Ideen für Verlängerung der Auspuffhalterung

Diskutiere Ideen für Verlängerung der Auspuffhalterung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich musste letztens einen neuen Auspuff an meinen Skoda Fabia Combi montieren und leider ist die hintere Halterungsstange mit der...

1. #1 Lionheart, 21.01.2017
    Lionheart

Lionheart

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI 08.09.2005
    Kilometerstand:
    230'000
    Hallo zusammen

Ich musste letztens einen neuen Auspuff an meinen Skoda Fabia Combi montieren und leider ist die hintere Halterungsstange mit der Kugel am Ende falsch gebogen (am Endtopf - siehe Bild). Ich musste somit den Gummihalter total verdrehen damit ich die kleine Stange trotzdem in den Gummihalter schieben konnte. Das wird natürlich auf Dauer das Teil spröde machen und irgendwann reissen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese Stange etwas verlängert kriege? Erhitzen und dann Biegen kommt nicht in frage, bin nicht ausgerüstet und man hat mir auch davon abgeraten da die Gefahr dass das Teil bricht, zu gross ist.

Ich dachte da an eine Verlängerung mit einem Alu Röhrchen oder sowas aber mir fehlen eindeutig die Ideen zur konkreten Umsetzung.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Viele Grüsse

Lionheart

Anhänge:

2. #2 0²ctavist, 21.01.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Längeres Aufhänggummi besorgen

3. #3 Lionheart, 22.01.2017
    Lionheart

Lionheart

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    230'000
    Vielen Dank aber ich habe bereits ein "langes" montiert und habe bis dato leider kein längeres gefunden...

4. #4 skodabauer, 22.01.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt vielleicht blöd, aber warum kaufst du dir keinen Auspuff der passt? Wenn dein Händler meint das ist der richtige soll er sich einen Kopf machen. Kannst du mal ein Foto machen wo man sieht wie der Auspuff angebaut aussieht?

mobil geschrieben ...

Tuba gefällt das.
  5. #5 Lionheart, 22.01.2017
    Lionheart

Lionheart

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    230'000
    Hallo, ja das ist allerdings etwa genau so hilfreich wie "besorg Dir doch ein längeres Aufhängegummi" oder "Kauf Dir doch ein neues Auto" ;-)

Die Sache ist die: Ich habe den Auspuff online bestellt (kein billig Topf sondern ein Bosal). Er ist passend, bis auf dieses eine Teil das halt etwas falsch gebogen ist. Ich habe weder einen Lift noch Bock den ganzen Auspuff wieder zu demontieren (Montage konnte ich bei einem Freund in der Garage machen, der wohnt allerdings 300km weit weg) und mühsam zurück zu senden und suche deshalb die beste Lösung die Aufhängung einfach ein bisschen zu optimieren...sollte doch möglich sein mit etwas Erfindergeist (den ich leider nicht habe)....

6. #6 Lutz 91, 22.01.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach ein Stück dranschweißen, wenn du es nicht selber kannst, dann suche dir jmd. der das kann.

Alles andere ist Müll.

Tuba gefällt das.
Thema:

Ideen für Verlängerung der Auspuffhalterung

Die Seite wird geladen...

Ideen für Verlängerung der Auspuffhalterung - Ähnliche Themen

1. Suche Folie/Idee für Ersatz-Aussenspiegel in "falscher" Farbe

Suche Folie/Idee für Ersatz-Aussenspiegel in "falscher" Farbe: Hallo Zusammen, nach unerfreulichem Besuch in der Tiefgarage fehlte mein Aussenspiegel auf der Fahrerseite. Ich habe mir jetzt ein Gebrauchtteil...
  2. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  3. Rapid Spaceback " Edition" Umbau ! Ideen oder Anmerkungen

Rapid Spaceback " Edition" Umbau ! Ideen oder Anmerkungen: Hallo Mädels und Jungs, habe mich hier in dem Forum etwas über die neuen Xenon Scheinwerfer für den Rapid schlau gemacht, was für mich schon mal...
  4. Rapid Spaceback "stolpert" - Ideen ?

Rapid Spaceback "stolpert" - Ideen ?: Hallo zusammen. Wir haben einen 2013er Rapid Spaceback mit einen 1.2er TSI (77 KW). In letzter Zeit häuft sich das Problem das es während der...
  5. Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?

Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Rapid spaceback, gestern abend musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Klimaanlage zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden