Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Diskutiere Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Combi hat nun rund 750km drauf und ich bin mir sicher, dass da grössere Räder drauf müssen (v.a. wegen der Optik). Weiss jemand, ob bei...

  1. #1 Swissfabia, 18.03.2004
    Swissfabia

    Swissfabia Guest

    Mein Combi hat nun rund 750km drauf und ich bin mir sicher, dass da grössere Räder drauf müssen (v.a. wegen der Optik). Weiss jemand, ob bei 205/50R17 irgendwas schleifft bzw. ob Arbeiten nötig sind. (Sollte eigentlich nicht, da Reifen ja praktisch gleich breit wie original 195/50/15).
    Ich will klar keine 205/40/17-er, da bei diesen die Zunahme des Felgendurchmessers beim Gummi kompensiert wird. Es braucht in den Radhäusern eindeutig einen grösseren Gesamtdurchmesser. Habe da mal so die Dimensionen des BMW E46 ins Auge gefasst (eben 205/50R17). Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das nur mit Einzelabnahme und Tachoanpassung geht und nähme bei technischer Machbarkeit ohne Karrosseriearbeiten auch die nötigen Franken in die Hände..

    Weiss jemand
    - ob das passt ohne Schleiffen
    - ob es irgendwelche Auswirkungen beim ESP/ABS/ASR gibt, die zu korrigieren wären
    - ob jemand mit dieser Kombination fährt?

    Danke für jegliche Hinweise.
    P.S. Ich werde bald über meine ersten Erlebnisse mit dem Fabia Combi 2.0 Celebration berichten.

    Gruss aus der Schweiz
    Daniel :frage:
     
Thema:

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Die Seite wird geladen...

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...