Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Diskutiere Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Combi hat nun rund 750km drauf und ich bin mir sicher, dass da grössere Räder drauf müssen (v.a. wegen der Optik). Weiss jemand, ob bei...

1. #1 Swissfabia, 18.03.2004
    Swissfabia

Swissfabia Guest

Mein Combi hat nun rund 750km drauf und ich bin mir sicher, dass da grössere Räder drauf müssen (v.a. wegen der Optik). Weiss jemand, ob bei 205/50R17 irgendwas schleifft bzw. ob Arbeiten nötig sind. (Sollte eigentlich nicht, da Reifen ja praktisch gleich breit wie original 195/50/15).
    Ich will klar keine 205/40/17-er, da bei diesen die Zunahme des Felgendurchmessers beim Gummi kompensiert wird. Es braucht in den Radhäusern eindeutig einen grösseren Gesamtdurchmesser. Habe da mal so die Dimensionen des BMW E46 ins Auge gefasst (eben 205/50R17). Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das nur mit Einzelabnahme und Tachoanpassung geht und nähme bei technischer Machbarkeit ohne Karrosseriearbeiten auch die nötigen Franken in die Hände..

Weiss jemand
    - ob das passt ohne Schleiffen
    - ob es irgendwelche Auswirkungen beim ESP/ABS/ASR gibt, die zu korrigieren wären
    - ob jemand mit dieser Kombination fährt?

Danke für jegliche Hinweise.
    P.S. Ich werde bald über meine ersten Erlebnisse mit dem Fabia Combi 2.0 Celebration berichten.

Gruss aus der Schweiz
    Daniel :frage:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Die Seite wird geladen...

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0 - Ähnliche Themen

1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...