im Motorraum pfeiefen

Diskutiere im Motorraum pfeiefen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute ich habe wieder mal ein problem meinem skoda 2.5l 163PS den turbo raus gehabt weil bei mir der vorder kat neben den flansch gerissen...

  1. #1 Powerman, 04.02.2014
    Powerman

    Powerman

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    ich habe wieder mal ein problem meinem skoda 2.5l 163PS den turbo raus gehabt weil bei mir der vorder kat neben den flansch gerissen war
    und ich ihn schweissen musste und kamm sonst im eingebautem zustand nicht ran.
    auch und die ansaugbrücke hatte ich auch runter wegen den glühkerzen
    sooo mein problem ist jetzt seid dem ich alles eingebaut habe pfeift irgend etwas im motorraum so c.a. bei 2000 u/min
    ich kann das auch nicht herraus höhren wo das genau her kommt :(
    nun die frage an euch was könnte es seien :?:

    danke schon mal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crapsen, 05.02.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Da wirst du irgendwas nicht mehr richtig dicht bekommen haben, als du alles wieder zusammen gebaut hast! Bei mir hats letztens auch richtig laut gepfiffen, als der Turbo eingesetzt hat

    -> Abgaskrümmerdichtung getauscht und das Problem war weg

    Am besten du holst dir eine zweite Person dazu und lässt den mal das Gas betätigen und hörst selber mal im Motorraum wo genau das Pfeiffen her kommt...
     
  4. #3 Holger01, 05.02.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    hilfreich ist auch die Flanschverbindung und Krümmerdichtung mit Lecksuchspray einsprühen, dann sieht mann wo eventuell was abbläst
     
  5. #4 Powerman, 07.02.2014
    Powerman

    Powerman

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Joo danke kann aber trotzdem nicht genau hören wo das
    Pfeifen her kommt :(
    Hatte zwischen Krümmer und Turbo keine Dichtung gehabt
    War auch in keine Zeichnung aufgeführt habe die deswegen
    Auch weg gelassen war das vielleicht ein Fehler? ?( ?( ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: im Motorraum pfeiefen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann defekte batterie schuld am pfeifen im motorraum haben

Die Seite wird geladen...

im Motorraum pfeiefen - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...