Im Roomster Radio mit FSE einbauen.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Roomster2013Black, 15.01.2014.

  1. #1 Roomster2013Black, 15.01.2014
    Roomster2013Black

    Roomster2013Black

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Hallo, ich will in meinen Rommster FL ein Radio mit FSE einbauen ohne Lenkradtasten.

    Dieses Radio:http://www.toms-car-hifi.de/product...-SD70BT.html?gclid=CK2xn5ns8LsCFUFd3god2VQAiQ

    mit diesem einbau set:http://www.ebay.de/itm/121235892123?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

    Der Verkaufer des Radios meint das das aber so nicht gehen würde weil dort die Kabel anders angeschlossen währen (Position 14 +17?)
    er hatte mir ein Canbus Adapter für Lenkradtasten angeboten wo nur das Kabel 90€ kostet.

    Der Verkaufer des Kabels sagte das hätte nur was mit dem Radio zutun, das währe das richtige Kabel.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Roomster2013Black
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 15.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du sowieso keine Lenkradbedienung brauchst,
    wozu ist dann der CAN-Bus-Adapter zuständig?
    Das Emulieren von Klemme 15 (geschaltetes Plus) bekomm ich doch wonaderst auch her???

    Frage an die Wissenden: Was macht der CAN noch alles fürs Radio?
     
  4. #3 ringo1100, 15.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @Roomster2013Black
    Das Einbauset ist OK , allerdings ist es nur für eine Antenne. (Die beiden losen Kabel sind Rückfahrsignal und Geschwindigkeitsignal. Brauchst Du nicht.)
    Was Dein Händler meinte ist, es könnte sein, dass am schwarzen DIN-Stecker PIN 4 und 7 vertauscht sind. Das ist das Rote und das Gelbe Kabel (Schaltplus und Dauerplus). Die beiden kannst Du selber tauschen.
    Wenn ich mir die Einbauanleitung Deines Radios ansehe, so sind in dessen Anschlusskabel bereits Steckverbinder dafür vorgesehen und in der Anleitung beschrieben!
    JVC.JPG

    Falls Du derzeit ein original Radio(Swing?) verbaut hast, so dürftest Du ein Antennen-Diversity(2Antennen) haben, dafür gäbe es ein anderes Set Ob damit der Radioempfang tatsächlich besser ist kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten.
     
  5. #4 Roomster2013Black, 16.01.2014
    Roomster2013Black

    Roomster2013Black

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Ich danke euch für die hilfe.

    Ja es ist ein Swing Radio mal schauen wie das mit nur 1 antenne lauft war mir auch nicht bekannt, gibt es ein antennekabel einzel?

    Das bestärkt mich in dem Glauben das der Radio Verkaufer nur mehr geld raus holen wollte.

    Roomster2013Black
     
  6. #5 ringo1100, 16.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
  7. #6 Roomster2013Black, 16.01.2014
    Roomster2013Black

    Roomster2013Black

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    So Radio ist drin erstmal mit 1 Antenne.

    Mir ist leider beim abnehmen der Lichtblende ein Kupferbogen entgegen geflogen den ich nicht wieder fest bekomme bzw nicht weis wie der dran war.
    Er ist von der Haupt innenleuchte vorne und ohne ihn leuchtet die nicht.
    Ist das schon jemand andern passier hat wer tipps?

    Roomster2013Black
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Roomster Radio mit FSE einbauen.

Die Seite wird geladen...

Im Roomster Radio mit FSE einbauen. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...