Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Swissfabia, 18.03.2004.

  1. #1 Swissfabia, 18.03.2004
    Swissfabia

    Swissfabia Guest

    Mein Combi hat nun rund 750km drauf und ich bin mir sicher, dass da grössere Räder drauf müssen (v.a. wegen der Optik). Weiss jemand, ob bei 205/50R17 irgendwas schleifft bzw. ob Arbeiten nötig sind. (Sollte eigentlich nicht, da Reifen ja praktisch gleich breit wie original 195/50/15).
    Ich will klar keine 205/40/17-er, da bei diesen die Zunahme des Felgendurchmessers beim Gummi kompensiert wird. Es braucht in den Radhäusern eindeutig einen grösseren Gesamtdurchmesser. Habe da mal so die Dimensionen des BMW E46 ins Auge gefasst (eben 205/50R17). Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass das nur mit Einzelabnahme und Tachoanpassung geht und nähme bei technischer Machbarkeit ohne Karrosseriearbeiten auch die nötigen Franken in die Hände..

    Weiss jemand
    - ob das passt ohne Schleiffen
    - ob es irgendwelche Auswirkungen beim ESP/ABS/ASR gibt, die zu korrigieren wären
    - ob jemand mit dieser Kombination fährt?

    Danke für jegliche Hinweise.
    P.S. Ich werde bald über meine ersten Erlebnisse mit dem Fabia Combi 2.0 Celebration berichten.

    Gruss aus der Schweiz
    Daniel :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0

Die Seite wird geladen...

Ich will 205/50R17 auf Combi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...