Ich wollte mal Hallo sagen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von planetdriver, 09.02.2016.

1. #1 planetdriver, 09.02.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Liebes Forum, liebe Community.

Ich wollte dieses Thema nutzen, mich hier als neues Mitglied vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Matthias, 35 jung und komme aus Krefeld.

Warum bin ich hier? Ich fahre im Moment noch einen Golf 6 GTI Adidas, welcher mittlerweile im 6 Jahr ist. Da Frau und Kind für unsere Touren immer mehr Gepäck benötigen (ja, ok, Papa nimmt auch mal das eine oder andere unnütze Teil mit), braucht es mehr Platz im Auto. Da ich vor der Wahl stand, einen Mazda 6 Kombi oder einen Skoda Octavia Kombi zu ordern, wurde mir von einem User eines anderen Forums zum Octavia geraten. Noch ist zwar nix bestellt oder gar gekauft, dies wird sich wahrscheinlich morgen alles entscheiden (RS 230).

Ich hoffe, ich finde hier im Portal die gleichen netten Leute, wie auch in anderen Foren und freue mich auf nette Themen und Diskussionen.

Weiter hoffe ich, ich bekomme meine Denver Felgen vom GTI auf dem RS geschrieben. Wobei ich helfen könnte, da VCDS vorhanden ist (bin zwar Anfänger), Codierungen oder Fehlerspeicher auslesen.

Sollten Fragen von euer Seite sein, bitte, immer raus damit.

Liebe Grüße
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 09.02.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Willkommen im Forum! Und für die Entscheidung morgen viel Spaß und ein Ergebnis, mit dem Ihr lange zufrieden sein könnt.

4. #3 planetdriver, 27.02.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Seit gestern bin ich nun offizieller Skodafahrer.

Da ich beim ersten Besuch in einem Autohaus gerade ein RS 230 vom LKW geladen worden ist und der nahezu Vollausstattung hatte, der Verkäufer dazu noch ein unschlagbares Angebot machte, ging alles sehr sehr schnell. Bilder folgen.

5. #4 planetdriver, 23.04.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    So, nun habe ich es auch mal geschafft, ein paar Bildchen zu machen. Auch wenn das Wetter nicht so dolle war, der Wagen auch nicht (mehr) richtig sauber, wurde es mal Zeit, diese Bildchen zu machen.

Zum Fahrzeug selbst:
    RS 230 in BMP mit DSG und (ausgenommen Frontscheibenheizung und Premium FSE) volle Hütte (mein Sohn liebt das Panoramadach).

IMG_9585.jpg IMG_9586.jpg IMG_9587.jpg IMG_9588.jpg IMG_9589.jpg IMG_9590.jpg IMG_9591.jpg IMG_9592.jpg IMG_9593.jpg IMG_9595.jpg

Michaf35, Chris80, Oyko Miramisay und 2 anderen gefällt das.
  6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Erstmal Hello from the other Side!

Toller Wagen Gratuliere! Wieviel hast du mitlerweile runter? Wie bist du zu frieden? Vermisst du den Golf?

Allzeit gute Fahrt!

7. #6 planetdriver, 20.05.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Moin, Moin.

Vielen Dank, ist wirklich ein toller Wagen. Geschafft habe ich so 2200 km und ich muss echt sagen, ich vermisse den Golf kein Stück. Der GTI war ein schönes Fahrzeug, keine Frage, doch die Mehrausstattung des Octavias lässt ihn mich nicht vermissen.

Matthias

8. #7 Azekiel, 20.05.2016
    Azekiel

Azekiel

VCDS in Krefeld... Ich melde mich im September bei dir, wenn meiner da ist ;)

9. #8 Hatschki, 20.05.2016
    Hatschki

Hatschki

Fahrzeug:
    Fabia 2 | RS-Look | 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    22.222
    Moin Moin,
    Auch wenn es schon bisschen her ist, wilkommen in der Skoda-Familie :D

Hast mit Sicherheit eine Super-Wahl getroffen. Der Octi sieht verdammt gut aus.
    Gibt es was neues wegen den GTI Felgen, oder lässt du die Skoda Felgen drauf?

Krefeld, mal sehen ob ich dich sehe, wenn ich geschäftlich bei euch bin 8|:D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mrbabble2004, 20.05.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

Echt ein schicker Wagen, da kann man schon neidisch werden. Nur was mich stören würde ist, dass die Felgen so weit im Radkasten stehen... Oder täuscht das auf den Bildern?
    So wirkt der RS wie wenn er das Schlechtwegefahrwerk drin hätte ;)

Mit den GTI Felgen sollte eigentlich kein Problem darstellen... Voraussetzung ist natürlich man will dafür die 19 Zoll Xtreme Felgen runter machen ;)

MfG

12. #10 planetdriver, 20.05.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Sehr gerne.

Dann aber auch schön winken. ;-)

Die Xtreme bleiben als Sommerfelgen eh drauf, die Denver (17 Zoll) wären für den Winter in Frage gekommen. Aber mein Plan ist ein wenig verändert worden. Im Moment stehen sie bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf und sollten sie weg gehen, gibt es für den Winter ein paar 18 Zoll in schwarz.

Das täuscht auf dem Bilder leider nicht. Ich überlege schon, wie es mit Distanzscheiben ausschaut, damit die Optik einfach dann auch stimmt. Muss ich mich aber erst einlesen, was da in Frage kommt.

Thema GTI Felgen steht etwas weiter oben. Ein Problem besteht eigentlich wirklich nicht, abgesehen von der Abnahme bei einem aaS (hier der TÜV) per Einzelabnahme. Beim Vorgespräch hat er mir durch die Blume mitgeteilt, dass er keinen Finger krumm machen wird, um irgendwelche Papiere zu suchen. Dies habe ich dann schon in Angriff genommen und einiges gefunden. Aber wie oben geschrieben, wenn sie verkauft werden, hat sich das ganz erledigt.

Matthias

Thema:

Ich wollte mal Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Ich wollte mal Hallo sagen - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...