Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen

Diskutiere Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe zwar schon viel über dies Thema gelesen. Allerdings wollte ich hier meine eigene Erfahrung schildern. Habe eine 1.8 tsi mit...

  1. #1 locke82, 19.09.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Guten Abend,

    ich habe zwar schon viel über dies Thema gelesen. Allerdings wollte ich hier meine eigene Erfahrung schildern.
    Habe eine 1.8 tsi mit 28000 Km. Mir ist aufgefallen, dass er früh in der Tiefgarage beim Gas geben heult/pfeift.

    Hort man auch, wenn man das Radio aus hat und von 1 zum 2 und zum 3 Gang schaltet.

    Um so wärmer der Motor wird desto leiser wird das Geräusch, bis es ganz verschwindet.


    Ist das normal so, oder sollte man mal danach schauen lassen ?


    Grüsse
     
  2. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich höre genau das gleiche Geräusch auch.
     
  3. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    das habe ich auch bei meinem 1.8 TSI , bei mir ist es der Turbo, ist aber lt. Skoda normal!

    Gruß
     
  4. #4 Octavia-Patrick, 20.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Richtig,das Geräuch kommt vom Turbolader und ist normal.
    Mein 1.8 TSi hat 1100 Km,da hört man das Geräusch auch.Ist aber weder Störend noch Laut.

    Gruß
     
  5. #5 locke82, 20.09.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Danke Euch für die schnellen Antworten...

    Das beruhigt mich schon mal ein wenig ;)

    Grüsse
     
Thema: Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 TFSI pfeifen links im kalten Zustand

    ,
  2. skoda superb 3u linkskurve pfeifen

Die Seite wird geladen...

Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...