Ich wollte mal Hallo sagen

Diskutiere Ich wollte mal Hallo sagen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Liebes Forum, liebe Community. Ich wollte dieses Thema nutzen, mich hier als neues Mitglied vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Matthias, 35...

  1. #1 planetdriver, 09.02.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Liebes Forum, liebe Community.

    Ich wollte dieses Thema nutzen, mich hier als neues Mitglied vorstellen zu dürfen.

    Mein Name ist Matthias, 35 jung und komme aus Krefeld.

    Warum bin ich hier? Ich fahre im Moment noch einen Golf 6 GTI Adidas, welcher mittlerweile im 6 Jahr ist. Da Frau und Kind für unsere Touren immer mehr Gepäck benötigen (ja, ok, Papa nimmt auch mal das eine oder andere unnütze Teil mit), braucht es mehr Platz im Auto. Da ich vor der Wahl stand, einen Mazda 6 Kombi oder einen Skoda Octavia Kombi zu ordern, wurde mir von einem User eines anderen Forums zum Octavia geraten. Noch ist zwar nix bestellt oder gar gekauft, dies wird sich wahrscheinlich morgen alles entscheiden (RS 230).

    Ich hoffe, ich finde hier im Portal die gleichen netten Leute, wie auch in anderen Foren und freue mich auf nette Themen und Diskussionen.

    Weiter hoffe ich, ich bekomme meine Denver Felgen vom GTI auf dem RS geschrieben. Wobei ich helfen könnte, da VCDS vorhanden ist (bin zwar Anfänger), Codierungen oder Fehlerspeicher auslesen.

    Sollten Fragen von euer Seite sein, bitte, immer raus damit.

    Liebe Grüße
    Matthias
     
  2. #2 niklasMA, 09.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Willkommen im Forum! Und für die Entscheidung morgen viel Spaß und ein Ergebnis, mit dem Ihr lange zufrieden sein könnt.
     
  3. #3 planetdriver, 27.02.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Seit gestern bin ich nun offizieller Skodafahrer.

    Da ich beim ersten Besuch in einem Autohaus gerade ein RS 230 vom LKW geladen worden ist und der nahezu Vollausstattung hatte, der Verkäufer dazu noch ein unschlagbares Angebot machte, ging alles sehr sehr schnell. Bilder folgen.
     
  4. #4 planetdriver, 23.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    So, nun habe ich es auch mal geschafft, ein paar Bildchen zu machen. Auch wenn das Wetter nicht so dolle war, der Wagen auch nicht (mehr) richtig sauber, wurde es mal Zeit, diese Bildchen zu machen.

    Zum Fahrzeug selbst:
    RS 230 in BMP mit DSG und (ausgenommen Frontscheibenheizung und Premium FSE) volle Hütte (mein Sohn liebt das Panoramadach).

    IMG_9585.jpg IMG_9586.jpg IMG_9587.jpg IMG_9588.jpg IMG_9589.jpg IMG_9590.jpg IMG_9591.jpg IMG_9592.jpg IMG_9593.jpg IMG_9595.jpg
     
    Michaf35, Chris80, Oyko Miramisay und 2 anderen gefällt das.
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    2.241
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Erstmal Hello from the other Side!

    Toller Wagen Gratuliere! Wieviel hast du mitlerweile runter? Wie bist du zu frieden? Vermisst du den Golf?

    Allzeit gute Fahrt!
     
  6. #6 planetdriver, 20.05.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Moin, Moin.

    Vielen Dank, ist wirklich ein toller Wagen. Geschafft habe ich so 2200 km und ich muss echt sagen, ich vermisse den Golf kein Stück. Der GTI war ein schönes Fahrzeug, keine Frage, doch die Mehrausstattung des Octavias lässt ihn mich nicht vermissen.

    Matthias
     
  7. #7 Azekiel, 20.05.2016
    Azekiel

    Azekiel

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    28
    VCDS in Krefeld... Ich melde mich im September bei dir, wenn meiner da ist ;)
     
  8. #8 Hatschki, 20.05.2016
    Hatschki

    Hatschki

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 | Ambition Plus RS-Look | 86PS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    39.000
    Moin Moin,
    Auch wenn es schon bisschen her ist, wilkommen in der Skoda-Familie :D

    Hast mit Sicherheit eine Super-Wahl getroffen. Der Octi sieht verdammt gut aus.
    Gibt es was neues wegen den GTI Felgen, oder lässt du die Skoda Felgen drauf?

    Krefeld, mal sehen ob ich dich sehe, wenn ich geschäftlich bei euch bin 8|:D
     
  9. #9 mrbabble2004, 20.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

    Echt ein schicker Wagen, da kann man schon neidisch werden. Nur was mich stören würde ist, dass die Felgen so weit im Radkasten stehen... Oder täuscht das auf den Bildern?
    So wirkt der RS wie wenn er das Schlechtwegefahrwerk drin hätte ;)

    Mit den GTI Felgen sollte eigentlich kein Problem darstellen... Voraussetzung ist natürlich man will dafür die 19 Zoll Xtreme Felgen runter machen ;)


    MfG
     
  10. #10 planetdriver, 20.05.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Sehr gerne.

    Dann aber auch schön winken. ;-)

    Die Xtreme bleiben als Sommerfelgen eh drauf, die Denver (17 Zoll) wären für den Winter in Frage gekommen. Aber mein Plan ist ein wenig verändert worden. Im Moment stehen sie bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf und sollten sie weg gehen, gibt es für den Winter ein paar 18 Zoll in schwarz.

    Das täuscht auf dem Bilder leider nicht. Ich überlege schon, wie es mit Distanzscheiben ausschaut, damit die Optik einfach dann auch stimmt. Muss ich mich aber erst einlesen, was da in Frage kommt.

    Thema GTI Felgen steht etwas weiter oben. Ein Problem besteht eigentlich wirklich nicht, abgesehen von der Abnahme bei einem aaS (hier der TÜV) per Einzelabnahme. Beim Vorgespräch hat er mir durch die Blume mitgeteilt, dass er keinen Finger krumm machen wird, um irgendwelche Papiere zu suchen. Dies habe ich dann schon in Angriff genommen und einiges gefunden. Aber wie oben geschrieben, wenn sie verkauft werden, hat sich das ganz erledigt.

    Matthias
     
Thema:

Ich wollte mal Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Ich wollte mal Hallo sagen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  4. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...