[idee] reines Skodatreffen im grünen Herzen Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Morava, 04.10.2010.

  1. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    guten abend community!

    in meinem kopf schweb der gedanke ein treffen zu planen, zu organisieren und durchzuführen!
    dinge wie lokation.. unterhaltung und und und schweben umher.. gedanken sind gefasst.. allerdings alles nur ideen ;-)


    nun interessiert mich mal die allgemeine meinung.. von euch skoda fahrern.. wie eure haltung zu einem reinen skodatreffen währe....???

    angedacht währen 3 tage.. oder 2
    mit camping.. wahlweise ach direkt am fahrzeug möglich.. auf einem schönen plätzchen.. rahmenprogramm und unterhaltung.. abends.. musik und party!!!

    nathürlich die autos nicht zu vergessen.. verschiedene wettbewerbe und pokale ind verschiedenen kategorien!!


    wie gesagt.. alles nur ein gedanke.. ideen.. mich interessiert eure haltung, ob an einem solchen treffen interesse bestehen würde.. denn ohne interesse und leute, kein gutes treffen ;-)


    lasst mal hören, was ihr davon haltet!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    also wie dus ja schon weißt :P bin ich sehr angetan von der idee und würde auch sofort kommen
     
  4. #3 FabiaOli, 04.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Idee ist gut...

    Ich glaube aber niemals nicht dran das du das umgesetzt bekommst.
    Allein schon vom Budget wird das wohl nix werden, ich weiß ja was die Orgas vom Erz Treffen investiert haben und das ist wirklich eine stolze Summe und deshalb bin ich auch überglücklich das die das machen und auch durchziehen und ich hoffe auch weiter die nächsten Jahre.
    Also ich weiß nicht wie du diese Summe aufbringen willst.
    Alles andere kann man hinbekommen, aber das gute Geld, nicht wahr...
    Dann fehlen dir wahrscheinlich auch die Kontakt zu Ausstellern, Bierwagen, Bratwurstbrätern, Entertainern, Showmädels etc etc.

    Man sollte sich sowas nicht zu einfach vorstellen!
    Schon die Leute einen Tag zu bespaßen ist nicht einfach.
    Aber kommen würd ich natürlich auch ;)
     
  5. #4 Felix Blue, 04.10.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    1mal im Quartal richten die Skodafreunde Deutschland e.V. ein Stammtisch aus wo auch nicht Mitglieder teil nehmen dürfen. Wo ein gutes und reichliches Programm vorhanden ist. Der Stammtisch ist auch ganz in der nähe von dir Ostharz meist in der nähe von Quedlingburg

    Gruß Andreas
     
  6. #5 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    oli aber genau deshalb hat der gute mann beziehungen
     
  7. #6 FabiaOli, 04.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach ihr Träumer, ihr denkt wirklich ihr bekommt alles geschenkt.
    Dem ist aber nicht so...das kostet alles Geld, schon so einen Platz zu reservieren kostet haufen Geld.
    Wenn dort Frauen halbnackt rumlaufen wollen die gut Geld.
    Bierwagen, Strom, Klo, Equipment, Behördenkram, ne Jury, die Pokale, Werbung, das kostet unheimlich viel Geld.

    @ Andreas...wie ist denn das Programm so beim sTammtisch, wenn ich mal fragen darf?
     
  8. #7 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    wir wollen erstmal sehn ob wir ein positives feedback erhalten.
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    *rofl* oli.. geanu von dir hätte ich diese worte nicht erwartet.. weil genau du weist, wen ich kenne.. und wo ich überall arbeite.. und was ich in meiner freizeit noch mache.. ok.. das geld, da stimme ich dir zu.. aber.. nichts ist unmöglich..und.. ich frage sowas nicht, ohne nicht schon gewisse dinge in der hinterhand zu haben....

    ich weis wovon ich hier rede.. und was ich gern machen und durchziehen würde.. mich interesiert nur vorab, ob interesse an sowas bestehen würde..
     
  10. #9 FabiaOli, 04.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Zur Orgaarbeit hab ich ja gesagt das da alles möglich ist.
    Aber ich weiß auch wie das bei den Orgas vom Erz Treffen war.
    Ich will jetzt nicht einfach einen Wert nennen, aber das ist schon ein haufen Geld, was man da investieren muss.

    Das Interesse besteht sieht man glaub ich auch am Erz Treffen!
    Ob das im Endeffekt woanders ist, ist glaub ich auch relativ egal, weil die meisten eh anreisen.

    Es ist eben nur das Geld, wenn mir jetzt einer 10.000 Euro in die Hand drücken würde und sagen würde "Mach mal ein Treffen" dann würd ich da auch loslegen und da bekommt man das hin, aber da das keiner machen wird, kann ich kein Treffen machen und muss mich freuen, wenns welche gibt.

    Dann mal gutes Gelingen!
     
  11. #10 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    naja oli och sag mal nichts dazu, ausser das du viel zu pesimistisch bist.

    ich weiß vo jonas seinen kontakten........und weiß das es verdammt viele sind
     
  12. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Grundsätzlich wäre ich auch dabei. So ein Mehrtagestreffen mit Camping ist schon ne feine Sache. Ob und wie die Orga funktioniert steht ja hier nicht zur Diskussion.. ;)
     
  13. #12 geronimo, 04.10.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann wünsche ich schon mal viel Glück. Persönlich glaube ich jedoch, dass deine Mission zum scheitern verurteilt ist - so wie wir es bereits erlebt haben: Diskusionsthread für Treffen und Events

    Es gibt reichlich Treffen, regional und auch überregional. Da besteht in meinen Augen wenig Bedarf nach einem weiteren. Dazu kommt die "Trägheit der Masse": Wenn man sich anschaut, welch nettes Programm limofahrer für das letzte Treffen der Region Rhein-Ruhr aufgestellt hat und wie oft der dazugehörige Thread hier auf der Startseite zu sehen war und dass dann trotzdem "nur" 40 Anmeldungen zustande gekommen sind, dann kannst du die Reaktionen für dein bundesweites Treffen mal hochrechnen.

    Trotzdem drücke ich die Daumen...
    geronimo 8)
     
  14. #13 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    das müstte man dann abwägen. wenn wie gesagt genug positive antworten kommen, kann man planen
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Positive Antworten sind aber keine festen Zusagen. Wenn man so schaut, finde ich den Kalender jetzt schon extrem übervoll was die Treffen angeht.
    Und jedes Wochenende auf Achse, nur um dabei zu sein? Ich lese oft den Thread vom Ruhrpotttreffen, finde ich echt genial, immer wieder die neuen Überlegungen etc. pp.
    Letztes Jahr wollte man ja auch ein Communitytreffen veranstalten, es gab 3 verschiede Veranstaltungsorte zur Auswahl, klang alles schön und gut. Nur geworden ist da auch nichts draus.
     
  16. #15 FabiaOli, 04.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, wer Ahnung von Treffen hat weiß wie schwer es ist sowas zu organisieren.
    Im Endeffekt stimmts aber, wie es funktioniert und diese Dinge stehen nicht zur Frage.
    Es ist sowieso egal was man hier sagt, der Robert hat davon eh nicht so die Ahnung, der Jonas schon eher.
    Man muss nur wissen worauf man sich einlässt.

    Also wenn nächstes Jahr wirklich ein Treffen stattfinden sollte (wovon ich nicht ausgehe) ziehe ich meinen Hut vor dir.
    Wenn nicht, dann darf ich dan wohl auch mal laut lachen und sagen "Ich habs dir ja gesagt" ;)

    Du weißt schon wies gemeint ist ^^
     
  17. #16 pietsprock, 04.10.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Über 40 Teilnehmer beim letzten Treffen der Abteilung Rhein-Ruhr waren wir schon extrem glücklich!

    Ich bin jetzt seit 6 Jahren hier in der Community und war in einigen Jahren auf bis zu 10 Treffen in ganz Deutschland... noch nie habe ich ein Skodatreffen erlebt, wo mehr als 50 Teilnehmer gekommen sind - und das ist auch schon viele Jahre her...


    Die Organisation eines solchen Mega-Events bedarf eines enormen Vorlaufs und muss perfekt ablaufen... vom Geld mal ganz zu schweigen, aber dazu ist ja schon genügend gesagt worden...

    Und natürlich ist auch die Frage, was man von einem Skodatreffen erwartet und möchte... Die Treffen wie Ostharz (immer perfekt von Andreas - KKS organisiert), Ostsee oder aber auch die Treffen im Ruhrpott haben glaube ich eine andere Ausrichtung als es hier dem Themenstarter vorschwebt...

    Wenn ich da von halbnackten Mädchen lese, dann entspricht das nicht dem, was wir bisher bei Skodatreffen auf die Beine gestellt haben und klingt ehr nach "unterster Schublade"... wem das gefällt und wer da genügend Leute für ein solches Treffen zusammen bekommt, kann es ja gern machen, aber ich bezweifele, dass das funktionert...


    Perfekt läuft die Organisation von Mega-Treffen bei den MINI-Fahrern... Die Hamburg-MINI-Days sind ein paar mal gelaufen und dort waren jeweils ca. 300 MINI-Fahrer ... sehr professionell organisiert mit einem Orga-Team im Hintergrund von 10 Leuten... noch größer war die Feier zu 50-Jahren MINI in England im vergangenen Sommer... dort waren über 3.000 MINI-Fahrer aus der ganzen Welt --- und man staune, die Organisatoren sind vollkommen ohne halbnackte Mädels ausgekommen...


    Gruß
    Peter
     
  18. #17 limofahrer, 04.10.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Grundsätzlich ist es eine ehrgeizige Idee die ich auch nicht schlecht finde. Ich denke jedoch das man dabei beachten sollte, das bundesweit verteilt auf das Jahr schon recht viele Treffen stattfinden. Daher ist die Frage ob es sich lohnt noch eins ins Leben zu rufen. Gerade dann, wenn du die oben genannten Ziele erreichen möchtest.
    Stimme da schon meinen Vorrednern zu, das sowas recht viel Geld in Vorkasse abverlangt, nichts desto trotz kenne ich natürlich Deine Kontakte nicht. Daher kann es sein das Du sowas bestimmt auf die Beine gestellt bekommst.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, das es in der Tat schwer wird, genügend Teilnehmer an Land zu ziehen, da Du bei der Anzahl von Anmeldungen mindestens mit einer Ausfallquote von 20 % rechnen muss. Des weiteren musst Du berücksichtigen das viele nicht einen weiten weg auf sich nehmen für ein Treffen das sie garnicht kennen. Auch wenn vielleicht die beschreibung selber einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Leider ist Skoda noch nicht auf dem VW oder Opel Level, bei denen es ja sehr viele Fans gibt, die auch für ein Treffen sehr weite Anreisen auf sich nehmen. Ich möchte jetzt garnicht sagen , das KEINER den weg auf sich nimmt, aber die Anzahl derer wird extrem überschaubar bleiben.
    Ich gönne es dir natürlich wenn es ein riesen Erfolg werden würde, aber ich denke wenn du es in angriff nimmst, steck deine ziele noch nicht so hoch, denn geronimo hat recht, der thread für das letzte ruhrpott treffen war fast täglich auf der Portalseite und es wurde ja auch der eine oder andere Beitrag geschrieben, aber im endeffekt kamen nicht so viele leute wie ich gern gehabt hätte, und ich für meinen teil habe ja schon das eine oder andere treffen organisiert.
    Wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg dabei....
     
  19. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    es ist ja grundsätzlich richtig, was ihr alle sagt.. voller kalender.. schwere organisation.. überschaubare besucher....

    nur.. ich setzt so ein fred dochnet, ohne auch nur ansatz weise zu wissen was mir da im kopf rumschwebt....
    ich will doch ier kein großevent starten.. bei dem ich mit tausenden von autos rechne.. und nur 5 kommen. und ich abertausende € in den wind shießen würde....

    klar würden nicht alle skodafahrer deutschlands aus allen ecke kommen!!!


    ich kanns nur nochmal sagen.. es ist bis jetzt lediglich eine idee... nur, wenn man eine idee mal umsetzten will, währe fast schon die zeit, das alles soweit sethet.. und geplant ist...



    @ pietsprock: von nackten mädels habich nie gereedet!ich hab niechtmal irgendwas gesagt, zu irgendwelche ideen, die ich hätte!die sprüche kommen hier gerade nur vom Oli :-p

    und wenn der ne nackte frau will.. muss er sich selber eine mitbringen ^^



    ich hab schon andere dinge geplant und organisiert...
    ich habe gerade das 2te metalfestival hier mit organisiert und durchgeplant.. beim ersten war ich fast alleine..

    das "Rust`n Roll" Rattentreffen hier hab ich mit geholfen.. und.. das war das erste trefen dieser art.. udn es waren 200 autos da :thumbsup:


    ich rede hier doch nicht von dingen, von denen ich keine ahnung habe!!!

    mich interessiert nur, ob solche treffen gut ankommen und angenommen werden von den fahrern!
    ich selbst war nur beim int. skodatreffen diese jahr.. da stand bis 1 woche vorm treffen noch nichtmal alles fest, bzw. wurden die infos erst recht spät bekannt gegeben.. und.. der platz war gut gefüllt.. das war relativ abgelegen.. besucher waren auch viele da...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Grundsätzlich eine schöne Idee. Es geht wohl in Richtung der legendären Südtreffen, wo z.B. auch ein musikalisches Programm auf dem Plan stand.
    Speziell im grünen Herzen Deutschlands hatten ja auch schon einige kleinerer Treffen und auch mal einen Stammtisch in Thüringen.
    Für ein etwas größeres Event würde sich hierfür vielleicht der http://www.stausee-hohenfelden.de/ bei Erfurt anbieten.
    Bei der Terminfindung nicht vergessen, dass im Sommer immer unsere Großereignisse Ostseetreffen und Ostharztreffen stattfinden.
     
  22. #20 dickted, 04.10.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    also mit meiner unterstützung kannste rechnen
     
Thema:

[idee] reines Skodatreffen im grünen Herzen Deutschlands

Die Seite wird geladen...

[idee] reines Skodatreffen im grünen Herzen Deutschlands - Ähnliche Themen

  1. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

    25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  4. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

    Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  5. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

    Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...