ihr müsst mir helfen, bitte

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von sexler, 29.06.2007.

  1. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    Abend, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. bin total am boden zerstört!!!
    hat jemand erfahreungen damit was es nach sich ziet wenn man bei gelblichtfase an nem bahnübergang drüber fährt. hab grad n brief bekommen und wills nicht wahr haben
    *150 euro bußgelt plus 20 beartbeitungsgebühr also 170€
    *1 monat fahrverbot
    *4 punkte
    und wegen probezeit noch ne nachschulung.
    kanns nicht glauben. hab im internet gesucht aber nix gefunden nur bei rotlicht vergehen. bitte helft mir. kennt sich einer damit aus?
    kann man dagegen was tun. zu mir hieß es es wäre ne ordnungswiedrigkeit und die kostet ja nie so viel und zieht so was nach sich.
    hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!
    kann mir des als azubi nicht leisten bin voll aufs auto angewiesen und die kohle hab ich au nicht.
    bitte meldet wenn ihr was wisst und was findet...
    danke dafür schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

  4. #3 ChrisLE, 29.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wenn du ne Rechtsschutz hast dann würd ich klagen. So kann man evtl. das Fahrverbot aufheben( Anwälte haben da gute Tricks drauf)

    ach so die Geldstrafe kann man auch in Raten zahlen :clown:
     
  5. Düff

    Düff Guest

    warum machst auch solche sachen, tut mir leid wenn ich das so direkt sage aber da bist du selber schuld! bin in der probezeit 3 mal wegen zu schnelles fahren angezeigt worden :weglach:. na und? probezeit is aus ich heiz weiter. jedes ma 21€ und aus HEHE
     
  6. #5 ChrisLE, 29.06.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :wc: :wc:
     
  7. #6 pietsprock, 29.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    lage ist eindeutig!

    da wirst du wohl zahlen müssen und einen monat zu fuß gehen oder mit dem fahrrad fahren müssen...

    ich selber hatte vor 4 jahren ja selber ein bußgeld von knapp über 1000 euro + vier wochen fahrverbot (zu schnell gewesen)

    natürlich ist es für einen azubi viel geld, aber gerade bei bahnübergängen ist nicht zu spaßen!!!! es gibt übrigens an bahnübergängen in deutschland keine gelblichtphase... es gibt nur eine warnlampe und sobald diese blinkt, dann heißt es eindeutig stopp...

    bei uns stand letzte woche in der zeitung, dass eine frau noch schnell über den bahnübergang fahren wollte... dummerweise war der zug schon zu nah dran und hat den wagen voll erwischt... die fahrerin, ihr mann und 2 ihrer 3 kinder waren sofort tod... das kleinste kind im kindersitz hat den crash unverletzt überlebt...


    also... zahlen, irgendwie die 4 wochen organisieren mit bus oder fahrgemeinschaft oder sonstigem und dann schnell vergessen...
     
  8. #7 DSG Hoschi, 29.06.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Sorry Piet aber da muss ich dir wiedersprechen! Wir haben hier auch Bahnübergänge mit Gelblichtphase!

    Gruß Hoschi
     
  9. #8 pietsprock, 29.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    :fahren:

    @ dsg

    naja... ich hab ja auch geschrieben "in deutschland"... dass es in bayern anders sein kann, kann ja sein... :aetschbaetsch:

    *duckundwegrenn*
     
  10. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    die 4 wochen und des geld gehen ja noch aber ich muss irgendwie von der nachschulung weg kommen aber sobald man nen punkt bekommt ists vorbei
    hab schon meinen fahrlehrer angerufen. der meinte ich könnte mal nen einspruch versuchen und denen versuchen weißmachen zu wollen das ich mit den 25-30 km/h nen bremsweg von ca 18m. gehabt hätte und deswegen nicht halten konnte da ich sonst genau auf den bahngelisen zustehen gekommen wäre. die haltelinie ist geschätzte 3m von der schranke weg und ich war genau an dieser als des orange licht anging. meint ihr ich hätte damit chancen?
    text schreib ich au noch rein oder besser gsagt den sachverhalt


    also der tatbest.- Tatbestand und dazugehörige Tatbestandsergänzugn lautet:
    119624 Sie Überquerten mit einem Fahrzeug den Nahnübergang unter Verstoß gegen die Wartepflicht, obwohl gelbe Lichtzeichen gegeben wurden.
    § 19. Abs. 2, § 49 StVo; § 24, § 25 StVo: 89a. 2 BKat:
    § 4 Abs. 1 BKatV
     
  11. #10 pietsprock, 29.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    also damit könnte es klappen...

    wer will schon genau auf den gleisen zum stehen kommen???
     
  12. #11 DSG Hoschi, 29.06.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also wenn Du an der Haltelinie warst als das Gelbe Licht anging können die Dir normal garnix! Das Licht ist ja lediglich dazu da dich darauf aufmerksam zu machen das es gleich rot wird und die schranke zu geht!
    Insofern können sie dir eigentlich nicht viel! Geh damit zum Anwalt!
    Haben die dich Fotographiert oder haben die gestanden?

    Gruß Hoschi!

    @piet warts nur ab bis August!
     
  13. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    anscheinend haben mich 2 vom bundesgrenzschutz gesehen dabei. drum kann des die sache noch erschwerene aber meine 2 mitfahren konnten bezeugen das es an der weißen haltelinie maximal nen halben meter vorm reifen war. da man sie nicht mehr vorm auto sah.
    hab leider keine eigene rechtschutzversicherung aber glaub solange man daheim wohnt ist man noch in der familienrechtschutzversicherung. mein dad kennt da noch nen richter, muss den am montag mal fragen und dann mal schaun ob ich mich da irgendwie noch aus der misere ziehen kann
     
  14. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi sexler,

    bei Ampeln gibt es Urteile,wo die Bußgeldstelle oder der Kläger nachweisen muss,wie schnell man war und ob ein stoppen OHNE Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs möglich gewesen wäre.

    Vielleicht kann man in dieser Richtung was machen.

    Aber trotzallem,dumm gelaufen...
     
  15. #14 Chrisman, 29.06.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das mit der Nachschulung ist Mist.....meiner Meinung nach zum größten Teil Abzocke.
    Aber soweit ich weiss, kann man sich die Fahrverbotszeit aussuchen, also nimm am besten den Monat Dezember (einerseits gefähliche Straßensituation durch Schnee/Eis und andererseits ist da Weihnachten) oder in der Urlaubszeit, wenn du dir als Azubi schon anmaßen darfst, danach zu fragen.
    Bei Gelbphase würde ich auch definitiv zum Anwalt gehen und nach je nach dessem Ratschlag klagen.

    MfG
    Christian
     
  16. #15 pelmenipeter, 29.06.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    tja dumm gelaufen
    bei meiner praktischen prüfung :P
    überfuhr ich einen Bahnübergang mit ca. 30 und kurz davor fing es an zu klingeln, aber kein Licht.
    Am ende der prüfung fragte man mich, was ich falsch gemacht habe.
    Von dem klingeln habe ich garnix mitgekriegt.
    Dann sagte der prüfer: na ja achten sie etwas mehr auf den Bahnverkehr aber da sie ansonsten fehlerfrei und gelassen gefahren sind, habe ich keine Bedenken ihnen den lappen zu geben :rolleyes: *sein fehler löööl*
    Aus nem privaten fall kenne ich das mit den schienen.
    Da war es aber ein übergang ohne licht sondern nur mit schranke.
    sie kahmen aus dem ding raus da letzendlich die geringen abweichungen von belastungszeugen und entlastungszeugen eine genaue prüfung veranlaßt hätten, das war denen aber dann doch zu aufwendig.
     
  17. #16 tdi-power, 29.06.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Mal ne Frage: was hat der Bundesgrenzschutz bitteschön mit dem Straßenverkehr zu tun? Die sind dafür doch gar nicht zuständig!!!

    Ganauso wie man am Ordnungsamt ,welches kurz über die BAB fährt um zum neuen Einsatzort zu kommen, ohne Probs vorbeirauschen kann, die sind ja für ne BUNDES-Autobahn nicht zuständig.

    Auch die vom BAG sind für uns Privatleute nicht zuständig...
     
  18. #17 octifabi, 29.06.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  19. #18 feli 1982, 29.06.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Das weiß ich auch nicht, ich denke mal der BGS hat ihn angezeigt,aber eigentlich kann ja nichts sein, wenn er chon an der Linie gewesen ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DSG Hoschi, 29.06.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    @TDI-power der BGS ist aber für die Bahn zuständig und damit sehrwohl für Bahnübergänge! Allerdings wie gesagt ist das Gelblicht das gleich wie wenn die normale Ampel gelb hat! also ist es blödsinn was die gemacht haben!
     
  22. #20 MrBlack19, 29.06.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Lüg nicht rum. Nimm deine Strafe hin. Du hast sie dir nämlich redlich verdient.
    Man muss halt zu seiner scheisse stehen.
     
Thema:

ihr müsst mir helfen, bitte

Die Seite wird geladen...

ihr müsst mir helfen, bitte - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...