Ich wünsch mir einen Yeti mit 1.4 TSI Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von DieselJörg, 01.07.2009.

  1. #1 DieselJörg, 01.07.2009
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ob ich den wohl jemals bekommen werde? Beim Tiguan gibt es auch nur die kleinste Motorisierung als Frontantrieb.... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wirst du bekommen! :)
     
  4. #3 DieselJörg, 01.07.2009
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Versprochen? ;)
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
  6. #5 DieselJörg, 01.07.2009
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Da der 1.4 TSI für den "normalen" Privatkäufer einer der wenigen vernüftigen Motoren aus dem VW Regal ist und dementsprechend komplett ausverkauft ist, rechne ich nicht vor Beginn 2010 mit diesem Motor im Yeti. Und wenn ich mir die Aufpreisstrategie so ansehe, dann glaube ich im Moment nicht, dass er ohne 4x4 kommt.
    Aber nach der Bundestags-Wahl werden wir jede Menge Arbeitslose bekommen und keine Abfrackprämie mehr haben. Dann kommen die Autohersteller den Kundenwünschen vielleicht doch etwas entgegen ....
     
  7. Yellow

    Yellow

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    EE
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Das wäre ja nicht schlecht. Dann würde vielleicht auch endlich der Roomster mit 1.4 TSI kommen. Was auch endlich Zeit wäre.
     
  8. #7 will-einen-YETI, 07.07.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Es gibt schon den Yeti als 1.4 TSI.

    Guckt mal in den Skoda Konfigurator!!


    LG Robin
     
  9. #8 YetiBOT, 07.07.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    aber im Juli 2009 war der noch laaaange nicht in Sicht ;)
     
  10. #9 will-einen-YETI, 07.07.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    @YetiBOT

    Da hast Du natürlich Recht. Ich hätte mal mehr auf das Datum achten sollen. :-)
     
  11. #10 arbeitswerk, 08.07.2010
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    und nur 900,-€ Aufpreis :thumbup:
     
  12. #11 YetiBOT, 09.07.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    aber mit mehr Durst ;)
     
  13. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Aber auch mehr Leistung
     
  14. #13 YetiBOT, 09.07.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die Mehrleistung braucht. Für mich passt der 1.2er mit seinen "dieseligen" Genen perfekt. Man sollte auf jeden Fall den 1.2 probefahren bevor die Entscheidung für den 1.4er fällt.
     
  15. #14 YETI-KS, 09.07.2010
    YETI-KS

    YETI-KS

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steuern und Versicherung sind auch höher ! :thumbdown:
     
  16. #15 FabiaOli, 09.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, aber da könnte man auch einen 1.0 mit dem 1.2 verlgeichen, das geht nicht.
    Ihr könnt doch nicht Kirschen mit Äpfeln vergleichen (mal vom Größenunterschied)
    Ich würd z.B. lieber etwas mehr zahlen und hätte dafür mehr Leistung und den Yeti würde ich außerdemnur als 4x4 nehmen, denn dafür ist er gedacht, Frontantrieb bei einem Geländewagen find ich bisssl sinnlos, aber jedem das Seine ;)
     
  17. #16 YetiBOT, 09.07.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    so isset !
     
  18. #17 FabiaOli, 09.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sag ich ja :D
    Aber der Yeti geht auch mit dem 1.2er überraschend gut, sind wir beim Skodatreffen Probegefahren, denkt man echt nicht.
    Wer hätte sowas vor 10...15 jahren gedacht, das ein Geländewagen von einem 1.2 Liter Motor betrieben wird ^^
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    ... die laut verschiedenen Testberichten kaum zu spüren ist. Wohl aber der Mehrverbrauch.
    Empfehlung meist für den 1.2er Motor.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Und wer hätte je gedacht, daß (wie vor gut 20 Jahren) ein 1.5 Liter-Motor im "Normalbetrieb" (sprich: Rennen) bis 1.000 PS und im Training bis 1.500 PS leisten würde. (Turbo-Ära der F1; 1977 bis 1988.) ;)
     
  22. #20 Yeti or not?, 11.07.2010
    Yeti or not?

    Yeti or not?

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    da es hier mit dem wünschen schon mal geklappt hat, wünsche ich mir einen Yeti mit 1.8 TSI Allradantrieb und DSG :thumbsup:
    Es darf auch ein bißchen mehr sein.............Hauptsache Benziner, Allrad und DSG 8o
     
Thema:

Ich wünsch mir einen Yeti mit 1.4 TSI Frontantrieb

Die Seite wird geladen...

Ich wünsch mir einen Yeti mit 1.4 TSI Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...