Ihr seid die Spezialisten.... Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 13.10.2009.

1. #1 Martin., 13.10.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Community

es tut mir vorab schon mal Leid für diese Frage aber ich brauche Hilfe. Ich möchte mir ja neue Felgen kaufen wie einige schon mitbekommen haben,
    Das Problem ist ich kann mit diesen Daten einiger Felgen nichts anfangen.Ich habe mir schonb einige Informationen von Leuten geholt die Ahnung haben aber verstanden hab ich es irgendwie trotzdem nicht.
    also sorry

Es geht darum
    Ich möchte mir auf meinen Oci² Fl 19" Felgen montieren
    ABER ich möchte wenn es geht so gut wie nichts an der Karosserie machen. (abtrennen, ziehen, entfernen usw.)

Bitte helft mir ....

Ich habe mir Felgen ausgesucht..

Felge 1: 19 x 8,5 ET 30 mit einer Bereifung von 225/35
    Felge 2: 19 x 8,5 ET 45 mit einer Bereifung von 225/35

Besteht bei einer der beiden Felgen die Möglichkeit nichts an der Karosserie machen zu müssen?
    was spielt die ET für eine Rolle??

man sagte mir, dass ich Karosserie-arbeiten umgehen kann wenn ich die richtige größe der Reifen wähle so das ich ein eventuelles schleifen verhindern kann. wenn ich das richtig verstanden habe
    Ich habe aber 225/35 Reifen gewählt. 35 ist doch der Querschnitt und recht dünn... also ist das doch schon mal besser als einen höheren oder??

Ich hoffe ihr könnt mir Folgen und habt Tips oder Antworten
    EIn Gewindefahrwerk ist auch geplant.

Danke schon mal für eure Antworten
    mit freundlichem Gruß
    Martin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 13.10.2009
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hi
    also die einzige Felge wo es gut gehen könnte is die mit et 45... da die andere mit et 30 zu weit nach aussen steht und du da garantiert nicht um nach arbeiten rum kommst...
    Et bedeutet Einpresstiefe und da is es beim Octavia am besten Felgen zu suchen, mit einer Et von 40 bis 51...
    dann kannst eig davon ausgehen das die auch ohne nach arbeiten passen... glaub zumindest das es so war :S

hoffe konnte etwas weiter helfen...

4. #3 Pampersbomber, 13.10.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Und Du kannst bei 19" nur einen Querschnitt von 35 fahren. Je größer die Felge, desto kleiner der Gummiquerschnitt rundum.
    Denn der gesamte Reifendurchmesser muß innerhalb einer Toleranz sein. Bei größerem Querschnitt würde der Reifen zu groß werden
    im Durchmesser.

5. #4 Martin., 13.10.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    aber so wie daniel86 das oben schon beschrieben hat wird das mit der Felge mit eine ET von 45 besser sein????

ich hoffe das sich einige Oci² fahrer sich auch noch aüßern :-)

danke euch jungs

6. #5 Pampersbomber, 13.10.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Genau !

Thema:

Ihr seid die Spezialisten.... Bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

Ihr seid die Spezialisten.... Bitte helft mir - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...