Im Spätherbst kommt der neue Passat 2010; erste Bilder

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 20.04.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 20.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gelungene Überarbeitung.Gefällt mir optisch recht gut.Viel ansprechender als der Vorgänger.
    Damit kann er nun selbstbewusst gegen den Superb antreten und wieder aufs Siegertreppchen fahren ;-)
    2014 kommt dann die Neuauflage.

Interessant: Der Sechszylinder 3.6 FSI bleibt im Angebot. Und: Vierzylinder 2.0 BiTDI mit 220 PS :thumbup:

4. #3 Noerstroem, 21.04.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Optisch eine große Verbesserung. Aber ich mag die elektrische Festtellbremse nicht - will eine normale Handbremse und auch einen normalen Schlüssel zum rumdrehen beim starten.Der Jetta (bild 6) schaut auch gut aus.

5. #4 Homer J., 21.04.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Dann bin ich mal der Erste dem er nicht gefällt. Das Einheitsgesicht ist meiner Meinung nach schlecht umgesetzt und das Heck, nunja, mit den Leuchten? Geht gar nicht!
    Und das Heck vom Jetta(? Bild 7) sieht dann doch sehr nach Audi aus. Wenn ich mir das Bild 7 so anschaue, kann es von hinten auch ein Audi sein.
    Konkorrenz zum Supperb? Eher ein Mitbewerber denke ich...

Edit: Alle neuen Rückleuchten, sei es von Tuareg, Touran,... sind in meinen Augen designtechnisch ein Rückschritt. Da sahen die alten Leuchten um Welten besser aus.

6. #5 digidoctor, 21.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Viel sieht sich mit der Zeit zurecht. Mir geht es immer so bei einer CD. Einige Songs findet man sofort ganz toll. Anderes erst später, dafür bleiben diese dann länger schön zu hören.

Er hat eine vernünftige Radgröße (kein 97er Golf IV-Format :thumbsup: ) deswegen fährt er größere Felgen auch komfortabler als der Superb auf den Noträdern > 17 Zoll.

Es wäre spontan netter, wenn er nicht das Konzerngesicht hätte. Er übernimmt das Gesicht von den kleinen VWs. Das ist psychologisch ein wenig ungünstig. Umgekehrt, dass kleinere Autos einer Marke quasi durch Anleihen an den Großen profitieren, finde ich persönlich günstiger.

7. a

a

Mal schauen, wie er wirklich aussehen wird.

Was man da sieht sind Zeichnungen eines nicht in die Entwicklung involvierten Grafikstudios, welches die aktuelle Golf-Front, die aktuellen Tourag-Scheinwerfer und die bereits bekannten Heckleuchten des 2011 erscheinenden Phaetons auf die (noch) aktuelle Passatkarosse gezeichnet hat. Damit dürften sie zwar nicht allzu weit von dem entfernt sein, was letztendlich kommen wird, aber auf diese Zeichnungen würde ich trotzdem nicht zuviel geben.

8. #7 timopolini, 21.04.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    leider wird er keinen v6 mehr bekommen :thumbdown:

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich finde den mal richtig hässlich. Die Front so in die Breite gezogen. Da gefällt mir der aktuelle um Welten besser.

Einzig interessant der BiTDI mit 220 PS, wird Zeit, aber wenn der erst in 2013 bei VW Einzug halten soll, warten wir bei Skoda bis 2015.

Mal schauen...

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

Einer bleibt, und meines Wissens gibt es auch in dem aktuellen Passat keinen weiteren V6, oder täusche ich mich?

11. #10 Cargobull, 21.04.2010
    Cargobull

Cargobull Guest

naja das design erinnert mich stark an andere fahrzeuge aus dem Konzern. Dem passat könnte man hinten die Audiringe verpassen (A4-A5), dem Toureg nen Porschewappen in die Front (Cayenne) und der Golf kann vorne nen Seat abzeichen vertragen (Ibiza)
    Der einzige mit eigenständigen design ist der Touran, wie ich finde.
    Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor :D
    MFG.
    Cargobull

12. #11 touareg, 21.04.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Zusammen

@Digidoctor: Verstehe den Ausdruck "Noträdern > 17 Zoll." nicht ganz! Für mich sind Räder die grösser als (>17")sind sicher keine Noträder!

@timopolini: Meiner Meinung nach wird auch der neue Passat am Herbst 2010 mit einem V6 3.6 mit 300 PS bestückt! Mind. in der Schweiz. Bei uns in der Schweiz ist gerade der 3.6, V6 sehr beliebt. Da sieht man an den Teilnehmer im Forum an.

Grüsse aus der Schweiz

13. #12 timopolini, 21.04.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    hm... in den ersten berichten stand kein v6 mehr ?(

der 3,6er v6 ist schon ok, und ist für so ein auto auch angemessen...

die ersten bilder sahen aber auch besser aus, ma sehen wie er in real wird.

14. #13 superb-fan, 21.04.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mehr als ein Facelift kann man bei VW mal wieder nicht erkennen, Innenraum sieht fast aus wie vorher, Nur von Vorn etwas anders. Seite sieht komplett aus wie vorher...naja also wie bisher halt okay aber nicht so begeisternd wie es andere Autos tun.

den 2.0 BITDI darauf warte ich halt nur :)

VG

15. #14 touareg, 21.04.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    gem. der Ausgabe im Auto-Bild vom April 2010 bleibt der 3.6-V6 im Programm! Siehe Auszug aus dem Text.

"Es wird die Neuerfindung des Volkshelden Passat, aber weniger wäre wohl auch zu wenig. Sollen Emporkömmlinge wie der Skoda Superb dem Passat nicht die Butter vom Brot nehmen, muss er erwachsener werden und mehr Verwöhnaroma bieten. Und nach oben, zum Phaeton hin, ist in der VW-Hierarchie ohnehin noch viel Luft. Die Passat-Palette reicht künftig vom 1,2-Liter-TSI-Benziner (105 PS) bis zum 300 PS starken 3,6-Liter-V6. Wobei sich die Auswahl nicht auf die reinen Diesel oder Benziner beschränkt: Zusätzlich zur EcoFuel-Erdgasvariante kommt ein 1,4-Liter-TSI-Aggregat, das mit E85-Ethanolgemisch läuft. Die Leistung des Passat BlueMotion TDI steigt von 105 auf 140 PS. Start-Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung und Hochschaltanzeige gehören bei allen Diesel-Modellen und beim TSI mit 122 PS zur Serie."

Alles weiter werden wir sehen.

Grüsse aus der Schweiz

16. #15 SuperbHD, 21.04.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das Innenraumfoto is ja auch vom aktuellem Passat (CC) :D Und der Rest sind eh nur sinnlose, nichts aussagende Computerfakes

17. #16 Superb*Pilot, 30.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
  18. #17 Superb*Pilot, 26.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
  19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 9siebzehn, 26.10.2010
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
  21. #19 Ampelbremser, 26.10.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
Thema:

Im Spätherbst kommt der neue Passat 2010; erste Bilder

Die Seite wird geladen...

Im Spätherbst kommt der neue Passat 2010; erste Bilder - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...