Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von _Martin_, 10.05.2009.

  1. #1 _Martin_, 10.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    ich bin neu und würde gerne meinen innenraum einbischen tunen :D würde mich freuen über tipps was man machen kann und auch eine bau anleitung :D


    und das währ mein schöner innenraum[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Ich hätte da den Link hier im Angebot.

    Steht zwar Oktavia dran, aber der Tacho nimmt sich in Sachen Beleuchtung nich viel.

    Klick mich
     
  4. #3 _Martin_, 10.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wohha danke
    ich habe halt nur gedacht das ich ein paar led´s umlöte (blau grün) oder so in der richtung! nur ich weiß net ob ich es hin bekomme :D
    muss ich dann auch wiederstände rein löten? und wo bekomme ich die led´s her?
    was könnte man noch im innenraum verändern für wenig geld :D
     
  5. #4 FabiaOli, 10.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Weil hier immer alle von billig reden.
    Beim Tacho sollte man echt aufpassen was man macht.
    Der kostet ordentlich wenn man den beim löten zerstört.
     
  6. #5 _Martin_, 11.05.2009
    _Martin_

    _Martin_

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ohhh:(
    dann hätte ich ne frage an meinen forderen türen sind bei mir rote lichter die leuchten wenn ich die tür auf mache! hat des jemand in einer anderen farbe und wo findet man des?
     
  7. #6 tueschi, 12.05.2009
    tueschi

    tueschi

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt 06484 Quedlinburg Deutschland
    Fahrzeug:
    OCTAVIA CLASSIC 1.6i/75KW
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    grüß dich martin

    kann dir aus eigener erfahrung sagen ist mach bar selber bereits zwei mal gemacht bei mir und kumpel (siehe meine bilder im profil)
    voraussetzung ist natürlich das du etwas feingefühl im umgang mit lötkolben besitzt ansonsten keine große sache dauert etwa 1,5 bis 2std
    die leds (SMD´s) kanste dir bei www.BlauerTacho4u.de bestellen

    mfg tueschi :thumbup:
     
  8. #7 willywacken, 12.05.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nur dass die LEDs bei blauertacho.de alle sehr hohe mcd-Zahlen aufweisen, bis zu 10.000!! Ich hab bei mir 70mcd verbaut und selbst das ist mir manchmal zu hell.
    Zum Thema LED-Tausch an sich: ist nicht schwer, man sollte aber jemand haben, der löten kann und ein bisl Ahnung von LEDs schadet auch nich (Vor allem wenns nicht funktioniert :-) )
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Das sind WARNleuchten, und möglicherweise verlierst Du Deine Betriebserlaubnis, wenn Du sie änderst (wie bei anderen Beleuchtungen des Fahrzeugs auch).

    Grüße
    Fred
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turbo-bastl, 12.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich schließe mich Freds Hinweis an. Die Idee eines Umbaus hatte ich auch mal, habe aber aus dem hier aufgeführten Grund Abstand davon genommen.
    Zudem sind doch, wenn ich mich recht erinnere, beim Fabia 1 die Streuscheiben in der Tür ohnehin rot, so dass ein andersfarbiges Licht ohnehin nicht richtig durchkäme
     
  12. #10 StyLeZ P, 12.05.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Tachoumbau is aber bedenkenlos umzusetzen? Wär für mich auch was was irgendwann mal in frage käme! aber dann die kompletten armaturen und nicht nur den tacho!
     
Thema:

Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen

Die Seite wird geladen...

Ich will gerne die grünen led´s bei meinem fabia ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...