Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen

Diskutiere Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo ich bin neu und würde gerne meinen innenraum einbischen tunen :D würde mich freuen über tipps was man machen kann und auch eine bau...

  1. #1 _Martin_, 10.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    ich bin neu und würde gerne meinen innenraum einbischen tunen :D würde mich freuen über tipps was man machen kann und auch eine bau anleitung :D


    und das währ mein schöner innenraum[​IMG]
     
  2. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Ich hätte da den Link hier im Angebot.

    Steht zwar Oktavia dran, aber der Tacho nimmt sich in Sachen Beleuchtung nich viel.

    Klick mich
     
  3. #3 _Martin_, 10.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wohha danke
    ich habe halt nur gedacht das ich ein paar led´s umlöte (blau grün) oder so in der richtung! nur ich weiß net ob ich es hin bekomme :D
    muss ich dann auch wiederstände rein löten? und wo bekomme ich die led´s her?
    was könnte man noch im innenraum verändern für wenig geld :D
     
  4. #4 FabiaOli, 10.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Weil hier immer alle von billig reden.
    Beim Tacho sollte man echt aufpassen was man macht.
    Der kostet ordentlich wenn man den beim löten zerstört.
     
  5. #5 _Martin_, 11.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ohhh:(
    dann hätte ich ne frage an meinen forderen türen sind bei mir rote lichter die leuchten wenn ich die tür auf mache! hat des jemand in einer anderen farbe und wo findet man des?
     
  6. #6 tueschi, 12.05.2009
    tueschi

    tueschi

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt 06484 Quedlinburg Deutschland
    Fahrzeug:
    OCTAVIA CLASSIC 1.6i/75KW
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    grüß dich martin

    kann dir aus eigener erfahrung sagen ist mach bar selber bereits zwei mal gemacht bei mir und kumpel (siehe meine bilder im profil)
    voraussetzung ist natürlich das du etwas feingefühl im umgang mit lötkolben besitzt ansonsten keine große sache dauert etwa 1,5 bis 2std
    die leds (SMD´s) kanste dir bei www.BlauerTacho4u.de bestellen

    mfg tueschi :thumbup:
     
  7. #7 willywacken, 12.05.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nur dass die LEDs bei blauertacho.de alle sehr hohe mcd-Zahlen aufweisen, bis zu 10.000!! Ich hab bei mir 70mcd verbaut und selbst das ist mir manchmal zu hell.
    Zum Thema LED-Tausch an sich: ist nicht schwer, man sollte aber jemand haben, der löten kann und ein bisl Ahnung von LEDs schadet auch nich (Vor allem wenns nicht funktioniert :-) )
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Das sind WARNleuchten, und möglicherweise verlierst Du Deine Betriebserlaubnis, wenn Du sie änderst (wie bei anderen Beleuchtungen des Fahrzeugs auch).

    Grüße
    Fred
     
  9. #9 turbo-bastl, 12.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich schließe mich Freds Hinweis an. Die Idee eines Umbaus hatte ich auch mal, habe aber aus dem hier aufgeführten Grund Abstand davon genommen.
    Zudem sind doch, wenn ich mich recht erinnere, beim Fabia 1 die Streuscheiben in der Tür ohnehin rot, so dass ein andersfarbiges Licht ohnehin nicht richtig durchkäme
     
  10. #10 StyLeZ P, 12.05.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Tachoumbau is aber bedenkenlos umzusetzen? Wär für mich auch was was irgendwann mal in frage käme! aber dann die kompletten armaturen und nicht nur den tacho!
     
Thema:

Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...