Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von locke82, 19.09.2011.

  1. #1 locke82, 19.09.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Guten Abend,

    ich habe zwar schon viel über dies Thema gelesen. Allerdings wollte ich hier meine eigene Erfahrung schildern.
    Habe eine 1.8 tsi mit 28000 Km. Mir ist aufgefallen, dass er früh in der Tiefgarage beim Gas geben heult/pfeift.

    Hort man auch, wenn man das Radio aus hat und von 1 zum 2 und zum 3 Gang schaltet.

    Um so wärmer der Motor wird desto leiser wird das Geräusch, bis es ganz verschwindet.


    Ist das normal so, oder sollte man mal danach schauen lassen ?


    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich höre genau das gleiche Geräusch auch.
     
  4. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    das habe ich auch bei meinem 1.8 TSI , bei mir ist es der Turbo, ist aber lt. Skoda normal!

    Gruß
     
  5. #4 Octavia-Patrick, 20.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Richtig,das Geräuch kommt vom Turbolader und ist normal.
    Mein 1.8 TSi hat 1100 Km,da hört man das Geräusch auch.Ist aber weder Störend noch Laut.

    Gruß
     
  6. #5 locke82, 20.09.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Danke Euch für die schnellen Antworten...

    Das beruhigt mich schon mal ein wenig ;)

    Grüsse
     
Thema: Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 TFSI pfeifen links im kalten Zustand

    ,
  2. skoda superb 3u linkskurve pfeifen

Die Seite wird geladen...

Im kalten Zustand leichtes heulen/pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...