Ich will wieder einen SUPERB!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zoro44, 07.01.2008.

1. zoro44

zoro44 Guest

Hallo Leute,
    bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage (oder so ähnliches)

Erstmal zur Person.
    Bin 21Jahre Jung, mache gerade eine Ausbildung und habe zwei neben Job's 8-)

Zum mein ersten Wagen: es war ein Superb Classic TDI 1.9 EZ 2004 130PS. war schon der Hammer!!!!!!!!!!!

Musste ihn leider nach drei Monaten wieder verkaufen, weil mir ein Vollidiot vorne rein gefahren ist, er hat eine Rote Ampel überfahren.. meine Karre war ein Wirtschaftlicher Totalschaden. X-( X-(

Nun Fahre ich seit 4Monaten einen Ford Mondeo Sport mit 116ps, die Ausstattung ist ein bisschem besser: die wichtigsten Extras Sitzheizung und Heizung für die Fond scheibe(kein kratzen im Winter, gibt es sowas beim Superb?) Cd Radio mit intergrieten 6Fach Cd Wechsler.

Ich will aber wieder einen Superb, es muss ein Diesel sein ich im Monat um die 3.000km fahre, und wieder 130ps und mehr. ;-)
    Was könnt ihr mir empfehlen wie viel soll ich für welches Modell ausgeben?

Schönen Dank für die Antworten im Voraus!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Frontscheibenheizung gibt es

CD-Radio auch aber mit sep. Wechsler

4. zoro44

zoro44 Guest

Ich habe mir die preis für ein 2.8 v6 mit 193ps angeauckt. liegen je
    nach baujahr und ausstattung zwischen 10.000 und 17.000 euro.

Jetzt überlege ich mir einen Benziner zu kaufen und dann es auf gas umstellen.

Nun wie viel "AUTO" krieg man so für ca 12 - 14.000 euro mit 193ps, könntet ihr mir einen heisen tipp geben wo ich suchen soll

(ausser mobile, autoscout)

5. #4 Superb_TDI, 07.01.2008
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ich geb demnächst meinen her ;-)
    aber mit dem wirst du keine freude haben....

lg

6. #5 Octi2007, 07.01.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich merke schon, dass könnte wieder eine Diskussion Diesel vs. LPG werden.

Spaß beiseite: Tipp von mir.Geh über die Suchfunktionen und lies dir mal u.a. den Beitrag "Habt ihr euch mal die Spritpreise angesehen" durch... Da kriegste nen paar interssante Infos zu diesem Thema.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, lass dich von mehreren Umrüstern beraten und mach die unabhängig im Web schlau.

Da ich mich selbst ne Weile mit dem Thema auseinandergesetzt habe kann ich dir einige Pro und Contras dazu geben. PN genügt. Meine Entscheidng ist übrigens auf LPG gefallen.

Gruß

Octi2007

7. #6 Iceman75, 08.01.2008
    Iceman75

Iceman75

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    78000
    Hi,

also ich habe mir Ende Oktober 2007 einen Superb 2,8 V 6 Elegance zugelegt, ist Baujahr 05/2004 hatte 75 000 Kilometer runter und hat Alles drin was ich haben wollte (großes Navi, beiges Leder, Sitzheizung vorn und hinten uws.), hat mich 15.490,00 EUR gekostet beim Autohaus Schandert in Wolfen ! Ist Geschäftsführerwagen gewesen und top gepflegt, bin mehr als zufrieden damit !Hatte ihn über webauto.de gefunden !

Gruß Holger :-D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zoro44

zoro44 Guest

Wann gibts du denn deinen her, und was willst du für hin?

Bin eigentlich die ganze Zeit am suchen, VW Passat, Skoda Superb und Audi A6.

Der Audi ist mit Abstand immer der teuerstet bei gleicher Motorleistung, EZ, KM usw.
    Passat und Superb ziehen meistens gleich auf wobei der Passat immer mehr km hat. Zum Superb der hat ja wie wir alle wissen mehr PLATZ!

Also Leute wär von euch kann mir sagen welches Auto das beste wäre, A6, Passat, Superb zu beachten seien Versicherung (soll man nur Haftpflicht oder doch lieber Volkasko und ab welchen Preis ab 12.000Euro?), Steuern, Verbrauch, Wiederverkaufswert, Leistung, Ausstattung usw.

Ich weiss ich frage viel aber ich fände es super wenn sich einige melden würden und Erfahrungsberichte schreiben

Ich spare jetzt schon damit ich gegen Sommer ein neuen Gebrauchten Kaufen kann :thumbsup:

10. Thommy

Thommy Guest

Hallo Superb-Freunde,

werde meinen Superb Anfang April sehr schweren Herzens hergeben, da ein Firmenwagen kommt....

also wer interesse hat:

Superb 2.0 TDI DPF Exclusive (Ausstattung sollte bekannt sein :-) )
    Schwarz Perleffekt
    EZ: 04/2007
    Km: 26.000 (dann wahrscheinlich knapp über 30)
    95% Langstrecke gefahren (Autobahn)
    keine Kratzer oder sonstige Schäden / Mängel
    Preis: 17.000 Euro

Thema:

Ich will wieder einen SUPERB!!!

Die Seite wird geladen...

Ich will wieder einen SUPERB!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...