ick brauch mal hilfe...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Karlotta, 02.08.2009.

1. #1 Karlotta, 02.08.2009
    Karlotta

Karlotta

hab probleme mit meinem geliebten skoda- vielleicht kann mir jemand nen tipp geben, also folgendes problem:
    bin heut autobahn gefahren, im schnitt so 150 km/h. plötzlich hat meine klimaanlage nicht mehr gekühlt und die temperatur ist schlagartig angestiegen, so dass die kühlmittel- kontrollanzeige an ging und blinkte. bin aufn parkplatz gefahren, da ging die warnanzeige sofort wieder aus. bin weiter gefahren, oder besser gesagt: ich kroch im stau so vor mich hin, da war alles tutti- temperatur im normalen bereich...hab mich nur nicht getraut die klimaanlage wieder an zu machen...als der stau vorbei war und ich schneller als 100 km/h gefahren bin ging die temperatur sofort hoch! wenn ich vom gas gegangen bin und wieder auf 100 war is die temperatur auch sofort wieder runter... ;(
    was könnte das sein??? ?(
    das thermostat??? musste ich vor ca. 2 jahren schon mal wechseln lassen, da war aber n komplett anderer fehler- da is die temperatur immer im unteren bereich geblieben...
    hat sonst noch jemand ne idee???

vielen dank schon mal im vorraus + lg, karlotta

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 02.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

Wie sieht denn der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälteraus? Wenn zu wenig ist mit destilliertem Wasser auffüllen. Vorsicht, den Ausgleichsbehälter nur im kalten Zustand öffnen.
    Bei Gefahr der Motorüberhitzung schaltet der Klimakompressor ab bzw runter.

4. #3 Karlotta, 02.08.2009
    Karlotta

Karlotta

kühlwasserstand ist in ordnung, hatte ich vergessen zu schreiben :rolleyes:
    also is das mit der klimaanlage normal gewesen, wusste nicht ob das zusammen gehört...

5. #4 Berndtson, 02.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    die klima soll wohl runter bzw wegschalten in solchen fällen. läuft denn der e-lüfter wenn er zu heiß wird?

6. #5 VW_Brother, 02.08.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

1.6 MPI oder?

7. #6 Karlotta, 02.08.2009
    Karlotta

Karlotta

ja also der lüfter geht an wenn ich den motor aus mache...wenn das mit e-lüfter gemeint ist... :S und der is dann auch ewig an...
    und ja, is n 1,6 mpi

8. Mathi

Mathi

28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Ist das denn nun etwas 1,6MPI-typisches?

9. #8 Oberberger, 05.08.2009
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Aber nicht sowas profanes wie ein gerissener Keilriemen, oder? Da hängt nämlich die WaPu und der Klimakompressor dran....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred_ML, 05.08.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Keil(rippen)riemen???
    Das hätte der Motor - egal welcher - mit Sicherheit nicht überlebt. Das sieht eher nach einem etwas demoliertem Pumpenrad aus...

MfG Alfred

12. #10 Karlotta, 05.08.2009
    Karlotta

Karlotta

also es war die wasserpumpe :cursing: durch das heiß-laufen is natürlich auch das thermostat flöten gegangen und da mein autochen 81000km runter hat wurde auch gleich der zahnriemen erneuert- also alles in allem ne teure sache ;( vor 2 wochen war mein bremslichtschalter kaputt, da war die freude über "nur" 50,-€ groß...und nu das!!! im moment geht bei mir alles kaputt- nich nur mein auto, is doch allet nich mehr schön!!! na hoffe mal, dass ich, bzw. mein auto, jetzt ne weile keine werkstatt mehr von innen sehen muss...
    janz lieben gruß, karlotta :D

Thema:

ick brauch mal hilfe...

Die Seite wird geladen...

ick brauch mal hilfe... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...