schäbig-mickrige 216 m³. Was natürlich meine Rechnung ad absurdum führt. Schande über mich!
     
    KaLaeu, dirk11 und ROFL gefällt das.
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Also ich hab schon zweimal im Citigo auf der Rückbank gepennt, bei geschlossenen Fenstern. Motor natürlich aus. Hatte keinen Brummschädel :)
     
  4. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Eine Frage hätte ich noch, bleibt bei stundenlangem Standgas der Kat überhaupt warm genug oder kommt hinten die ungefilterte Brühe raus?
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    359
    Würde skoda schneller produzieren, würden derart sinnreiche Diskussionen garnicht entstehen...
     
    Sascha_49, FleischWolf, sutcha und 2 anderen gefällt das.
  6. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    801
    Oh. Na das wird viele Generationen von Leuten, die nach einer Party oder ähnlichem im Auto gepennt haben, beruhigen. "Was, mein Schädel kam gar nicht vom Saufen, sondern vom Sauerstoffmangel im Auto? Puh, Glück gehabt, kann ich beim nächsten Mal ja mehr saufen..."...
     
    Slaigrin, sutcha und Tuba gefällt das.
  7. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    359
    :thumbsup:
     
    Vendetta gefällt das.
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.066
    Zustimmungen:
    9.648
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Der Kat wird im Standgas nicht ausreichend warm.
     
  9. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

    Die Frage hatte ich eh im Kopf.
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  10. #50 Octarius, 19.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei prall gefüllten Zylindern schluckt mein Diesel ca. 40 liter pro Stunde. Im Stand sind es nur 0,4 liter, also ein Hundertstel. Der Leerlaufverbrauch bringt niemanden um wenn wir ansonsten auch eine Autobahnfahrt überleben.
     
  11. #51 SirAlec, 19.09.2015
    SirAlec

    SirAlec

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Coesfeld
    Fahrzeug:
    Superb III L&K, 2.0 TDI SCR 140 KW 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tönnemann GmbH & Co. KG
    40 Liter die Stunde wären bei hoch gegriffenen 10 Liter auf 100 km satte 400 km/h...
     
  12. #52 Octarius, 19.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...oder 19 liter bei Tempo 220 Km/h ;)
     
  13. #53 gde2011, 20.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Ja, das musste kommen.
    Nur weil ich mich nicht um die Umwelt und die Anderen kümmere, geht die Welt nicht unter. Was kann denn einer schon "ausrichten"?

    Ich glaube das muss man heute nicht mehr weiter erörtern oder gar darüber philosophieren. Schade wenn es immer noch kommt um etwas zu rechtfertigen oder das Gewissen zu beruhigen, was ja auch Charakter erkennen ließe. Sorry.
     
  14. #54 gde2011, 20.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    War nicht so gemeint das es für alles nur EINEN Grund gibt ;)
     
  15. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    359
    Meiner schluckt bei vmax 14,9. wie schaffst du 19!? 8|

    ...was immer noch besser ist als mein neuer sc3 162kw. Der tsi nimmt 29,7 ... wenn er dann mal produziert ist :wacko:
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    warum jetzt plötzlich kompliziert?

    - wenn es zu kalt ist: (oder Extremsituation: im winter eingeschneit auf einsamer Strasse) ist motor im Stand laufen lassen positiv. auch bei Windstille gibt es keine Erstickungsgefahr. und bei derartiger Kälte die Scheiben oder die Kofferraumklappe zu öffnen ist auch ungut. es geht ja darum die Wärme beizubehalten.
    - wenn es warm ist: dann ist Motor unnötig: dann ist eher das gute raumklime positiv und das wird erreicht indem mindestens die Scheiben offen sind (wenn es dann regnet ist es besser diese zu schliessen) da hilft dann nur ein Schiebedach das keinen regen reinlässt oder die Kofferraumklappe.
     
  17. #57 Octarius, 20.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich drück fester aufs Gas ;)

    Ein renomierter Programmierer hat meine Bits und Bytes neu sortiert. Seitdem hab ich etwas mehr Bums und damit auch mehr Saft :)
     
  18. #58 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Automatische Regenschliesung ? ? Hab darüber weder im Menü noch in der Betriebsanleitung etwas gefunden, hab den Wischerhebel auf Position 1 gestellt ( wie beim alten s 2 ) die Scheiben ca. 20 cm offen lassen und Auto verigelt , dann hab ich mit einer Sprühflasche die Scheibe von oben her , also beider Kamera bzw. beim Sensor richtig nass gemacht, nix ist passiert, Scheiben blieben auf . ???
     
  19. #59 Andi1978, 20.09.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Die Funktion Regenschliessen sollte es beim S3 nicht mehr geben, genauso wie beim O3

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  20. #60 Vendetta, 20.09.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Klasse , ein Schritt zurück, der alte hats , der neue nicht , Sinn und Zweck der sache ?
     
Thema: Im Superb übernachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafen im skoda superb

    ,
  2. Skoda superb Luftmatratze

    ,
  3. schlafen im superb

    ,
  4. skoda superb matratze,
  5. skoda superb im auto schlafen,
  6. luftmatratze skoda,
  7. schlafen im kombi skoda superb,
  8. suberb skoda schlafen,
  9. luftmatratze superb combi,
  10. superb matratze,
  11. Skoda superb schlafen,
  12. übernachten im superb typ 3u,
  13. Schlafen superb,
  14. übernachten im skoda superb kombi,
  15. Übernachten im kombi,
  16. superb übernachten,
  17. luftmatratze skoda superb ,
  18. versteck ersatzschlüssel wohnmobil,
  19. Skoda superb übernachten
Die Seite wird geladen...

Im Superb übernachten - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  2. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  3. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

    Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  4. Skoda Superb III in der Waschstrasse

    Skoda Superb III in der Waschstrasse: Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Skoda Superb III Kombi bei dem ersten Waschen in der Waschstrasse. Ich habe die DSG ganz normal in die N...
  5. Superb II auf Facelift umbauen

    Superb II auf Facelift umbauen: Hallo liebes skoda Forum. Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema noch nichts gefunden. Falls ich mich täusche sorry fürs nochmalige fragen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden